“Top Preis-Leistungsverhältnis und einfach nur lecker!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu piu trattoria & espresso bar

piu trattoria & espresso bar
Goethestr. 22, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Calenberger Neustadt)
+49 511 1316548
Platz Nr. 4 von 837 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
Hattingen, Deutschland
“Top Preis-Leistungsverhältnis und einfach nur lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir kommen häufig in dieses Familienrestaurant, oft auch mit Freunden und bisher war jeder begeistert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wo bekommt man schon einen Teller hausgemachter Pasta für 4,50 Euro? Je nach Hunger kann man zwischen einer kleinen oder großen Portion wählen. Wenn ich ausreichend Zeit habe, komme ich schnell von der Uni, um dort zu Mittag zu essen, da die Preise vergleichbar, die Qualität im Piu aber viel besser ist! Die Bedienungen sind immer sehr lieb und freuen sich über jeden Gast. Alles in allem fühle ich mich dort sehr wohl und egal was ich bisher gegessen habe, es war immer sehr, sehr lecker! Uneingeschränkt empfehlenswert!!! Das Einzige, was man beachten sollte, ist, dass nur bis 21 Uhr geöffnet ist, sonntags ist Ruhetag.

• Aufenthalt Juni 2014

Deutschland
“Huch, was war das denn??? Super-schlechtes Nudelgericht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Voll des Lobes bei unserem ersten Besuch, muss ich nun das Gegenteil behaupten. Ich hatte Penne mit Vongole-Soße. Beides (Penne, Soße) war enttäuschend. Die Vongole-Soße war nichts Besonderes. Ich hatte mir schon ein paar frische Muscheln erhofft, es gab jedoch ausschließlich eingelegte (stand allerdings auch so auf der Karte...). Aber solche schlechte Penne habe ich wirklich noch nie gegessen. Das war wirklich eine Zumutung. Die waren so dermaßen verkocht, dass sie sich auf einer Gabel nach links und rechts gebogen hatten. Ich fand es fast frech, dass von mir verlangt wurde, das zu essen. Ich habe die Hälfte runtergewürgt und mich beim Bezahlen über die Qualität des Gerichts beschwert, womit ein wenig hilflos umgegangen wurde.

So schnell sieht man mich im PIU nun nicht wieder...

Das Kalbsschnitzel meiner Begleitung sah allerdings super aus und schmeckte auch so.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
piu p, Geschäftsführer von piu trattoria & espresso bar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

nach dem wir kurz Ihre Kritik mit unseren Küchenpersonal besprochen haben, müssen wir sagen das Ihre Kritik berechtigt ist. Wir stellen unsere Pasta jeden Morgen frisch her und bei der Herstellung der Penne wurde leider das Verhältnis von Wasser und Hartweizengrieß nicht richtig überprüft. Dies war in der Küche bekannt leider wurden dann aber doch noch die Penne für Ihre Pasta genommen. Hier gab es leider innerhalb der Pastaherstellung und der Köchin eine schlechte Abstimmung da die Penne durch den Fehler bei der Herstellung natürlich nicht mehr für den Verzehr geeignet waren.
Wir können uns hierfür natürlich nur entschuldigen. Zur Wiedergutmachung möchten wir Sie (+Begleitperson) zum Vongole Essen nochmal einladen. Frische Vongole gibt es bei uns allerdings nur am Samstag. Sollten Sie also Zeit haben und auch nochmal unsere frische Vongole probieren dann kommen Sie einfach an einem Samstag vorbei und melden sich kurz bei der Geschäftsführerin. Dann bekommen Sie diesmal garantiert eine andere Pasta serviert.

Vielen Dank für die konstruktive Krititk
Ihr piu-Team
Langwedel
“Italien pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Lokal rein nach Tripadviser ausgesucht. Wenn man reinkommt, ist man zunächst von der einfachen Einrichtung irritiert. Das 7. beste Lokal von Hannover so einfach? Mama empfängt uns mit einem wundervollen italienischem Akzent. Schnell wird der Gedanke von einem Schnellrestaurant verdrängt. Die Töchter, ebenso hübsch wie charmant kommen schnell, aber ohne Hektik an den Tisch. Beim Durchsehen der Weinkarte kommen 3 Weine, in Worten "drei" Weine zum Vorschein, weiß, rosé und rot. Die offenbar täglich wechselnde Speisekarte ist auf Schiefer über der Küche angeschlagen. Die Standard Karte ist nicht sehr üppig. Auf Grund alter Bewertungen bestellten wir quer durch den Garten, Vorspeisenteller, Vitello Tonnato, Spagetti mit Knoblauch, Kalbsröllchen mit Speck und Ziegenkäse, und venezianische Leber. Allen Gerichten würde ich 8-10 von 10 Punkten geben, wirklich sehr schmackhaft. Insgesamt hat man das Gefühl in Italien zu sein, auch wenn sich unter den Bedienungen eine ausgesprochen nette Deutsche befindet. Auch der Café war klasse! Übrigens kostete der Rotwein, es gab ja nur einen, 13,90 Uhr pro Flasche.
Unfassbar gutes Preisleistungsverhältnis für alles in diesem Hause.
Meine Nachbarin bemerkte noch, das man mit der Blumendekoration in den Fenstern Italien ins Haus geholt hat, dafür hat ein Mann wohl nie ein Auge.
Frank Runkel

Aufenthalt Februar 2014
Hildesheim, Deutschland
“der perfekte Lieblingsitaliener....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

piu ist genau die richtige trattoria, wenn man unkompliziert, aber gut italienisch essen möchte. Die Karte ist überschaubar aber mit wechselnden Tagesgerichten, so daß man gerne öfters hingeht.
Gabriella (die Chefin) ist mit großem Herz, Begeisterung und viel Liebe um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Der empfohlene Fisch am Samstag ist immer frisch und gut zubereitet. Die Nudeln aus der eigenen Nudelmaschine werden immer frisch gemacht...Spaghetti "aglio e olio" sind immer perfekt. Sehr zu empfehlen sind die Calamari am Freitag!!!, die ich besonders liebe. Seit neuestem gibt es als Nachtisch auch eine Mousse mit sardischen Amaretti! einfach lecker! Außerdem darf man sich über das super Preis/Leistungsverhältnis freuen!

• Aufenthalt Februar 2014
Mondo
“Bester Italiener in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Als Italienerin, kann die Trattoria Piu nur empfehlen. Ich hab nie so gut wie bei Piu in Hannover gegessen und komme immer gerne wieder.
Was macht diese Trattoria so besonders? Erstmal das Menu, das auch sardische Spezialitäten anbietet, wie u.a sardischer Schinken, Salsiccia, Pane Carasau und die geschmackvollen Weine. Die selbstgemachte Pasta schmeckt super und man hat einen sehr großen Auswahl zwischen verschiedenen Sorten (besonders zu empfehlen sind die selbstgemachten Ravioli mit Ricottafüllung oder die Tagliatelle nere mit scampi). Die Pizza ist nicht so groß aber trotzdem lecker. Fisch finde ich frisch, besonders die Calamari am Freitag und die Spigola sind echt traumhaft. Die Atmosphäre ist locker und enspannt, die Kellner und die Besitzerin immer freundlich. Die Piu bietet die beste Qualität zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich piu trattoria & espresso bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Laatzen, Hannover
Hannover, Niedersachsen

Sie waren bereits im piu trattoria & espresso bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie piu trattoria & espresso bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.