“Tolles Preisleistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Hotel Am Stadtpark

Congress Hotel Am Stadtpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congress Hotel Am Stadtpark
4.0 von 5 Hotel   |   Clausewitzstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 162 Hotels in Hannover
München
“Tolles Preisleistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Anlässlich einer für 2014 geplanten Kundenveranstaltung waren wir auf Vorreise in Hannover und nächtigen im Congress Hotel Am Stadtpark.

- Neu renoviert
- Gutes, reichhaltiges Frühstück
- Ausreichend Ablagefläche für Kleidung
- Safe auf den Zimmern
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Cardio-Raum im 17. (?) Stock mit tollem Blick auf Park

Contra
- Kleine Zimmer
- Laute Lage (mit offenem Fenster ab 5:00 Uhr morgens kann man vergessen, weil dann der Berufsverkehr draußen beginnt)
- Die Materialien im Zimmer sind nicht wirklich hochwertig (hat so einen bisschen einen Motel-One-Charme)
- Decke vom Cardio-Raum so niedrig, dass man nicht größer als 1,80 m sein sollte, wenn man auf den Stepper steigen will; Gibt nur drei Cardio-Geräte, und die sind nicht neuester Bauart.

Fazit: Nicht das beste Hotel, aber ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt November 2013, Business
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Rahmen des Location Awards. Besten Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Der Hinweis zu unserem kleinen Fitnessraum habe ich dankend aufgenommen. Aufgrunddessen, dass die Möglichkeiten bedingt durch die räumlichen Einschränkungen eher gering sind, werben wir auch nicht mit einem "Cardio Raum". Mittelfristig werden wir planen, auch diese Bereiche zu erweitern. Ihre Hinweise zu den Straßengeräuschen finde ich gut - vielen Dank. Durch unsere zentrale Lage lassen sich diese Nebengeräusche leider nicht vermeiden. Besuchen Sie uns bald wieder. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Zimmer nicht 4* tauglich. Alt.
Nicht klimatisiert, kein Flatscreen,
(Einschränkung Messezeitraum).
Renoviertes Zimmer erwartet für den Preis. Grauer Betonklotz. Hotel ansonsten in guter Lage zur Messe.

• Aufenthalt September 2013
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Ralf S,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Es tut uns leid, dass Sie auf Grund der Belegung zur Messezeit in einem der noch nicht renovierten Zimmer untergebracht waren und unzufrieden sind. Seit Sommer 2010 sind wir kontinuierlich dabei, unsere insgesamt 258 Zimmer total zu erneuern und u.a. mit Klimaanlage uns Flatscreen auszustatten. Dies geht wegen der hohen Anzahl unserer Hotelzimmer leider nicht alles auf einmal, dafür bitten wir um Verständnis! Bis zum Frühjahr 2014 haben wir dann alle Gästezimmer, die gesamte Frühstücksetage sowie das Erdgeschoss mit Rezeption, Restaurant- und Barbereich erneuert. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen, um Sie von unserer gesamten Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Koslowski, Direktionsassistenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Gutes Preisleistungsverhältnis, trotz Umbau gutes Service. Zimmer sehr sauber und ruhig. Lage nahe an der Stadtbahn, somit in 5-10 min im Zentrum. Die Westlich ausgerichteten Zimmer scheinen wesentlich ruhiger zu sein, als die zur Clausewitzstraße ausgerichteten.

Zimmertipp: Wenn möglich Richtung Stadtmitte (also die nach Westen) gerichteten Zimmer bevorzugen, sie sind sehr ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter JohannBurg,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und würden Sie gern wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Koslowski, Direktionsassistenz
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Messeschnellwegs und ist mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Parkplatzsituation ist entspannt, Parkplätze kann man kostenfrei nutzen.

Es handelt sich um ein Hotelhochhaus, 18 Etagen welches in unmittelbarer Nähe der Kuppelhalle in Hannover gelegen ist und an das ehemalige Gelände der Bundesgartenshau (von 1951) gelegen ist, welches unter Denkmalschutz steht.

Derzeit (bis Ende September 2013) finden Umbauarbeiten statt, von denen man - ausser eingeschränkter Parkplatzanzahl, Empfang/Rezeption in der Lobby, kein oder nur eingeschränkter Zimmerservice sowie keine Restaturation im Hotel - aber nichts zu sprüren bekommt :)) - also kein Baulärm oder sonst was im Haus... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in der 18.ten Etage wohnte...

Im 17.ten Stockwerk befindet sich ein (öffentliches) Schwimmbad mit Sauna Anlage... klein aber fein...

