“Gutes Essen in besonderem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant XII Apostel

Restaurant XII Apostel
Pelikanplatz 2/4, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (List)
0511 - 22 88 64-0
Platz Nr. 137 von 848 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: List
Munich, Germany
“Gutes Essen in besonderem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

War im Rahmen eines Kongress-Besuchs mit Kollegen hier beim Essen. Das Lokal selbst ist wirklich sehr beeindruckend vom Ambiente, mit vielen Malereien an den Wänden und einer sehr außergewöhnlichen Architektur. Obwohl es uns am Anfang sehr laut vorkam - da der Raum auch sehr groß ist - war die Akustik sehr gut und wir konnten uns zu fünft am Tisch gut unterhalten.
Wir alle hatten nur Pizza, deshalb kann ich über die anderen Gerichte nicht urteilen. Die Pizza war riesengroß und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Hauchdünn und aus dem Holzofen, wirklich fein!
Der rote Hauswein war nicht gerade umwerfend, aber ok. Insgesamt fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas hoch, da zahlt man offensichtlich ein bisschen für den Namen und das Image dieser Restaurant-Kette.
Vom Gesamt-Erlebnis war es aber trotzdem sehr gut und auch das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bern, Schweiz
“Super Sonntags-Brunch - sehr preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Beim Weekend-Stay wollten wir die späteste Check-Out Zeit im benachbarten Sheraton Pelikan voll ausnutzen und da bot sich danach ein gemütlicher Sonntags-Brunch im XII Aposteln natürlich an.
Das reichhaltige Buffet war offensichtlich mit frischen Leckereien zubereitet und alles schmeckte sehr gut - es gab auch immer sofort reichlich nachschub, wenn einzelne Produkte mal auszugehen drohten.
Ich würde hier sofort wieder essen gehen beim nächsten Hannover-Aufenthalt. Vielleicht nich sehr zentral, aber für Gäste, welche in der Nähe logieren sicherlich eine hervorragendes Lokal zu einem vernünftigen Preis.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wirklich stilvolles Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011 über Mobile-Apps

Im XII Apostel sitzt man wirklich schön-wenn man erst einmal einen Platz er(gattert)wartet hat. Das Personal ist höflich und aufmerksam. Trotzdem verwundert es bei einem so rießen Laden nicht, dass immer wieder Fehler passieren. Die Pizza ist wirklich sensationell, wenngleich auch für deutlich über €10 nicht gerade ein Schnäppchen. Nicht-Pizza-Esser haben es eher schwer. Die Pasta, die meine Begleitung gegessen hat, hat eher den Namen "Teigware" verdient. Schade, weil die Sauce im Grunde nicht schlecht war aber die Nudeln völlig jenseits von "al dente" waren. Da hilft leider auch keiner der 12 Apostel die als Fresken von der Decke prangen weiter.

• 3 von 5 Sternen Essen
Nordrheinwestfalen
“Geheimtipp zu Messezeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir kannten diese Lokalität noch als grüner Pelikan - vor nunmehr 4 Jahren ist in die Räumlichkeiten das 12 Apostel eingezogen. Und nun hat sich diese Lokalität zu 100 % verbessert! Nicht nur das Ambiente in einem alten Backsteinhaus ist einfach toll. Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir hatten reserviert - und als wir 10 Min auf unseren Tisch warten mussten, gab ea für die ganze Runde von über 10 Personen einen Prosecco auf Kosten des Hauses. Nette Geste!
Die Speisekarte besteht aus Pizzen - benannt nach den Aposteln, Nudel-, Fisch- und Fleischgerichten.
Ein Kompliment an die Küche. Unserer italienischer Gast wahr begeistert - für ihn gab es hier die beste Pizza ausserhalb Italiens. Hauchdünner Boden, nicht zu üppig belegt. Und riesengross.
Auch die Nudelgerichte sahen gut aus und schmeckten vorzüglich.
Auch wenn das Restaurant keine Kreditkarten akzeptiert, kann man jedoch mit ec-Karte bezahlen.
Zu Messezeiten unbedingt reservieren - es ist voll hier.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“riesen Raum wie ein Bahnhofssaal, aber irgendwie cool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren während der Cebit mit einer großen Gruppe dort Essen. Gut, dass wir lange im Voraus reserviert hatten, denn der Laden war rappelvoll. Der Hauptraum ist riesig und man fühlt sich wie in einer großen Bahnhofshallen, aber der Raum ist nett dekoriert und echt gemütlich. Vor allem ist es bei weitem nicht so laut, wie man annehmen würde, an konnte sich immer noich gut unterhalten. Die Pizzen sind echt toll, vor allem ein bisschen ausgefallener als bei den normalen Italienern, aber auch die Vorspeisen sind zu empfehlen. Vorsicht, Pizza Judas ist echt scharf!

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen