“Empfehlenswert in Hannover” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Hotel Am Stadtpark

Congress Hotel Am Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congress Hotel Am Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Clausewitzstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 20 von 164 Hotels in Hannover
Kaarst, Deutschland
“Empfehlenswert in Hannover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ich hatte eines der renovierten Zimmer, geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Sehr nettes Personal, guter Service, Frühstück reichhaltig und auch Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Ich freue mich, dass Sie zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Congress Hotel am Stadtpark ist ein sehr schönes und modernes Hotel.
Es hat einen sehr guten Wellnessbereich , und die Zimmer sind sehr gut Schallisoliert, somit kann man in den Zimmern sehr gut schlafen ,

Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen und weiterempfehlen.

Lg

F.hamann

• Aufenthalt Dezember 2013
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns waren und uns so angenehm bewertet haben. Wir freuen uns sehr. Beste Grüße und bis bald, Cord Kelle, Direktor
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel wird definitiv zu hoch bewertet. Die Zimmereinrichtung war düster und abgewohnt. Sauberkeit gut. TV-Gerät zu klein und so tief platziert, dass man vom Bett aus schlecht sehen konnte. Altes Gerät mit defekter Fernbedienung. Die Lampen summten und brummten oder waren defekt. Bad nicht beheizbar. Keine Abstellfläche für Koffer oder Reisetasche.
Vom Frühstücksraum (1. Etage) kommt man nur mit dem Aufzug in die 2. Etage. Wartezeiten am lahmen Fahrstuhl.
Der Übernachtungspreis war ein Schnäppchen. Dafür wurde beim eher durchschnittlich guten Frühstück aber mit 18,- EUR heftig zugelangt. Frühstücksraum etwas verwinkelt, aber sehr stylisch und geschmackvoll renoviert. Würde man sich für die Zimmer auch mal wünschen ...

• Aufenthalt November 2013, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Thomas, lieber Tripadvisor-User,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Sie haben eines unserer 36 noch nicht renovierten Zimmer zu einem Aktionspreis 59,99 € gebucht und ein solches bekommen. Laut unserer Buchungshistorie haben Sie einen Buchungskanal genutzt, der möglicherweise zum Zeitpunkt Ihrer Buchung keine Wahlmöglichkeit der Zimmer-Kategorien zugelassen hat und nur die o.g. Kategorie vermarktete. Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall, Portale zu nutzen, bei denen Sie Kategorien buchen können.
Trotzdessen sind die erlebten Schwachpunkte im Zimmer, welche mir sehr unangenehm sind, nicht unser Standard und werde diesen somit persönlich nachgehen. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.
Für Ihren nächsten Aufenthalt bietet sich eines unserer 222 neuen Hotelzimmer der Plus-Kategorie an. Im Netz finden Sie hierzu verschiedene Angebote.
Per Post erhalten Sie noch einen separaten Wiedergutmachungsversuch von mir und freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben.
Beste Grüße
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das HCC ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel direkt am Stadtpark. Die Zimmer sind recht klein und könnten eine Renovierung vertragen. Ansonsten sind die Zimmer sauber. Die vorhandenen Aufzüge reichen in den klassischen Stoßzeiten (u.a. Frühstückzeit, Abreisezeit) nicht aus, um alle Besucher zeitnah zu transportieren.

Das Frühstückbuffet war gut sortiert, ansprechend aufgestellt und schmeckte lecker.
Insgesamt ist zu sagen, dass das Hotel professionell geführt wird und alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind.

• Aufenthalt November 2013, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast, lieber Tripadvisor-User,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie mit uns zufrieden sind. Ihr Lob an das Team freut mich sehr.
Ihre Überschrift bzgl. der 70er Jahre kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich nehme an, dass Sie eines der letzten 36 nicht-renovierten Zimmer gebucht hatten. Alle weiteren 222 Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind seit 2010 mit ca. 6 Mio. € renoviert worden. Die verbleibenden Zimmer werden wir zeitnah ebenso erneuern. Weiterhin hat das benachbarte Congress Centrum HCC, wir sind das Congress Hotel am Stadtpark, in den vergangenen Jahren ebenfalls mehrere Millionen Euro in das bereits 100 Jahre "junge" Gebäude investiert.
Beste Grüße,
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Zimmer war sauber, das Bett bequem und groß. Es war auch ruhig - aber das war wohl Glück. Ich bin drei Leuten im Hotel begegnet, die sich über die hellhörigen Zimmer beschwert hatten. Ich hatte vielleicht Glück mit den Nachbarn.

