“Miserable Pizza” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Arcate

Le Arcate
Kramerstrasse 4, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
511-320377
Platz Nr. 250 von 832 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
H
“Miserable Pizza”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir waren heute zum Mittagstisch im Le Arcate und hatten eine Pizza Salami sowie Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung und einen gemischten Salat als Vorspeise. Der Salat war ok, noch nicht angemacht, die Tomaten etwas hell und ohne Geschmack. Das Brot angetrocknet und viel zu salzig.
Die Pizza war wohl die schlechteste, die ich je bekommen habe. Die Tomatenschicht schmeckte nach Tomatenmark, der Käse (angeblich Mozzarella) schmeckte wie Analog-Edamer aus der Tüte. Die Paprika roch schon miserabel, die Salami schmeckte einfach nur billig.
Der Ofen, den sie haben, ist ein Elektroofen mit Steinboden, kein Holzsteinofen! Die Ravioli waren in Ordnung, aber auch nur, weil die fertig von Rossini angeliefert werden. Ich kann das Restaurant keinesfalls weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

Erfurt, Deutschland
“Ein wunderbarer Abend mit total leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben uns vor ein paar Tagen in diesem süßen kleinen Etablissement eingefunden und hatten einen sehr schönen Abend. Das Essen war umwerfend lecker, großes Lob an den Koch. Wir kommen im nächsten Urlaub in Hannover sicher wieder ;-)

Als kleinen Verbesserungsvorschlag: für noch schöneres Ambiente zu dem ausgezeichneten Essen wäre etwas musikalische Umrahmung nicht schlecht

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“zwischenmahlzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das italienische Restaurant Le Arcate in der Altstadt von Hannover besuchten wir am frühen Nachmittag. Wir wollten nur eine Kleinigkeit zu essen. Wir waählten beide jeweils ein Nudelgericht, welches frisch zubereitet wurde. Das Essen war schmackhaft und gut gewürzt. Der Kellner war freundlich und schnell. Wir konnten auf Grund des schönen Wetters draussen auf der Strasse sitzen( Fussgängerzone) und die Menschen, die vorrübergingen beobachten. Zum Essen genossen wir ein Viertel Wein. Das Alles rundete einen schönen Tagesausflug ab.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Laatzen
“lieblos und überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Hier setzt man offensichtlich mehr auf Laufkundschaft als auf Qualität und Service.
Das Besteckt kam erst, nachdem die Speisen schon auf dem Tisch standen, die hausgemachten Ravioli für immerhin knapp 13 € (angeblich die Spezialität des Hauses) hatten eine Konsistenz, mit der nur Gummi mithalten kann und eine Pilzfüllung, die nach absolut nichts geschmeckt hat. Der Rucola-'Salat' war ein liebloser naturbelassener Haufen Blätter und Tomaten bedeckt von etwas Parmesan und Balsamico-Creme. Kein Essig, kein Öl, kein sonstiges Dressing. Selten so schlecht italienisch gegessen!

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bremerhaven, Deutschland
“Für die Shopping-Pause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Italienisches Restaurant in der Innenstadt von Hannover unweit der Marktkirche. Im Sommer kann man draußen auf der Straße sitzen und den Passanten zuschauen. Der Innenraum ist mit den namensgebenden Arkaden dekoriert, ansonsten aber wenig phantasievoll.

Die Kellner sind flott, aber nicht hektisch, und nett.

Das Essen ist lecker und schmeckt gut. Die Speisekarte ist umfangreich und umfasst auch Spezialitäten, die nicht jedes italienische Restaurant in der Speisekarte führt, z.B. Lachscarpacchio oder Pasta mit Walnuss-Sauce. Zu empfehlen sind auch für eine Abwechslung die Antipasti vom Buffet.

Dank der zentralen Lage empfiehlt sich das "Le Arcate" vor allem für eine Pause während eines längeren Shoppings in der City.

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen