“Ich schreibe nur sehr selten Bewertungen - nur wenn extrem ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Hannover

Crowne Plaza Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Hannover
4.5 von 5 Hotel   |   Hinuberstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 163 Hotels in Hannover
Aachen, Deutschland
“Ich schreibe nur sehr selten Bewertungen - nur wenn extrem ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

... und das Crown Plaza / Schweitzerhof ist extrem. Extrem gut.
Das sehr freundliche, kompetente, hilfsbereite und zuvorkommende Personal wurde bereits von anderen "Bewertern" gelobt. Es scheinen immer die gleichen, gute Mitarbeiter dort zu wirken.
Ich war nur für eine Nacht dort, bekam ein super Zimmer, riesig groß - quasi ein kl. Appartment (5. ? Stock). Das Zimmer war sehr ruhig, und hell und sauber (sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - ist es aber nicht immer; hier schon: alles Bestens). Und auch die Lage des Hotels - super zentral und doch vollkommen ruhig - liegt in einer sehr ruhigen Nebenstrasse und trotzdem direkt mitten drin in Hannover.
Die Ausstattung ist absolut preisadäquat - ein echtes CrownPlaza eben, weniger hätte Ich nicht erwartet. Ich (ca. 100 Hotelübernachtungen / Jahr (international) bin vollkommen zufrieden und schreibe dies hier ausnahmsweise, weil mir der Service besonders gut gefiel! Vielen Dank an die Mitarbeiter - bitte machen Sie so weiter!!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
DoroRo, Assistentin der Geschäftsleitung von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2010
Sehr geehrter Sylvester-Tomcat,
wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben! Mit Vergnügen haben wir Ihre Bewertung (insbesondere die Einschätzung unserer Mitarbeiter) an die Kollegen weitergeleitet.
Wenn Sie Ihr Weg wieder nach Hannover führt, sind wir gern wieder für Sie da.
Herzliche Grüße aus dem Crowne Plaza,

Gernsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Crowne Plaza Hotel Hannover ist in der nähe des Hauptbahnhofs. In der nähe des Hotels sind ein paar kleine Restaurants. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zugenüge im Bahnhofs oder in der Innenstadt. Zuempfehlen ist auch die Ernst-August-Gallerie. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt. Das Bad ist geräumig meistens mit Badewanne.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Sehr geehrter Mr-Linky,
herzlichen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hannover und auch für Ihre positive und objektive Einschätzung unseres Hauses. Vielleicht interessiert Sie, dass wir im Augenblick an einem Konzeot zur renovierung unserer Hotelzimmer arbeiten. Kommen Sie bald wieder zu uns und lassen Sie sich überraschen!
Herzliche Grüße,
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Auch nachdem ein paar Tage ins Land gezogen sind, weiß ich immer noch nicht so recht, was ich vom Crowne Plaza in Hannover letztlich halten soll..(-:
Service: Alle Mitarbeiter im CrownePlaza sind ausnahmslos überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man fühlt sich willkommen
Lobby: Modern aber nicht ungemütlich, mit nett arrangierten Sitzgruppen und Deko.
Konferenzbereich: Eher weniger modern. Nichtssagend wie in den meisten Hotels.
Zimmer: Und hier nahm meine Verwirrung ihren Lauf. Mein (sehr geräumiges) Zimmer war ein ganz merkwürdiger Stilmix. Während die Schränke, der (angenehm große) Schreibtisch und alle anderen festen Einbauten schon älteren Datums zu sein schienen und mehr oder weniger deutlicher Gebrauchsspuren aufwiesen, war das Bett vom Stil her modern-urban, mit vielen großen Kissen und der üblichen "schlanken Schabracke" über dem Fußende. Und genauso gemütlich und komfortabel wie es aussah, war es dann auch. Abgerundet wurde die Inneausstattung dann von zwei riesigen Sesseln, die, wären sie rot und nicht blau bezogen gewesen, auch eines Papstes würdig wären. Ich fragte mich die ganze Zeit, ob die Zimmereinrichtung das Werk eines etwas eigenwilliges Innenausstatters oder das Ergebnis einer Meinungsumfrage unter den Mitarbeitern war. Schräg, aber nicht unsympathisch.
Frühstück: Sehr nett. Eine gute Auswahl an allem was man zum Frühstück so gebrauchen könnte, mit sehr guten Brötchen. Besonders schön war saisongemäß die große Schüssel mit köstlichen frischen Erdbeeren. Eierspeisen werden frisch zubereitet und auch der Kaffee war gut.
Fazit: Ein vielleicht etwas schräges aber überaus sympathisches Hotel in fußläufiger Entferung zum Hannoveraner Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
DoroRo, Manager von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Sehr geehrte Sabine,

schön, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns über Ihre Bewertung, die gleichermaßen objektiv wie von persönlichen Eindrücken geprägt ist. Herzlichen Dank dafür.

Sie haben übrigens recht: die Möbel in einigen Hotelzimmern sind zugegebenermaßen nicht die allerneuesten. Wir sind jedoch der Meinung, dass hochwertige Materialien und echte Hölzer auch nach einigen Jahren der Nutzung nichts von ihrem Flair verlieren und haben uns deshalb entschieden, unsere Möbel nicht durch preisgünstiges Mobiliar „von der Stange“ zu ersetzen. Um auf Ihre Frage einzugehen, es ist in der Tat das Werk eines eigenwilligen Innenarchitekten, der inzwischen mehrfach ausgezeichnet wurde.

