“schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Hannover

Crowne Plaza Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Hannover
4.5 von 5 Hotel   |   Hinuberstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 31 von 163 Hotels in Hannover
“schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

war eine Nacht zu Gast in crowne plaza. sehr netter empfang an der Rezeption. schönes zimmer mit balkon, auf eine typische stadtansicht. bett war kingsize, was das Bad nun wirklich nicht war. tip top sauber aber zu klein, ok ich bin auch groß aber das ist wirklich mini. deswegen nicht fünf sterne. alles andere war super. essen im bistro ein Gaumen Schmaus. wir saßen kurz vor dem essen machen an der bar. wurden leider nicht bedient musste uns selber was zu trinken bestellen. was nicht schlimm ist. Frühstück ist das was man in nem Business Stadt hotel erwartet nicht mehr. backwaren sind nicht nach meinem Geschmack. auswahl eher dürftig. Omelette wurde frisch zubereitet. service war sehr freundlich. es war also gut aber nichts besonderes.
alles in allem ein gutes hotel was ich unbedingt weiterempfehlen kann.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Dorothea R, Assitant to General Manager von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Lieber ChrisH1896,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Crowne Plaza Hannover zu bewerten. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter und das Essen im Bistro Schweizerhof besonders in Erinnerung geblieben sind. Ihre Anmerkung zur Größe der Bäder ist berechtigt – wir haben allerdings auch Zimmer, sie sich durch ein geräumiges Bad auszeichnen. Gerne sehen wir ein solches Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns vor, wenn Sie uns bei Reservierung oder bei der Anreise einen kleinen Hinweis geben.
Bis zum nächsten Mal grüßen wir Sie herzlich aus Hannover

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Crowne Plaza in der Hinüberstraße von Hannover ist sicher nicht das beste Crowne Plaza in Deutschland, jedoch sind die Negativkritiken hier meines Erachtens übertrieben. Das Hotel wird freundlich und zuvorkommend geführt, die Zimmer sind 4-Sterne-Standard (wenn auch am unteren Rand) und das Essen ist wirklich sehr gut. Das Personal ist sehr versiert und eher am oberen Rand der 4-Sterne-Skala anzusiedeln, und das ist doch eigentlich entscheidend in einem Gästehaus. Man kann sich hier absolut wohlfühlen.

Zimmertipp: Nicht ganz oben - die sind, wie Kollegen berichteten, etwas veraltet.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Dorothea R, Assistant to General Manager von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe/r ChrKoRe14,
Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrer Bewertung so für uns „einsetzen“ und Ihnen insbesondere unsere Mitarbeiter und das Speisenangebot ein Sonderlob wert sind. Ihre Komplimente geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter und grüßen Sie bis zum nächsten Mal herzlich aus „Ihrem“ Crowne Plaza Hannover
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Crowne Plaza Schweizer Hof liegt fußläufig zur Innenstadt Hannovers und ziemlich nah am Bahnhof. Für eine Stadterkundung Hannovers bietet es sich an. Soweit die offensichtlichen Fakten.

Die Zimmer sind aber leider so sehr in die Jahre gekommen, dass man es auch sieht. In dem von mir bewohnten Zimmer roch es leider als wäre nach denr letzten zwei Nächten auch nicht mehr gelüftet worden. Die graue abgenutzte Ledercouch, muffige Schränke und den Blick direkt auf die Bettdecken sollte man besser auch vermeiden, runden das schlechte Zimmererlebnis ab.Die Zimmer sind für den Preis definitiv nicht akzeptabel und schlechter als "befriedigend".

Die Tagungsräume sind ebenfalls nicht mehr auf dem neusten Stand - auch hier kann man sicherlich mehr erwarten.

Die Küche und das Personal machen durch Ihre Hilfsbereitschaft vieles wieder wett - nur deswegen nicht noch schlechter bewertet.

