“Nette Lobby...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Airport Hotel Hannover

Maritim Airport Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Airport Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Flughafenstrasse 5, 30669 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 162 Hotels in Hannover
Rostock, Deutschland
“Nette Lobby...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Der Eingangsbereich weiß zu überzeugen, leider enden meine positiven Eindrücke damit bereits.
Am Checkin wurde ich - obwohl ich allein war - nicht ordentlich begrüßt und auch sonst sehr wortkarg abgefertigt. Die Zimmer sind vergleichsweise klein, aber sauber und recht ruhig - trotz direkter Flughafennähe.
Die folgenden zwei Punkte, die zeigen, dass dieses Hotel im letzten Jahrtausend gefangen ist, haben meine Bewertung maßgeblich beeinflusst:
1.) Der Fernseher ist ein schlechter Scherz: ein kleiner Röhrenfernseher mit - freundlich ausgedrückt - mäßiger Bildqualität. Im Urlaubshotel vielleicht nicht wichtig, aber auf Geschäftsreise nutze ich den TV-Apparat doch hin und wieder.
2.) Die "Internetabzocke": Glücklicherweise verzichten immer mehr Hotel-Ketten auch in Europa auf übertriebene Gebühren. Nicht so das Maritim in Hannover: knapp 20€ kostet der Internetzugang hier je Tag. Das ist schlicht inakzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel verfügt über das was man am Flughafen erwarten kann: Schalldichte Fenster, einen überdachten Zugang zum Terminal, usw. Auch sonst gibt es dort was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, Fitness, Schwimmbad, Restaurant, etc. Der Serive ist gut, das Personal freundlich, mein Zimmer war geräumig, alles sauber und gepflegt.
Der Preis für das Frühstück ist ein Witz (20€).
Sehr ansprechend ist auch die Hotellobby, es ist alles sehr geräumig und großzügig. Würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal für Geschäftsreisende, die spät am Flughafen ankommen, oder sehr früh am Morgen mit dem Flugzeug weiterreisen.
Im Rahmen einer Firmenveranstaltung haben wir auch die Lounge in der fünften Etage zum Abendessen kennengelernt.
Das Abendessen als Buffet sowie das Frühstück am nächsten Morgen waren ausgezeichnet, der Service tadellos.
Die Zimmer befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand und sind zweckmäßig und modern eingerichtet.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Langen, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Achtung, die Zimmer sind nicht wirklich geräumig und die Fernseher eine Zumutung. Schlechtes Bild und sehr klein. Prüfen Sie vorab, ob die Dusche richtig funktioniert, sonst stehe. Sie morgens schnell mal unter einem Rinnsal.

20,- € für ein Frühstück zeigt deutlich, dass Gäste nicht als solche betrachtet werden, sondern als Objekt, bei denen der Versuch unternommen wird, auf "Grschäftskosten", die der Arbeitgeber bezahlt, Geld zu machen.

Ich empfehle ein Hotel in der Stadt. Mehr Service, Mehr Qualität, Mehr Respekt und das Geld, welches man dort spart, ist nicht wenig.

Erwarten Sie nicht, dass man Sie im Restaurant verbindlich bedient, wenn Sie ein Abendessen genießen möchten. Sein Sie zieh darüber im Klaren, dass die Preise der Speisen überhaupt nicht mit Geschmack und Portiongrösse in Einklang stehen.

Zimmertipp: Nerven Sie die Rezeption gleich beim Check In, dass Sie sofort wieder da sind, wenn das Zimmer Mänge ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Doris W, Assistant Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Ulrich S

herzlichen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu posten.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen und Ihrer Frau der Aufenthalt bei uns in schlechter Erinnerung geblieben ist. Die durchschnittliche Größe unserer Zimmer liegt bei 23 qm und ist, so meinen wir, als moderat zu sehen. Selbstverständlich bieten wir gegen Aufpreis Suiten an, die erheblich größer sind.
Das die Dusche in Ihrem Zimmer nicht ordentlich funktioniert hat, tut uns leid. Die technische Abteilung hat diese sofort geprüft und instand gesetzt, leider erst nach Ihrer Abreise. Unsere technische Abteilung umfasst alle Gewerke und ist 16 Stunden am Tag besetzt, um direkt reagieren zu können. Wir versuchen alle Mängel vor Eintreffen der Gäste zu beseitigen, welches uns, wie in diesem Fall, leider nicht gelungen ist.

Wir bieten unseren Gästen das komplette amerikanische Frühstück inkl. warmen Speisen und Sekt für 20 EUR an. Im Angebot ist auch das kontinentale Frühstück für 9,60 EUR. Der Gast trifft hier ebenfalls die Auswahl vom Büffet in der reduzierten Form. Gäste, die vor dem Beginn des Frühstücks ein leichtes Frühstück einnehmen möchten, bedienen sich an unserem Early Bird Frühstück nahe dem Hotelempfang kostenfrei.

Am Abend steht Ihnen unser Fine Dining Restaurant Bistro Bottacio zur Wahl oder unsere Hotel Bar Night Flight. Das Speisenangebot unterscheidet sich deutlich. Der Gast hat hier die Wahl zwischen einem Restaurant der hochwertigen Küche oder einem Barmenü in rauchfreier Atmosphäre. In den Sommermonaten bei schönen Wetter sogar unter freiem Himmel in unserem Atrium.

Sehr geehrter Herr Ulrich S, Sie haben den Kommentar von Ihrem Urlaubsort gepostet, die oben genannten Erfahrungen haben Sie vor Ihrer Abreise dorthin gesammelt. Danke, dass Sie uns nach Ihrer Rückkehr angesprochen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Breuckmann
Direktor
Ennetbürgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt direkt nehmen dem Flughafen. Die Zimmer sind ruhig und zweckmässig eingerichtet. Das ganze Hotel wirkt sehr grosszügig. Habe wirklich keine negativen Punkte.
Ich fühle mich in diesem Hotel immer sehr wohl.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Gutes Flughafen-/Businesshotel im Flughafen Hannover (Terminal fußläufig erreichbar).

Service, Zimmer und Frühstück sind gut und über die Jahre verlässlich konstant und es gibt nicht wirklich etwas auszusetzen.
Das Hotel versprüht allerdings wie einige anderen Maritim-Hotels (z.B. Köln, Darmstadt oder Nürnberg) den Charme der 80-er Jahre und dürfte bald unter "Denkmalschutz" gestellt werden.

Eine wirklich umfassende Generalsanierung wäre daher durchaus ratsam. Aber für 1-2 Nächste, wie man sie typischerweise in Flughafenhotels verbringt wirklich o.k..

Gut: Zimmer sind auch selbst bei Lage zur Runway absolut ruhig!

Zimmertipp: Zimmer im 5. Stock (Executive Floor) in besserem Zustand
  • Aufenthalt März 2014, Business
Timmendorfer Strand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein tolles Hotel mit eine perfecten Lagen für den Start in den Uralub.
Sehr netter Service, sehr Kinderfreundlichen....und ein tolles Preis-Leistungs-Angebot.
Beim nächsten Trip von Hannover werden wir dort sicher wieder wohnen:)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Maritim Airport Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Airport Hotel Hannover

Anschrift: Flughafenstrasse 5, 30669 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 14 der Businesshotels in Hannover
Nr. 18 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Airport Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, HotelsClick, Weg, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Airport Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Airport Hannover
Maritim Hannover Airport
Maritim Hannover Flughafen
Hannover Hotel Maritim Airport Hannover
Maritim Airport Hotel Hannover Hannover

Wenn Sie Maritim Airport Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.