Natürlich haben wir stets ein sorgsames Auge auf die Qualität und das Erscheinungsbild unserer Zimmer und bemühen uns, den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden.
Vor diesem Hintergrund hat Crowne Plaza die „Sleep Advantage“ eingeführt, eine Qualitätsinitiative rund um das Bett mit dem Ziel, auch in ungewohnter Umgebung gut einschlafen und ausgeruht erwachen zu können. Es freut uns, dass Sie unsere Bemühungen und Investitionen positiv bewertet haben.

Ein ganz besonderes „Dankeschön“ für die gute Einschätzung unserer Mitarbeiter, die wir gerne an die Kollegen weitergeben. Wir alle sind mit viel Engagement und Freude Gastgeber mit dem Ziel, dass unsere Gäste sich rundum wohl fühlen.

Kommen Sie bald wieder nach Hannover – unser Team freut sich auf Ihren Besuch!
Herzliche Grüße aus dem Crowne Plaza

Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Die Lage des Hotels zentral in Hannover un d in Nähe des Bahnhofes ist ausgezeichnet. Dies trifft auch für die Freundlichkeit des Personals und die Restaurantleistung sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Zimmer sind sehr geräumig, allerdings schon etwas abgewohnt und würden durch eine Renovierung deutlich gewinnen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Sehr geehrter Gustav,
herzlichen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hannover. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Tripadvisor zu bewerten und danken Ihnen für Ihre offene und überwiegend positive Einschätzung insbesondere zu unseren Mitarbeitern und den Restaurantleistungen.

Auch die Kritik an Ihrem Hotelzimmer ist berechtigt. Wir sind uns bewußt, dass einige unserer Zimmer "in die Jahre" gekommen sind und arbeiten mit Priorität daran, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hannover Ihren Aufenthalt rundum genießen können.
Kommen Sie bald wieder zu uns, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Herzliche Grüße aus dem Crowne Plaza

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Ich bin regelmäßig in der Republik unterwegs. Dieses Hotel sticht vor allem durch ein überdurchschnittlich freundliches Personal hervor. Immer zuvorkommend und nie aufdringlich. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist o.k., hätte aber größer gestaltet werden können. Einziges Manko und für mich eine unangenehme Überraschung war die Info in der Sauna, dass die Nutzung 15 Euro kostet. Ich habe mich nicht abschrecken lassen, aber ein dezenter Hinweis im Vorfeld wäre angebracht.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Sehr geehrter Hoesch,

schön, dass Sie unser Gast waren und herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren ersten Eintrag bei Tripadvisor gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie unsere freundlichen Mitarbeiter und Ihr Hotelzimmer als besonders positiv einschätzen. Das Kompliment haben wir gern an die Kollegen weitergegeben.

Hinsichtlich der Gebühren für die Sauna haben Sie Recht, das man im Vorfeld noch etwas deutlicher darauf hinweisen könnte. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlaß genommen, das Thema noch einmal aufzugreifen und gehen davon aus, das es zukünftig zu keinen weiteren Irritation wie von Ihnen beschrieben kommen wird.

Kommen Sie bald wieder nach Hannover - wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Herzliche Grüße aus dem Crowne Plaza Hannover

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

Bei Ankunft in diesem Hotel fühlt man sich gleich wohl. Nette Sitzmöglichkeiten in der weitläufigen Lobby. Sehr freundliches Personal am Empfang. Dies alles ändert sich ein wenig wenn man auf die Zimmer fährt.
Alles wirkt ein wenig lieblos. Die Zimmer sind sauber, die Betten überaus bequem doch wie gesagt, alles wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Scharfe Ecken vom Bettgestell an denen man sich die Beine anschlägt, eine unheimlich kleine Duschkabine in der man sich kaum umdrehen kann, abgegriffene Fernbedienung vom TV. Nur ein von 2 Telefonen funktioniert, etc. Das schlimmste ist allerdings der exorbitante Preis von €22,- für 24h. Internet. Hallo???? Soviel zahl ich zu Hause für ne Flatrate mit mind. DSL-Standart. Dafür gibt es in der Lobby ein Business-Center das gratis zu benutzen ist. Die Zimmer sind je nach Lage ruhig allerdings hellhörig zum Nachbarzimmer. Eine Kollegin beschwerte sich darüber, dass sie ein Zimmer direkt zu einer Art Disco hatte und so nicht zum schlafen gekommen ist.
Fazit: Gute Lage, Nähe Bahnhof und City, gute Restaurants in der Nähe aber halt alles in einem nur ein durchschnittliches Hotel

• Aufenthalt Februar 2009, Business
cumbria england
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2006

Wir haben dieses Reise gemacht, um unseren Sohn in Hannover zu besuchen. Das Hotel war ausgezeichnet. Das Frühstück war gut, das Abendessen im Restaurant war hervorragend. Wir sind auf Grund des Weihnachtsmarktes hin gefahren und die Lage des Hotels war ausgezeichnet. Die Angestellten waren sehr nett, alle haben sehr gut Englisch gesprochen. Wir möchten auf jedem Fall zurückkehren.

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Hannover

Anschrift: Hinuberstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 6 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 17 der Luxushotels in Hannover
Nr. 19 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Hannover
Crowne Plaza Hannover
Hannover Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.