Zimmertipp: Es soll wohl auch renovierte Zimmer geben - ich habe nicht danach gefragt, wurde mir erst nachher ge ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte ingsel,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir bedauern auch die Bedingungen die Sie in Ihrem Zimmer gefunden haben. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung. Wir hoffen, dass dieser Vorfall Sie nicht davon abhalten wird uns eine weitere Gelegenheit zu gewähren, um Ihnen in der Zukunft zu dienen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Hotel liegt in der Nähe zum Hauptbahnhof, auch ist die Innenstadt von Hannover schnell zu Fuß zu erreichen.
Ich hatte ein Einzelzimmer, welches vom Interieur doch schon bessere Tage gesehen hat. Das Zimmer war sehr sauber und für eine Nacht war es ok. Auch wenn ich etwas Probleme hatte, meinen Koffer irgendwo zu lagern.
Das Personal hingegen war mehr als 4 Sterne würdig.

• Aufenthalt September 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrte BlueDiamond213,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben und dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden waren. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Kapsweyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren im August zu einer Städtetour in Hannover, und wohnten im Crowne Plaza Hotel Schweizer Hof.
Das Hotel liegt sehr zentral und zum Bahnhof ist es nicht weit.
Wir wohnten in einem super Zimmer mit einer tollen Ausstattung im 6. Stockwerk.
Vom Strassenlärm war rein gar nichts zu hören.
Die Lobby. der Frühstücksbereich, das Frühstück es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Die 4 Sterne sind gerechtfertigt.
Wir werden auf alle Fälle wieder im Schweizer Hof wohnen wenn wir wieder in Hannover sind.
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für alle kleinen und großen Aufmerksamkeiten bedanken.

Zimmertipp: Wir waren mit der oberen Etage sehr zufrieden.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel liegt hinter dem Bahnhof, so das man relativ schnell im Zentrum von Hannover ist. Die Shopping Meile ist zu Fuß erreichbar. Das Hotel selbst St mit seiner Zimmeraustattung in die Jahre gekommen. Besonders der Meeting Berwich liegt deutlich hinter aktuellen Standards. Das Personal ist freundlich und macht einiges wieder gut.
Das Essen im Bistro ist als gut zu bewerten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Dorothea R, Assistant to General Manager von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Lieber graf-gnatz,
herzlichen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hannover und für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Über Ihre positiven Kommentare zu unserem freundlichen Service und dem Essen in unserem Restaurant "Bistro Schweizerhof" haben wir uns sehr gefreut. Um so mehr tut es uns Leid, dass wir Sie nicht zu 100% von unserem Haus und insbesondere vom Tagungsbereich begeistern konnten.
Wir renovieren bereits nach und nach alle Bereiche des Hotels, so dass wir Sie vielleicht schon bei Ihrem nächsten Besuch überraschen können. Auf jeden Fall bitten wir Sie, dann bereits bei der Reservierung nach einem renovierten Zimmer zu fragen.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch grüßen wir Sie herzlich aus Ihrem Crowne Plaza Hannover
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wegen eienr Großveranstaltung habe ich eine Nacht im Crown Plaza Hannover verbracht. Zuvor habe ich bereits häufiger in verschiedenen Crown Plaza Hotels übernachtet.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof Hannover entfernt. Umgeben ist das Hotel von einer am Abend eher toten Gegend. Das Zentrum läßt sich aber schnell zu Fuß erreichen. Schon von außen hat das Hotel einen 80er Jahre Charme.
Freundlich wurden wir an der Rezeption eingecheckt, erhielten aber ein Zimmer mit einem winzigen Bett, welches auf einer Längstseite an der Zimmerwand stand, wie bei Einzelbetten/Zimmern üblich. Die im Gang angetroffene Reinigungskraft verstand auch nicht, warum sie das Bett als Doppelbett herrichten sollte. Ein bequemes Schlafen zu zweit wäre in diesem Einzelbett auf jeden Fall nicht möglich gewesen.
An der Rezeption wurde mir erklärt es handelt sich um ein Standard Doppelzimmer/Bett. So etwas habe ich bei hunderten Hotelnächten in meinem Leben noch nie erlebt, insb. nicht bei einem internationalen 4 Sterne Haus. Soll man hier beim Aufstehen zb in der nacht sich über die zweite Person drüberwälzen, da auf der anderen Seite ja eine Wand war?
Auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt es gäbe kein anderes Zimmer in der von mir gebuchten Standard Doppelzimmer Kategorie und ein Wechsel sei nicht möglich! Ich bat nun um ein Gespräch mit dem Manager und dieser machte dann auch möglich, dass ich ein ganz normales Doppelbett bekam (Vielen Dank!).
Auch wenn ein Hotel durch eine örtliche Veranstaltung stark belegt ist, sollte es doch keine Einzelbetten als Doppelbetten verkaufen. Einen gewissen Standard erwarte ich von allen Hotels der Crown Plaza Kette, auch in der Messestadt Hannover, wo sicher oft Einzelzimmer nachgefragt werden. Das Bett ist eindeutig unzumutbar für zwei erwachsene Personen und hat nichts mit einem Queen Size Bett zu tun, was man aus anderen Hotels kennt und als solches von der wenig kooperativen Rezeptionistin bezeichnet wurde. Da ich in diesem Hotel Gefahr laufen muß, erneut in derem angeblich Standard MiniDoppelbett zu landen, würde ich dort keine Buchung mehr vornehmen und mir ein anderes Hotel in Hannover suchen.
Das Hotel macht ansonsten einen gepflegten Eindruck. Es gibt scheinbar keine zentrale Klimaanlage, der gang vor meinem raum war nicht klimatisiert und im Zimmer befand sich eine Einzelklimaanlage im Raum. Das später erhaltene Zimmer war/lag ruhig und hatte eine gute Größe.
Alles in allem nicht der gewohnte Crown Plaza Standard!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Dorothea R, Assistentin der Geschäftsleitung von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Lieber jmallmann,

