“Show meistens von guter Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu GOP Variete-Theater Hannover

GOP Variete-Theater Hannover
Georgstrasse 36, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
+49 511 30186710
Platz Nr. 12 von 30 Sehenswürdigkeiten in Hannover
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Da steckt Leidenschaft drin! Die GOP Shows Das GOP präsentiert moderne und anspruchsvolle Varieté-Shows in Kombination mit gastronomischen Genüssen und einem hohen Erlebniswert. Neben großen, vielfach preisgekrönten internationalen Starartisten stehen immer wieder auch Newcomer auf der Bühne, die von hier aus ihre Weltkarriere starten. Alle zwei Monate wechselt das liebevoll und aufwendig inszenierte Showprogramm. Hinzu kommen jeden Monat mehrere Soloveranstaltungen bekannter Künstler sowie der GOP Comedy Club mit einem abwechslungsreichen Programm von Comedians und internationalen Künstlern, die die Gäste zum Lachen bringen. Hier sehen Sie die aktuelle Übersicht über unsere Showprogramme und Specials.
Hannover
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Show meistens von guter Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Schon vor Vorstellungsbeginn fühlt man sich im GOP wohl. Am Eingang wird man freundlich begrüßt, kommt in der Regel leicht mit den Tischnachbarn ins Gespräch, und die Getränke werden auch prompt gebracht. Nicht immer hat man einen optimalen Platz bekommen, aber gegebenenfalls muss man eben aufstehen, wenn man die Trapeznummer vom Seitenplatz oder vom Hocker aus nicht sehen kann. Das Programm ist vielseitig: Akrobatik ist immer dabei. Bei der Moderation kann man geteilter Meinung sein; da wird nicht der Geschmack eines jeden getroffen. Uns störte es auch, dass während der Vorstellung Essen serviert wurde. Das hätten wir gern vor der Show genossen. Die Gastronomie-Preise liegen im oberen Bereich.

Aufenthalt Oktober 2011

Celle, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schönen Abend erlebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal im GOP und es gefällt uns jedes mal sehr gut. Wir finden, dass dies immer eine schöne Gelegenheit ist, den Abend mit Freunden und/oder auch Kindern (8 Jahre) zu verbringen. Die Künstler sind sehr vielfältig (auch wenn es Unterschiede gibt) und so ist es immer sehr kurzweilig. Die Preise sind angemessen (Eintritt und Getränke). Das Essen haben wir noch nicht probiert. Der Service ist sehr freundlich und was noch hervorzuheben ist, es gibt auch eine ordentliche Kinderermäßigung. ir werden jedenfalls wieder hingehen. Wer Variete mag, wird nicht enttäuscht sein.

Aufenthalt Februar 2012
Hannover
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super innen, tolles Variete”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das GOP ist allein schon vom Gebäude her einen Besuch wert. In der georgstraße, Hannovers ehemaliger "Prachtmeile" direkt gegenüber der opener stellt es einen Kontrapunkt zu diesem doch protzigen barocken Bau her. Im GOP, integriert in alte Wohn- und Geschäftsgebäude, eröffnet sich dem Besucher innen allerdings ein großes Auditorium, sehr interessant die seinerzeit (in den 1920ern) noch vorhandenen Stptzpfeiler, die Mitten im Raum stehen - und für ein antiquirtes, aber sehr angenehmes Aufenthaltsgefühl sorgen. Die Qualität des Varietes passt sich genauso dem Interieur an - sehr gut! Insgesamrt muss man einmal hier gewesen sein!

Aufenthalt März 2011
Hannover, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Variete vom feinsten im Stil der 20er/30er Jahre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Variete, Akrobatik, Kleinkunst - all dieses findet man im monatlich/zweimonatig wechselnden Programm des GOP Hannover. Richtig klasse ist neben dem programm allerdings das Konzerthaus/Variete selbst, denn hier hat man den CAhrme der alten zeit mit hoher Decke und engen Beisammensein erhalten, ohne dass man dem Nachbarn auf dem Schoss sitzt. Es ist modern vom Inhalt, aber die Bühne und das Flair der 20er Jahre kommen bei dem Bau immer noch durch - so ist auf der Bühne zB noch eine Stütze, die aber beim Auftritt der Künster idR nicht stört, sondern das spezielle Etwas ist. Muss man einfach mal gemacht haben und "fühlen". Kleiner tipp: Besonders in den Abendvorstellungen um 23.00 uhr probieren die Künstler gern mal was aus!

Aufenthalt Februar 2011
Konstanz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Varieté-Theater - Hingehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das GOP-Varieté-Theater in Hannover ist für jeden ein Muss, der sich für Varieté, Artistik, Clownerie und Tanzkunst interessiert! Vier bis fünf Revue-Vorstellungen werden im Jahr dargeboten, während unseres Aufenthaltes sahen wir "GOP.Base Berlin - diesen grandiosen Newcomern gehört die Zukunft!" und wir waren begeistert, vielleicht nicht über jede Szene, aber doch für die meisten. Präsentiert wurden herzhafte Clowneinlagen, Tanztheater, Trends der Jugendkultur und aufsehenerregende Bühnenakrobatik. Man sitzt jeweils an kleineren oder auch größeren Tischen, an denen nicht nur Getränke (alles ist möglich), sondern auch Speisen serviert werden, jeweils ein Hauptgang und ein Dessert. Wir hatten Indisches Huhncurry und Crème brulée mit Zitronengras, alles soweit o.k. Natürlich existiert keine Menu-Karte, das Essen ist für alle Gäste gleich. Ein wirklich lohnender Abend!

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich GOP Variete-Theater Hannover angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hannover, Niedersachsen
Hannover, Niedersachsen

Sie waren bereits im GOP Variete-Theater Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie GOP Variete-Theater Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.