“Alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Airport Hotel Hannover

Maritim Airport Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Airport Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Flughafenstrasse 5, 30669 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 22 von 163 Hotels in Hannover
“Alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Maritim am Flughafen Hannover liegt optimal. Nur wenige Schritte zwischen Rezeption und Check-In oder S-Bahnhof. Die Zimmer liegen um ein grosses Artrium, was dem Hotel eine spannende Architektur gibt. Bedingt durch Doppelglas findet man in den Zimmer voellige Ruhe. Die Einrichtung des Zimmers ist ok, das Design des Bads etwas in die Jahre gekommen. Dennoch ist alles sauber und funktionstuechtig. Die Hotelbar laedt zum Entspannen beim Bier ein. Kurzum, das Maritim ist ein perfektes Airport-Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ich war mit einem Kollegen an der CeBit in Hannover und habe mich für das Maritim Airport Hotel entschlossen. An der Rezeption wurde ich sehr frech Behandelt, die waren wohl sehr gestresst... Dann musste ich für den teuern Preis sogar noch WLAN bezahlen. Am Abend in der Bar hat uns der Kellner einfach ein Bier mehr gebracht als bestellt. Am Morgen mussten wir sogar noch für das Frühstück bezahlen (war wohl im Teuernpreis nicht inbegriffen). Das einzige was gut war war das Abendessen. Einmal und nie wieder....

Zimmertipp: Meine Meinung könnt Ihr ja lesen. Mein Typ Finger weg.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Zimmer sind, da am Airport mit 24h-Betrieb gelegen ziemlich laut.
Leider hat die A/C ihren Namen auch nicht verdient und da diese auch häufig abgeschaltet ist, ist die Zimmertemperatur zudem notorisch zu hoch. Fenster öffnen s.o. keine Option.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Rostock, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Der Eingangsbereich weiß zu überzeugen, leider enden meine positiven Eindrücke damit bereits.
Am Checkin wurde ich - obwohl ich allein war - nicht ordentlich begrüßt und auch sonst sehr wortkarg abgefertigt. Die Zimmer sind vergleichsweise klein, aber sauber und recht ruhig - trotz direkter Flughafennähe.
Die folgenden zwei Punkte, die zeigen, dass dieses Hotel im letzten Jahrtausend gefangen ist, haben meine Bewertung maßgeblich beeinflusst:
1.) Der Fernseher ist ein schlechter Scherz: ein kleiner Röhrenfernseher mit - freundlich ausgedrückt - mäßiger Bildqualität. Im Urlaubshotel vielleicht nicht wichtig, aber auf Geschäftsreise nutze ich den TV-Apparat doch hin und wieder.
2.) Die "Internetabzocke": Glücklicherweise verzichten immer mehr Hotel-Ketten auch in Europa auf übertriebene Gebühren. Nicht so das Maritim in Hannover: knapp 20€ kostet der Internetzugang hier je Tag. Das ist schlicht inakzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel verfügt über das was man am Flughafen erwarten kann: Schalldichte Fenster, einen überdachten Zugang zum Terminal, usw. Auch sonst gibt es dort was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, Fitness, Schwimmbad, Restaurant, etc. Der Serive ist gut, das Personal freundlich, mein Zimmer war geräumig, alles sauber und gepflegt.
Der Preis für das Frühstück ist ein Witz (20€).
Sehr ansprechend ist auch die Hotellobby, es ist alles sehr geräumig und großzügig. Würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal für Geschäftsreisende, die spät am Flughafen ankommen, oder sehr früh am Morgen mit dem Flugzeug weiterreisen.
Im Rahmen einer Firmenveranstaltung haben wir auch die Lounge in der fünften Etage zum Abendessen kennengelernt.
Das Abendessen als Buffet sowie das Frühstück am nächsten Morgen waren ausgezeichnet, der Service tadellos.
Die Zimmer befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand und sind zweckmäßig und modern eingerichtet.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Langen, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Achtung, die Zimmer sind nicht wirklich geräumig und die Fernseher eine Zumutung. Schlechtes Bild und sehr klein. Prüfen Sie vorab, ob die Dusche richtig funktioniert, sonst stehe. Sie morgens schnell mal unter einem Rinnsal.

20,- € für ein Frühstück zeigt deutlich, dass Gäste nicht als solche betrachtet werden, sondern als Objekt, bei denen der Versuch unternommen wird, auf "Grschäftskosten", die der Arbeitgeber bezahlt, Geld zu machen.

Ich empfehle ein Hotel in der Stadt. Mehr Service, Mehr Qualität, Mehr Respekt und das Geld, welches man dort spart, ist nicht wenig.

Erwarten Sie nicht, dass man Sie im Restaurant verbindlich bedient, wenn Sie ein Abendessen genießen möchten. Sein Sie zieh darüber im Klaren, dass die Preise der Speisen überhaupt nicht mit Geschmack und Portiongrösse in Einklang stehen.

Zimmertipp: Nerven Sie die Rezeption gleich beim Check In, dass Sie sofort wieder da sind, wenn das Zimmer Mänge ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Doris W, Assistant Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Ulrich S

herzlichen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu posten.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen und Ihrer Frau der Aufenthalt bei uns in schlechter Erinnerung geblieben ist. Die durchschnittliche Größe unserer Zimmer liegt bei 23 qm und ist, so meinen wir, als moderat zu sehen. Selbstverständlich bieten wir gegen Aufpreis Suiten an, die erheblich größer sind.
Das die Dusche in Ihrem Zimmer nicht ordentlich funktioniert hat, tut uns leid. Die technische Abteilung hat diese sofort geprüft und instand gesetzt, leider erst nach Ihrer Abreise. Unsere technische Abteilung umfasst alle Gewerke und ist 16 Stunden am Tag besetzt, um direkt reagieren zu können. Wir versuchen alle Mängel vor Eintreffen der Gäste zu beseitigen, welches uns, wie in diesem Fall, leider nicht gelungen ist.

Wir bieten unseren Gästen das komplette amerikanische Frühstück inkl. warmen Speisen und Sekt für 20 EUR an. Im Angebot ist auch das kontinentale Frühstück für 9,60 EUR. Der Gast trifft hier ebenfalls die Auswahl vom Büffet in der reduzierten Form. Gäste, die vor dem Beginn des Frühstücks ein leichtes Frühstück einnehmen möchten, bedienen sich an unserem Early Bird Frühstück nahe dem Hotelempfang kostenfrei.

Am Abend steht Ihnen unser Fine Dining Restaurant Bistro Bottacio zur Wahl oder unsere Hotel Bar Night Flight. Das Speisenangebot unterscheidet sich deutlich. Der Gast hat hier die Wahl zwischen einem Restaurant der hochwertigen Küche oder einem Barmenü in rauchfreier Atmosphäre. In den Sommermonaten bei schönen Wetter sogar unter freiem Himmel in unserem Atrium.

Sehr geehrter Herr Ulrich S, Sie haben den Kommentar von Ihrem Urlaubsort gepostet, die oben genannten Erfahrungen haben Sie vor Ihrer Abreise dorthin gesammelt. Danke, dass Sie uns nach Ihrer Rückkehr angesprochen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Breuckmann
Direktor

Sie waren bereits im Maritim Airport Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Airport Hotel Hannover

Anschrift: Flughafenstrasse 5, 30669 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 17 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Airport Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Airport Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Airport Hannover
Maritim Hannover Airport
Maritim Hannover Flughafen
Maritim Airport Hotel Hannover Hannover
Hannover Hotel Maritim Airport Hannover

Wenn Sie Maritim Airport Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.