“Das MUST aller Italiener” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Roma

Roma
Goethestr. 24, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Calenberger Neustadt)
+49 511 1316205
Platz Nr. 28 von 855 Restaurants in Hannover
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
Hannover, Deutschland
“Das MUST aller Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Seit vielen Jahren sind wir Lino treu.Nicht wöchentlich, aber immer wieder gern, denn es ist immer ein besonderes Erlebnis.Man wir nie enttäuscht. Jeder Stammgast hat sein Lieblingessen-Lino hat es im Kopf.Die Küche ist gleichbleibend gut.Ehrlich und basic.Es kann ein wenig dauern, aber das nimmt man gern in Kauf.Man weis, was man bekommt. Nirgenwo schmecken die Scampi wie hier, nirgenwo ist das Steak so gut. Caneloni, hausgemacht sind Pflicht.Immer wieder ein schöner Abend

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hannover
“Authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Bisschen was essen? Das ist der Standardspruch von Lino. Bei einem bisschen bleibt es meistens nicht. Aber egal, was man isst, alles ist frisch, lecker und von immer gleich bleibend hervorragender Qualität. Das Lokal an sich ist unspektakluär, so dass man sich auf seine Gesellschaft, das Essen und Lino konzentrieren kann. Nicht-Stammgäste erkennt man daran, dass sie eine Speisekarte bekommen und diese auch lesen, alle anderen lassen sich von Lino erzählen, was sie essen sollten. Und dazu wird eine Flasche Wein gebracht, von der Lino meint, dem Gast könne sie schmecken. Das ist in 90% der Fall, bei den restlichen 10% wird einfach eine andere geöffnet. Meistens isst man eh immer wieder das Gleiche und so gibt es ein kleines Stammrepertoire, welches wir auf jeden Fall weiterempfehlen können: Spaghetti Bolognese oder mit Trüffeln (gerne auch eine kleine Portion zur Vorspeise), Kalbskotellet, Kalbsbraten, Rinderfillet, Scampis (Vorsicht viel Knoblauch), frischen Fisch (je nach Angebot). Zum Abschluss einen schönen Espresso, Grappa und die roma-typische Rechnung. Hier gilt es, Bargeld dabei zu haben. Der Laden ist so gut, dass man es sich leisten kann, Samstag Abend geschlossen zu haben! Für Freitag und Sonntag unbedingt reservieren!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“Fabelhafter Tintenfisch und ausgezeichneter Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Roma ist original italienisch mit angenehmer, fast familiärer Atmosphäre. Wir waren bisher ungefähr zehnmal dort und waren immer begeistert. Die Speisen sind herausragend und von ausgezeichneter Qualität. Unser Stammessen ist der gebratene Tintenfisch, der Beste, den wir in Deutschland bisher gegessen haben. Die Zubereitung erfolgt einfach mit gutem Öl und Knoblauch. Hervorragend! Hinzu kommen die guten Weine. Wir trinken grundsätzlich eine Flasche Rotwein und hatten bisher fünf verschiedene Sorten aus den Abruzzen, Apulien und der Toskana. Wir sind nach der Beschreibung unserer Vorlieben jedes Mal der Empfehlung von Lino gefolgt und wurden nicht einmal enttäuscht. Und dann noch eine extra Empfehlung für die excellente Panna Cotta als Nachtisch. Bei derart guter Qualität ist es auch nicht billig, aber dafür bekommt man auch eine ganz besondere Rechnung...

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der beste Italiener Hannovers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Roma ist seit Jahrzehnten eine Institution. Der Wirt kennt jeden Gast, auch noch nach Jahren.Die Karte bietet alles was das Herz begehrt. Die Qualität ist ausgezeichnet. Ohne Reservierung geht hier fast nichts. Die Prominenz Hannovers trifft sich im Roma.

zürich
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Roma ist toll, richtig original italienisch, guter Service, nicht aber nobel, eher familiär einladend. Die Speisen fand ich fulminant, das Carpaccio perfekt, die Nudeln ohne zuviel des Guten und dadurch ganz toll, die Fische und das Dessert waren fantastisch. Herzliche Stimmung. Ich kann das Ristorante Roma absolut empfehlen!

Aufenthalt April 2012