herzlichen Dank für Ihre objektive Bewertung Ihres Aufenthalts im Crowne Plaza Hannover.
Wir freuen uns, dass Ihnen die individuellen Aspekte Ihres Aufenthalts, wie Sauberkeit und Servicequalität, mindestens 3, teilweise sogar 4 Sterne wert sind, auch wenn sich das Erlebnis bei ihrer Anreise verständlicherweise auf die Gesamtbewertung auswirkt.

Sie haben natürlich recht, dass es absolut nicht unserem Standard entspricht, das von Ihnen beschriebene Zimmer regulär für zwei Personen anzubieten Unsere Balkonzimmer mit 1,20 m breitem Bett sind als Einzelzimmer konzipiert und werden nur gelegentlich und auf ausdrücklichen Wunsch unserer Gäste auch für zwei Personen vergeben. Sie haben uns glücklicherweise umgehend zu verstehen gegeben, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind, so dass wir schnell Abhilfe schaffen konnten. Dafür herzlichen Dank.

Wir haben Verständnis dafür, dass Sie auf der Basis dieses Aufenthalts unser Hotel vorerst nicht mehr besuchen möchten. Trotzdem bitten wir Sie, uns eine Chance zu geben, Ihnen zu zeigen, dass Sie im Crowne Plaza Hannover im Regelfall in guten Händen sind Wenn also Ihr Weg Sie wieder nach Hannover führt, würden wir uns freuen, wenn Sie sich im Vorfeld mit uns unter reviews@cphannover.de in Verbindung setzen. Wir lassen uns dann gerne etwas Schönes für Sie einfallen um den verunglückten ersten Eindruck „wieder gut zu machen“.

Bis dahin grüßen wir Sie herzlich aus „Ihrem“ Crowne Plaza Hannover
Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Hannover

Anschrift: Hinuberstrasse 6, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 20 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Hannover
Crowne Plaza Hannover
Hannover Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.