“So etwas sollte es öfter geben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Markthalle

Markthalle
Karmaschstr. 49, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1 von 16 Shopping in Hannover
Art: Shopping
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Germany
239 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So etwas sollte es öfter geben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

In vielen Ländern gibt es noch Markthallen, in denen man eine große Auswahl an Händlern hat und die unterschiedlichsten Lebensmittel kaufen kann. In Deutschland ist diese Kultur leider fast ausgestorben. Es gibt zwar noch Wochenmärkte, aber sonst wird der Großteil der Lebensmittel in uniformen Supermärkten gekauft.
Welch ein Lichtblick ist da die Markthalle in Hannover. Viele Stände, die Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren und viele andere Köstlichkeiten verkaufen. Mediterrane, asiatische, südafrikanische Verkaufsstände wechseln sich ab. Was für eine Vielfalt. Und dazwischen viele Stände, wo man gleich essen kann.
Wir blieben am Eingang bei Cüneyt, wo uns schon beim Blick in die Auslage das Wasser im Mund zusammen lief. Er machte uns einen Teller fertig. Schnell, freundlich, reichhaltig und extrem lecker. Zusammen mit einem Getränk für 5 €. Das ist fast geschenkt.
Die Atmosphäre in der Markthalle ist fantastisch, ungezwungen und locker. Es ist ein Vergnügen, hier zu sein. So etwas sollte es öfter geben.

Aufenthalt März 2014

Hannover, Deutschland
“alte Freunde treffen und gute lebensmittel einkaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Schon Morgens kann man einen herrlichen Cappuccino bekommen, nachmittags dann einen echten Espresso, es ist immer wieder eine Freude in der Markthalle zu sein, es ist gesellig, es gibt eine Riesenauswahl an Imbissen und Essen und Getränken. Dazu kann man hervorragend spezielle Lebensmittel kaufen, die nur hier angeboten werden. Wir haben nach Ostern Calenberger Spargel gekauft und der war Klasse.

Aufenthalt Mai 2013
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hallo alle zusammen, ich war vor ein paar Tagen in Hannover und bin durch Zufall in der Markthalle gewesen, sehr schönes Ambiente und wer eine Kleinigkeit zu essen sucht ist hier gutaufgehoben. Zum einkaufen finde ich es hier nifht sooooo toll aber zum verweilen super.

Aufenthalt Juni 2013
Düsseldorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Crossover kulinarischer Köstlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Pflichttermin bei einem stopover in Hannover. Sei es am Samstag Vormittag oder kurz vor einem 96 Heimspiel. Köstlichkeiten aus aller Herren Länder mit südlichem Flair

Aufenthalt Dezember 2012
Meinerzhagen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Bauch von Hannover war auch unser Bauch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Tolles Angebot an Speisen, Getränken, Lebensmitteln insgesamt.
Wir waren begeistert vom Flair.

Aufenthalt Juni 2012