Das Frühstück nimmt man aktuell im Parkresttaurant ein, welches mit dem Hotel direkt über einen Tunnelgang verbunden oder oberirdisch, ca 80-10 mtr. Entfernung.. der oberirdische Weg ist der kürzere.

Das Parkrestaturant ist auch für ein Abendessen sehr zu empfehlen...

Das Hotel verfügt über nicht renovierte als auch über renovierte Zimmer. Ich selber hatte ein renoviertes Zimmer im 18.ten Stock angemietet (Klasse: DZ Superior Plus). Ein wunderschönes Zimmer, mit einem tollen Ambiente (siehe Fotos), Klimaanlage, zwei großen Flatscreens, kleinem begehbaren Kleiderschrank, schönes Bad (nur Dusche, keine Badewanne)

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit, gewillt auch Herausforderungen zu meistern (Stornierung des Businesspackage für einzelne Tage... nochmals Danke)

Zimmertipp: wenn man sich was schönes gönnen möchte, dann ist der 18.Stock ein muss... hier kann es sehr schön s ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter RalfT940,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die ausführliche Bewertung. Ab Oktober sind alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen und wir freuen uns, wenn wir die gastronomischen Bereiche (Frühstücksraum mit herrlichem Blick in den Stadtpark, Restaurant und Barbereich im Erdgeschoss) in Betrieb nehmen können. Auch wird unser Haupteingang wieder nutzbar sein, der derzeit leider verlegt werden musste. Dafür wird aber die alte Karusselltür entfernt und durch 2 neue Automatik-Schiebetüren ersetzt, was für unsere Gäste und Besucher viel komfortabler ist. Wir freuen uns, dass Sie einen erneuten Besuch bei uns planen und sind sicher, dass Ihnen die Neuerungen gefallen werden.
Herzliche Grüße aus Hannover, Dorothee Koslowski (Direktionsassistenz)
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Eine tolle Sicht über Hannover aus einem sehr schön und außergewöhnlich geschmackvoll renovierten Zimmer.
Zudem liegt das Hotel perfekt für Ausflüge in die Stadt, bietet direkten Anschluss an das Congress Centrum und durch die Lage vis-a-vis des Zoo eine perfekte Ausgangsbasis für einen tollen Ausflug.
Das Hotel bietet einen schönen Pool mit Sauna und ebenfalls Blick über die ganze Stadt.
Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Besonders empfehlenswert natürlich die Suiten im 18. Stock!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
CordKelle, Leiter Gästebetreuung von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Gast (Schotten-Maedel),
über Ihre tolle Bewertung haben wir uns sehr gefreut und auch, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben.
Ab Oktober ist unser neuer Restaurant- und Barbereich eröffnet, in dem ein attraktives und vielfältiges Angebot auf Sie wartet - probieren Sie es bei einem erneuten Besuch doch einmal aus.
Mit herzlichem Gruß aus Hannover
Congress Hotel am Stadtpark****
Dorothee Koslowski (Direktionsassistenz)
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Da ich meinen Aufenthalt stornieren musste, kann ich nur den Service bzw. die Kommunikation bewerten. Mich trafen die No-Show-Gebühren i.H.v. 90% des Buchungspreises bei Stornierung von einer guten Woche vorher, da das Zimmer - trotz Sommer-Biwack und Urlaubszeit - nicht weitervermittelt werden konnte. Hotel war aber bemüht, dies zu erklären.
Ich würde hier nur dann buchen, wenn ich absolut sicher bin, dass ich den Besuch wahrnehmen kann und auf keinen Fall mehr dann, wenn eine gewisse Chance besteht, dass sich die Reisepläne mittelfristig ändern.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Stornierung und unserer Kommunikation. Ich finde es ebenso sehr schade, dass Sie absagen mussten und wir aufgrund der Buchungs-/Verkaufssituation unsere No Show Anspüche geltend machen mussten. Bis zum hoffentlich nächsten Mal im Congress Hotel am Stadtpark. Viele Grüße, Cord Kelle, Direktor
Schinveld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Drei Tage, zwei Übernachtungen von 6-8.8.13. Trotz Umbau hat es uns sehr gut gefallen.
Mit der U-Bahn in weniger als 10 Minuten zum Stadtmitte. Bedienung war prima, das Personal war sehr freundlich und behilflich. Also prima!

• Aufenthalt August 2013, Familie
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch. Ebenso vielen Dank für Ihre Bewertung, welche uns sehr freut. Besuchen Sie uns bald wieder. Grüße, Cord Kelle, Direktor

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Anschrift: Clausewitzstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 13 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 15 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Cancelon, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover
Congress Am Stadtpark Hotel
Congress Hotel Am Stadtpark Hannover

Wenn Sie Congress Hotel Am Stadtpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.