Das Hörensagen der Hellhörigkeit wäre kein Grund für eine schlechte Bewertung. Aber das Frühstück ist wirklich unverschämt teuer. Es ist völlig in Ordnung, aber höchstens 8-10€ Wert. Es gibt 1-2 Sorten frisches geschnittenes Obst am Müslibuffet, der Rest ist aus Konserven. Die Käseauswahl ist mit 4-5 Käsesorten mittelmäßig, ebenfalls die Fleischauswahl. Es gibt zwar ein Tresen, an dem ein Mitarbeiter Eier zubereitet, allerdings war unklar, ob man auch Eier frisch zubereitet bekommt, oder ob man das Rührei & Co. aus der Warmhalte-Ecke nehmen muss.

Es gibt 2-3 Sorten Brötchen, aber KEIN Brot (das helle Brot, was ich Anfangs gesehen hatte, ging wohl aus und wurde nicht nachgelegt). An Gemüse gab es nur Gurken und Paprika.

Frühstück also mittlerer Standard, aber 18€ dafür ist völlig übertrieben und ist wohl der dezentralen Lage des Hotels geschuldet - sonst hätte man die Alternative, außerhalb zu frühstücken.

• Aufenthalt November 2013, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkungen zur Hellhörigkeit sind angemessen, da es teilweise auch laute Zimmernachbarn gibt. Dies ist schade und auch mir unangenehm. Ansonsten verwenden wir schallgedämmte Türen sowie Fenster und keine Leichtbauwände.
Bezüglich des Frühstückspreises und des Angebotes wird bei Ihrem morgendlichen Besuch etwas auf unserer Seite nicht gut gelaufen sein. Am Tag Ihres Aufenthaltes gab es interne Ablaufschwierigkeiten, die dazu geführt haben, dass Sie es so empfunden haben. Die Dinge sind nun justiert. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Gern lasse ich Ihnen per Post eine weitere Stellungnahme sowie eine Aufmerksamkeit zukommen.
Beste Grüße,
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Anlässlich einer für 2014 geplanten Kundenveranstaltung waren wir auf Vorreise in Hannover und nächtigen im Congress Hotel Am Stadtpark.

- Neu renoviert
- Gutes, reichhaltiges Frühstück
- Ausreichend Ablagefläche für Kleidung
- Safe auf den Zimmern
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Cardio-Raum im 17. (?) Stock mit tollem Blick auf Park

Contra
- Kleine Zimmer
- Laute Lage (mit offenem Fenster ab 5:00 Uhr morgens kann man vergessen, weil dann der Berufsverkehr draußen beginnt)
- Die Materialien im Zimmer sind nicht wirklich hochwertig (hat so einen bisschen einen Motel-One-Charme)
- Decke vom Cardio-Raum so niedrig, dass man nicht größer als 1,80 m sein sollte, wenn man auf den Stepper steigen will; Gibt nur drei Cardio-Geräte, und die sind nicht neuester Bauart.

Fazit: Nicht das beste Hotel, aber ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Rahmen des Location Awards. Besten Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Der Hinweis zu unserem kleinen Fitnessraum habe ich dankend aufgenommen. Aufgrunddessen, dass die Möglichkeiten bedingt durch die räumlichen Einschränkungen eher gering sind, werben wir auch nicht mit einem "Cardio Raum". Mittelfristig werden wir planen, auch diese Bereiche zu erweitern. Ihre Hinweise zu den Straßengeräuschen finde ich gut - vielen Dank. Durch unsere zentrale Lage lassen sich diese Nebengeräusche leider nicht vermeiden. Besuchen Sie uns bald wieder. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Zimmer nicht 4* tauglich. Alt.
Nicht klimatisiert, kein Flatscreen,
(Einschränkung Messezeitraum).
Renoviertes Zimmer erwartet für den Preis. Grauer Betonklotz. Hotel ansonsten in guter Lage zur Messe.

• Aufenthalt September 2013
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Ralf S,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Es tut uns leid, dass Sie auf Grund der Belegung zur Messezeit in einem der noch nicht renovierten Zimmer untergebracht waren und unzufrieden sind. Seit Sommer 2010 sind wir kontinuierlich dabei, unsere insgesamt 258 Zimmer total zu erneuern und u.a. mit Klimaanlage uns Flatscreen auszustatten. Dies geht wegen der hohen Anzahl unserer Hotelzimmer leider nicht alles auf einmal, dafür bitten wir um Verständnis! Bis zum Frühjahr 2014 haben wir dann alle Gästezimmer, die gesamte Frühstücksetage sowie das Erdgeschoss mit Rezeption, Restaurant- und Barbereich erneuert. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen, um Sie von unserer gesamten Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Koslowski, Direktionsassistenz

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Anschrift: Clausewitzstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 15 der Luxushotels in Hannover
Nr. 22 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover
Congress Am Stadtpark Hotel
Congress Hotel Am Stadtpark Hannover

Wenn Sie Congress Hotel Am Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.