“Gute Adresse für Geschäftsreisende und Stadttouristen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Hotel Am Stadtpark

Congress Hotel Am Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congress Hotel Am Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Clausewitzstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 163 Hotels in Hannover
Burg
“Gute Adresse für Geschäftsreisende und Stadttouristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das funktional gestaltete moderne Hotel in Stadtrandlage verfügt über freundlich eingerichtete und designte Zimmer, die mit Flachbildfernseher, Safe, offenem Kleiderschrank, Schreibtisch und kleiner Sitzecke gut ausgestattet sind. Die Betten verfügen über hochwertige Aufleger und gewährleisten eine gute Schlafqualität. Der kleine Badbereich mit Dusche entspricht dem Standard eines Mittelklassehotels. Störende Geräusche von der Strassenseite (trotz laufender Bauarbeiten) und vom Hotelflur gab es nicht. Als serviceunfreundlich empfanden wir das kostenflichtige WLAN. Positiv ist dagegen das kostenfreie Parken auf dem Hotelparkplatz.
Das Frühstück im architektonisch interessanten Frühstücksrestaurant hatte eine gute Qualität, war aber mit 18,00 EUR p.P. teuer. Das Personal arbeitete professionel und war freundlich.
Die Verkehrsanbindung an das Strassenbahnnetz von Hannover ist durch eine Haltestelle vor dem Hotel gewährleistet.
Das Congress Hotel am Stadtpark ist für Hannover - Reisende zu empfehlen (auch auf Grund des insgesamt guten Preis - Leistungsverhältnisses bezüglich des Zimmers).

• Aufenthalt Juli 2014, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Ihre fachliche und objektive Sichtweise freut mich sehr. Vielen Dank für Ihre Zeilen. Ihre Anmerkung bzgl. des teuren Frühstücksbüffets teile ich nicht. Wie Sie selbst sagen, hat es eine gute Qualität mit professionellen Mitarbeitern. Ihren Hinweis zum WLAN als Serviceleistung verstehe ich nicht in Gänze. Sie erhalten bei uns nicht nur eine Serviceleistung in Bezug auf einen einfachen Internetzugang, sonder Sien erhalten einen High Speed WLAN Zugang mit einem abgesicherten Netz und entsprechender Back Office Technik zur Vorbeugung von Online-Vergehen. Diese Leistung müssen wir derzeit noch kostenpflichtig z.B. über das Businesspaket zu 3,50€ Aufpreis anbieten. Viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Blieskastel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Hatte das Hotel ausgewählt, da es ein Schwimmbad hat. Dies befindet sich in den oberen Stockwerken. In der gleichen Etage ist auch die Sauna untergebracht. Man kann einen schmalen Balkon betreten und hat eine schöne Aussicht über Hannover.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und wirken gepflegt.
Die Speisen im hoteleigenen Restaurant sind gut.
Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung, wer allerdings einen Platz in der Tiefgarage will, muss früh dran sein.
Negativ empfand ich lediglich den Preis fürs Frühstück (18€). Sonderwünsche werden beim Frühstück keine Erfüllt (Personal reagiert darauf nach dem Motto "da könnte ja jeder kommen und überhaupt hat dafür keine Zeit!).

• Aufenthalt Januar 2014, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter uicnc, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Weiterempfehlung sowie Ihre konstruktiven Hinweise. Sollte es Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, bitte ich Sie um Entschuldigung. Uns ist immer daran gelegen im Rahmen der Möglichkeiten, Wünsche zu erfüllen. Gern hätte ich erfahren, was Sie genau meinen und wann Sie bei uns zu Gast waren. Auch ohne diese Informationen werden wir Ihre Anmerkungen intern besprechen. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich habe in diesem Hotel eine Nacht in einem Standard Businesszimmer verbracht. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit waren Bauarbeiten im Gange, die tagsüber doch recht viel Lärm gemacht haben. Da ich vor 19.00 Uhr (also dem Ende des Baulärms) im Zimmer war und arbeiten wollte, war ich durch doch recht starke Geräusche, die durch den Heizkörper übertragen wurden, gestört. Mir wurde dann ein anderes Zimmer angeboten, allerdings mit Richtung zur Straße, was dann in der Summe auch nicht viel besser war, da der Baulärm hier nicht besser war. Zitat der Rezeption: "Für eine Nacht kann ich Ihnen kein anderes Zimmer geben". Ich hätte mir hier aus Kulanzgründen schon ein Upgrade erwünscht, aber sei's drum.

