“"ein Loch"” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension zur Rotbuche

Pension zur Rotbuche
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hannover suchen?
Pension zur Rotbuche
Pension zur Rotbuche gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tiergartenstr. 14, 30559 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 30 Pensionen in Hannover
Berlin
“"ein Loch"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

ich war im Oktober 2013 hier untergebracht. Es war das Schlimmste, was ich an Pensionen
erlebt habe, auch nach vielen Jahren Erfahrung im Außendienst. Vormittags um 10:00 öffnete
der Pensionsbetreiber im Bademantel, zwei Hunde sprangen einem entgegen (Hygiene). Das Zimmer im Keller, mit einer Glasscheibe, die verhängt war. Altes verranztes Mobiliar. Das Frühstück draußen außerhalb des Gebäudes in beheizten Holzpavillons. Z. T. Butterpäckchen,
deren Haltbarkeit abgelaufen war. Kostete 46,00 Euro pro Nacht und EP. Wie kam die Buchung zustande? Mein Arbeitgeber hatte gebucht, Hannovermesse- Zeit, die meisten Hotels, Pensionen ausgebucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich bin über zwei Jahre regelmäßig über ein Wochenende in dieser Pension gewesen. Die Besitzer sind sehr freundlich und ebenfalls für alles ansprechbar, wenn ich Fragen etc. hatte. Wer dort unterkommen will, muss sich darüber im Klaren sein, daß die Pension in einer alten Jugendstilvilla untergebracht ist. Ich finde dieses Haus sehr schön. Außerdem sind die Zimmer wirklich sehr individuell gestaltet. Frühstück gibt es nicht direkt im Haus, sondern vor der Haustür in zwei Frühstückpavillons. Alles in Allem ist die Pension eben anders als andere Pensionen, was in meiner Bewertung jedoch überhaupt nicht negativ gemeint ist. Für günstige Zimmer, denke ich, kann kein Mensch der Welt eine Einrichtung wie in einem Luxushotel erwarten. Jedoch für Menschen, die auf eine menschliche Betreuung Wert legen und mit Individualität klar kommen, will sagen, die keinen Einheitsbrei mögen oder wollen, ist die Pension genau das Richtige. Erwarte ich hingegen Luxus, muss ich auch tiefer in die Tasche greifen. Ich finde, die Pension hat alles, was gebraucht wird, um dort zu übernachten und zu frühstücken. Außerdem hat sie gute Anbindungen in die Innenstadt, sowie viele Möglichkeiten zu essen etc. in der Nähe. Fazit: ich mag lieber das Persönliche als irgendeine Hotelkette.

• Aufenthalt November 2012, Business
Helsinki, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben 5 Tage bei unserer Entdeckungstour in Hannover in der Rotbuche übernachtet. Die Pension ist entgegen den Standard Hotels sehr gemütlich.
In originellen Frühstückpavillons wird ein reichhaltiges Frühstück geboten
Mit morgends frisch aufgebackenen Brötchen, Schinken ,Käse,gekochten Eiern und Joghurt, neben Marmelade etc..Ich habe selten ein so reichhaltiges Frühstück in einer Pension bekommen zu einem insgesamt so günstigen
Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Ulm
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Saubere Zimmer, Angaben auf der Homepage entsprechen der Wahrheit.
Was nicht gesagt wird: Frühstück gibt's nicht IM Haus, sondern davor in einem Holzpavillion, der sich wiederum ca 2m Luftlinie von der Hauptverkehrsstraße entfernt befindet. Es gibt Aufbackbrötchen, die nach Pappe schmecken und die definitiv billigsten Marmelade-/Leberwurst-/Nussnougatcreme-Portionsdöschen. Einen Zettel mit aushängenden Frühstückszeiten habe ich nicht entdeckt. Stand Sonntags um 8 Uhr vor verschlossener Tür. Rezeption war ebenfals verwaist, stattdessen standen dort die Müllsäcke vom Vortag noch herum. Vermieter ließ sich über eine Sprechanlage erreichen und beeilte sich dann auch redlich mit dem Frühstück.
Sowohl der Garten als auch der Eingangsbereich und das Treppenhaus sind mit Spiegeln, Bildern, Lichtgirlanden und Statuen völlig überladen ohne dass ein einheitliches Konzept erkennbar wäre. Dasselbe gilt für die Zimmerausstattung.
Zu dieser gehören ein TV, ein Kühlschrank und ein Festnetztelefon. WLAN gibt's wohl auch, hab' ich aber nicht genutzt. Eine Schranktür ließ sich nicht richtig schließen, das Waschbecken hatte mehrere Risse und aus dem Bad roch es undefiniert muffig-abgestanden. Die Zimmerreinigung an sich war jedoch absolut in Ordnung.
Ich übernachte öfter in einfachen Pensionen, aber diese hier gehört wirklich dringend überholt.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Holger M, Inhaber von Pension zur Rotbuche, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2015
Pension Rotbuche- kitschig und lieblos

Klärung Beurteilung

Internetcheck erstmalig auf tripadvisor. 10.1.15, Bisher von mir keine Genehmigung unser Haus zu führen und bisher keine Möglichkeit vorhanden auf Bewertungen zu reagieren.

Stellungnahme

Frühstück gibt`s nicht im Haus:

Die aufwendigen Frühstückspavillons Typ Florenz und Schwarzwaldhaus mit Heizung, Fernsehen etc.mit Platz für je 10Personen sind durch einen Zaun und Pflanzen von der
Strasse getrennt, nicht 2m Luftlinie, sondern 5-9m Luftlinie, je nachdem , wo man im Pavillon sitzt.
Verkehrslärm hält sich in Grenzen. Schöne Aussicht auf den gegenüberliegenden Park , Beobachten des lebendigen Geschehens, Fußgänger,Jogger etc. Das Zusammensein in Holzpavillons ist gesellig und wird von vielen Gästen gewünscht und wird als originell angenommen.

