“Kitschig und lieblos” 1 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hannover suchen?
Pension zur Rotbuche
Tiergartenstr. 14, 30559 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 26 Pensionen in Hannover
Ulm
“Kitschig und lieblos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Saubere Zimmer, Angaben auf der Homepage entsprechen der Wahrheit.
Was nicht gesagt wird: Frühstück gibt's nicht IM Haus, sondern davor in einem Holzpavillion, der sich wiederum ca 2m Luftlinie von der Hauptverkehrsstraße entfernt befindet. Es gibt Aufbackbrötchen, die nach Pappe schmecken und die definitiv billigsten Marmelade-/Leberwurst-/Nussnougatcreme-Portionsdöschen. Einen Zettel mit aushängenden Frühstückszeiten habe ich nicht entdeckt. Stand Sonntags um 8 Uhr vor verschlossener Tür. Rezeption war ebenfals verwaist, stattdessen standen dort die Müllsäcke vom Vortag noch herum. Vermieter ließ sich über eine Sprechanlage erreichen und beeilte sich dann auch redlich mit dem Frühstück.
Sowohl der Garten als auch der Eingangsbereich und das Treppenhaus sind mit Spiegeln, Bildern, Lichtgirlanden und Statuen völlig überladen ohne dass ein einheitliches Konzept erkennbar wäre. Dasselbe gilt für die Zimmerausstattung.
Zu dieser gehören ein TV, ein Kühlschrank und ein Festnetztelefon. WLAN gibt's wohl auch, hab' ich aber nicht genutzt. Eine Schranktür ließ sich nicht richtig schließen, das Waschbecken hatte mehrere Risse und aus dem Bad roch es undefiniert muffig-abgestanden. Die Zimmerreinigung an sich war jedoch absolut in Ordnung.
Ich übernachte öfter in einfachen Pensionen, aber diese hier gehört wirklich dringend überholt.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass dieses Haus sich Pension nennen darf! Als Familie sind wir im Souterrain untergekommen - schon der erste Eindruck: muffig, bunt gemischtes Mobiliar mit Sperrmüllcharakter. Dusche und Toilette standen exklusiv für uns zur Verfügung. Dusche einigermaßen sauber, allerdings bemerkte auch unser 5-jähriger Sohn sofort, dass die Tür der Duschkabine kaputt war. Der Handtuchhaken kam mir sofort entgegen. WC oberflächlich sauber, aber die Fliesenfugen und die WC-Bürste total verdreckt. Das ging gar nicht.
Bettwäsche mit Löchern trugen nicht dazu bei, sich irgendwie zu arrangieren.
Das Frühstück war dann auch mehr schlecht als recht ... Kaffee o.k., Brötchen pappig - wenn das Zimmer gestimmt hätte, wären wir damit aber klar gekommen.
Letztlich sind wir dann nach einer Nacht abgereist und in einem richtigen Hotel untergekommen. Lustiger Weise sind wir dort auf ein Paar getroffen, die offensichtlich auch aus der "Rotbuche" geflüchtet waren.
Unser Fazit: Nie wieder! Eigentlich müsste man dort mal das Gesundheitsamt hinschicken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Einzige Möglichkeit, in Hannover-Kirchrode Gäste preiswert unterzubringen. In der Tat eine familiär geführte Pension, die in einer alten Villa beherbergt ist, mit sehr persönlicher Einrichtung, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Die Zimmer sind einfach, aber stets sauber und verfügen über einigen Komfort (TV, Kühlschrank im Zimmer, WLAN). Das (reichhaltige) Frühstück gibt es in einem Gartenpavillon, sehr idyllisch! Parkmöglichkeiten im Hof bzw. an der Querstraße, direkte Straßenbahnanbindung in die City (ca. 10 min). Lokale in direkter Nähe (mediterran, chinesisch, griechisch, gutbürgerlich…), Joggen im geradeüber liegenden Tiergarten sehr schön. - In der Kategorie "Pension" sind 4 von 5 möglichen Punkten angemessen, aber natürlich darf man keine Hotelstandards erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Pension zur Rotbuche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension zur Rotbuche

Anschrift: Tiergartenstr. 14, 30559 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 9 von 26 Pensionen in Hannover
Pension Zur Rotbuche Hannover

Wenn Sie Pension zur Rotbuche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pension zur Rotbuche gehört jetzt zu Ihren Favoriten