Wirklich ärgerlich war für mich der Punkt, dass auch in diesem Hotel der Internetanschluß nicht kostenfrei ist. Enweder entscheidet man sich für eine stundenweise Abrechnung für 1,50€ pro Stunde oder man nimmt die Flatrate für 3,50 € für 24h, die aber nur in Verbindung mit dem Frühstück gilt. Nicht zeitgemäß ist zudem, dass nur ein Gerät gleichzeitig das WLAN nutzen kann - also nicht Laptop und Smarphone gleichtzeitig.

Die positiven Punkte:
Erfreulich ist, dass das Parken in der Tiefgarage und vor dem Hotel kostenfrei ist.
Wie schon von vielen beschrieben, ist das Design des Hotels innen wirklich sehr schön - vor allem das Restaurant im Erdgeschoß bietet einem durch die großen Glasflächen zum Park hin fast ein Wintergarten-Feeling.
Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr stylisch - das Frühstück selber ist mit 18,00 € (bzw., 21.50 inkl. WLAN) das, was man erwarten kann.

Fazit:
Nach Abschluß der Bauarbeiten werde ich gerne wieder in dem Hotel übernachten - insgesamt ein faires Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn 4 Punkte "sehr gut" sind und drei Punkte "befriedigend", hätte das Hotel 3,5 Punkte verdient - also "gut".

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrte Doro64, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Weiterempfehlung. Sollten die von Ihnen genannten Einschränkungen zu Unannehmlichkeiten geführt haben, bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Bezüglich des Upgrades bzw. der Baugeräusche ist es so, dass wir im Rahmen der Renovierung vergünstigte Konditionen anbieten und unsere Baumaßnahmen auch breit kommunizieren. Ihre weiteren Anmerkungen zum kostenlosen Parken und dem WLAN haben wir aufgenommen. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor
Aschheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Sauber und pragmatisch gehalten. Nettes Personal. Frühstücksraum evtl. etwas beengt, aber Frühstück absolut ausreichend. Hoteleigenes Restaurant qualitativ sehr hochwertig, allerdings auch nicht preiswert und die Speisekarte ist übersichtlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre schöne Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder, Cord Kelle, Direktor
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Von aussen eine Bausünde aus Betonplatten entpuppt sich das Hotel von innen als modernes stylisches Hotel. Das Hotel Restaurant war erstklassig, man kann in die verglaste Küche sehen und die Zubereitung beobachten. Im gessmten Hotel sehr zuvorkommenderService, super frisches Frühstück das dich von der Masse abhebt.

• Aufenthalt Mai 2014
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Toll, dass Sie zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Die Architektur des Hauses stammt es den 1970er Jahren bzw. dem Brutalismus und entstammt der Feder eines bekannten Schwedischen Architekten. Die Geschmäcker verändern sich über die Jahrzehnte immer wieder. Um so schöner, dass Ihnen im Innenbereich alles zugesagt hat. Bis bald und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor
Kempen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wahrheit zum 2.ten Mal und zugegeben jemand hatte meinen Hochzeitstag verraten und die Goodies auch bezahlt. Aber hatten ein Zimmer/Suite? In der 18 ten Etage, toller Blick, Ausstattung für diese Hotelkategorie sehr gut, der Champus war eiskalt und kam prompt. Meine Frau war begeistert, 1:0 für mich. ;-)
Frühstück sehr gut Service extrem aufmerksam alles in allem, immer wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und zufrieden waren. Bis zum nächsten Mal und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Von aussen gesehen wirkt das Hotel erst einmal für mich etwas abschreckend: Plattenbau aus den 70ern, 19 Stockwerke, aber, innen toller Empfang, nett souverän, kompetent und zuvorkommend. Die Zimmer sind allesamt top renoviert und sehr gut ausgestattet. Mir mangelte es an nichts. Der Frühstücksbereich in der ersten Etage ist tipptopp ausgestattet, angenehmer und freundlicher Service und gute Qualität der angebotenen Speisen; Daumen hoch.
Fazit: sehr empfehlenswert!!!!!

Zimmertipp: Möglichst in den oberen Stockwerken, mit super Blick über Hannover.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihre super Bewertung, die uns sehr freut. Zu Ihrem Tipp möchten wir gern anmerken, dass Sie vollkommen richtig liegen, was den Blick auf die Stadt oder die Eilenriede angeht. Bis bald und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Anschrift: Clausewitzstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 4 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 11 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 13 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover
Congress Am Stadtpark Hotel
Congress Hotel Am Stadtpark Hannover

Wenn Sie Congress Hotel Am Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.