Aufbackbrötchen, billigste Marmeladen

Der Herr verunglimpft-
die Brötchen von Coppenrath und Wiese
(zusätzliche Toaster stehen in jedem Pavillon bereit, wenn es besonders krosse Brötchen sein sollen-);
sowie die H-Line von Metro, Marmeladen, Nusscreme, Honig, Streichwurst -Sortiment , die in sehr vielen Hotels angeboten werden und nicht gerade billig sind. Ganz abgesehen davon, ist immer
eine Aufschnittplatte vorhanden.

8 Uhr Sonntags

Da die meisten Gäste Sonntags erst um 9 Uhr frühestens kommen,
und der Herr sich nicht vorher angemeldet hat, dass er früher frühstücken möchte,musste er sich einen Augenblick gedulden .

Müllsäcke

Augenscheinlich hat das Zimmermädchen am Sonntagmorgen
diesen Müll-Sack(Müllsäcke fallen in unserem kleinen Haus nicht an)einen Augenblick zwischengelagert, bevor der Müllsack in die Müllcontainer gebracht wurde. Zimmermüll fällt in jedem Hotel an und dieses ist kein Beurteilungsmerkmal. Es sei, denn man will verunglimpfen.

Girlanden. Spiegel

Wenn dem Herrn Weihnachtsgirlanden , Bilder etc. nicht gefallen,
so ist das seine Meinung. Er sollte sie nicht veröffentlichen, da andere
Besucher ganz anderer Auffassung sind.
Die anderen Einlassungen betreffs Bad und Zimmer sind nicht nachzuvollziehen. Falls wirklich zutreffend, so wurden sie schnellstens behoben.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass dieser Bewerter in völlig
unverständlicherweise seine pingeligen Vorstellungen und Einschätzungen glaubt zu Papier bringen zu müssen, ohne die tatsächlich entscheidenden Punkte Räumlichkeiten ,Bauten
Aufwand und Art der Pension ,Lage zu bewerten. Ohne common sense wird hier herumgenörgelt . Seit wann ist eine gut erhaltene
Jugendstilvilla, mit Original Türen und gut restauriertem Innern
kitschig und lieblos.
Augenscheinlich haben Missgunst eher eine solche nichtssagende und oberflächliche und negative Beurteilung ermöglicht.

Geschäftsleitung Rotbuche
H.Maranke

Anmerkung: Die Bezeichnung Hotel garni ist eine
Bezeichnung für Hotel mit Frühstück und wird meistens von privat betrieben Generell bedeutet der Begriff Hotel
nur (-Beherbergung- aus dem Französischen etc. stammend)
und hat nichts mit stereotypen Vorstellungen eines
Hotels (Kopfkino)zu tun.
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass dieses Haus sich Pension nennen darf! Als Familie sind wir im Souterrain untergekommen - schon der erste Eindruck: muffig, bunt gemischtes Mobiliar mit Sperrmüllcharakter. Dusche und Toilette standen exklusiv für uns zur Verfügung. Dusche einigermaßen sauber, allerdings bemerkte auch unser 5-jähriger Sohn sofort, dass die Tür der Duschkabine kaputt war. Der Handtuchhaken kam mir sofort entgegen. WC oberflächlich sauber, aber die Fliesenfugen und die WC-Bürste total verdreckt. Das ging gar nicht.
Bettwäsche mit Löchern trugen nicht dazu bei, sich irgendwie zu arrangieren.
Das Frühstück war dann auch mehr schlecht als recht ... Kaffee o.k., Brötchen pappig - wenn das Zimmer gestimmt hätte, wären wir damit aber klar gekommen.
Letztlich sind wir dann nach einer Nacht abgereist und in einem richtigen Hotel untergekommen. Lustiger Weise sind wir dort auf ein Paar getroffen, die offensichtlich auch aus der "Rotbuche" geflüchtet waren.
Unser Fazit: Nie wieder! Eigentlich müsste man dort mal das Gesundheitsamt hinschicken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Einzige Möglichkeit, in Hannover-Kirchrode Gäste preiswert unterzubringen. In der Tat eine familiär geführte Pension, die in einer alten Villa beherbergt ist, mit sehr persönlicher Einrichtung, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Die Zimmer sind einfach, aber stets sauber und verfügen über einigen Komfort (TV, Kühlschrank im Zimmer, WLAN). Das (reichhaltige) Frühstück gibt es in einem Gartenpavillon, sehr idyllisch! Parkmöglichkeiten im Hof bzw. an der Querstraße, direkte Straßenbahnanbindung in die City (ca. 10 min). Lokale in direkter Nähe (mediterran, chinesisch, griechisch, gutbürgerlich…), Joggen im geradeüber liegenden Tiergarten sehr schön. - In der Kategorie "Pension" sind 4 von 5 möglichen Punkten angemessen, aber natürlich darf man keine Hotelstandards erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 1 von 165 in Hannover
GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living
Nr. 8 von 165 in Hannover

Sie waren bereits im Pension zur Rotbuche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension zur Rotbuche

Anschrift: Tiergartenstr. 14, 30559 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 9 von 30 Pensionen in Hannover
Pension Zur Rotbuche Hannover

Wenn Sie Pension zur Rotbuche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.