“Huch, was war das denn??? Super-schlechtes Nudelgericht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu piu trattoria & espresso bar

piu trattoria & espresso bar
Goethestr. 22, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Calenberger Neustadt)
+49 511 1316548
Platz Nr. 4 von 849 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
Deutschland
“Huch, was war das denn??? Super-schlechtes Nudelgericht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Voll des Lobes bei unserem ersten Besuch, muss ich nun das Gegenteil behaupten. Ich hatte Penne mit Vongole-Soße. Beides (Penne, Soße) war enttäuschend. Die Vongole-Soße war nichts Besonderes. Ich hatte mir schon ein paar frische Muscheln erhofft, es gab jedoch ausschließlich eingelegte (stand allerdings auch so auf der Karte...). Aber solche schlechte Penne habe ich wirklich noch nie gegessen. Das war wirklich eine Zumutung. Die waren so dermaßen verkocht, dass sie sich auf einer Gabel nach links und rechts gebogen hatten. Ich fand es fast frech, dass von mir verlangt wurde, das zu essen. Ich habe die Hälfte runtergewürgt und mich beim Bezahlen über die Qualität des Gerichts beschwert, womit ein wenig hilflos umgegangen wurde.

So schnell sieht man mich im PIU nun nicht wieder...

Das Kalbsschnitzel meiner Begleitung sah allerdings super aus und schmeckte auch so.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
piu p, Geschäftsführer von piu trattoria & espresso bar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

nach dem wir kurz Ihre Kritik mit unseren Küchenpersonal besprochen haben, müssen wir sagen das Ihre Kritik berechtigt ist. Wir stellen unsere Pasta jeden Morgen frisch her und bei der Herstellung der Penne wurde leider das Verhältnis von Wasser und Hartweizengrieß nicht richtig überprüft. Dies war in der Küche bekannt leider wurden dann aber doch noch die Penne für Ihre Pasta genommen. Hier gab es leider innerhalb der Pastaherstellung und der Köchin eine schlechte Abstimmung da die Penne durch den Fehler bei der Herstellung natürlich nicht mehr für den Verzehr geeignet waren.
Wir können uns hierfür natürlich nur entschuldigen. Zur Wiedergutmachung möchten wir Sie (+Begleitperson) zum Vongole Essen nochmal einladen. Frische Vongole gibt es bei uns allerdings nur am Samstag. Sollten Sie also Zeit haben und auch nochmal unsere frische Vongole probieren dann kommen Sie einfach an einem Samstag vorbei und melden sich kurz bei der Geschäftsführerin. Dann bekommen Sie diesmal garantiert eine andere Pasta serviert.

Vielen Dank für die konstruktive Krititk
Ihr piu-Team

Langwedel
“Italien pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Lokal rein nach Tripadviser ausgesucht. Wenn man reinkommt, ist man zunächst von der einfachen Einrichtung irritiert. Das 7. beste Lokal von Hannover so einfach? Mama empfängt uns mit einem wundervollen italienischem Akzent. Schnell wird der Gedanke von einem Schnellrestaurant verdrängt. Die Töchter, ebenso hübsch wie charmant kommen schnell, aber ohne Hektik an den Tisch. Beim Durchsehen der Weinkarte kommen 3 Weine, in Worten "drei" Weine zum Vorschein, weiß, rosé und rot. Die offenbar täglich wechselnde Speisekarte ist auf Schiefer über der Küche angeschlagen. Die Standard Karte ist nicht sehr üppig. Auf Grund alter Bewertungen bestellten wir quer durch den Garten, Vorspeisenteller, Vitello Tonnato, Spagetti mit Knoblauch, Kalbsröllchen mit Speck und Ziegenkäse, und venezianische Leber. Allen Gerichten würde ich 8-10 von 10 Punkten geben, wirklich sehr schmackhaft. Insgesamt hat man das Gefühl in Italien zu sein, auch wenn sich unter den Bedienungen eine ausgesprochen nette Deutsche befindet. Auch der Café war klasse! Übrigens kostete der Rotwein, es gab ja nur einen, 13,90 Uhr pro Flasche.
Unfassbar gutes Preisleistungsverhältnis für alles in diesem Hause.
Meine Nachbarin bemerkte noch, das man mit der Blumendekoration in den Fenstern Italien ins Haus geholt hat, dafür hat ein Mann wohl nie ein Auge.
Frank Runkel

Aufenthalt Februar 2014
Hildesheim, Deutschland
“der perfekte Lieblingsitaliener....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

piu ist genau die richtige trattoria, wenn man unkompliziert, aber gut italienisch essen möchte. Die Karte ist überschaubar aber mit wechselnden Tagesgerichten, so daß man gerne öfters hingeht.
Gabriella (die Chefin) ist mit großem Herz, Begeisterung und viel Liebe um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Der empfohlene Fisch am Samstag ist immer frisch und gut zubereitet. Die Nudeln aus der eigenen Nudelmaschine werden immer frisch gemacht...Spaghetti "aglio e olio" sind immer perfekt. Sehr zu empfehlen sind die Calamari am Freitag!!!, die ich besonders liebe. Seit neuestem gibt es als Nachtisch auch eine Mousse mit sardischen Amaretti! einfach lecker! Außerdem darf man sich über das super Preis/Leistungsverhältnis freuen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mondo
“Bester Italiener in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Als Italienerin, kann die Trattoria Piu nur empfehlen. Ich hab nie so gut wie bei Piu in Hannover gegessen und komme immer gerne wieder.
Was macht diese Trattoria so besonders? Erstmal das Menu, das auch sardische Spezialitäten anbietet, wie u.a sardischer Schinken, Salsiccia, Pane Carasau und die geschmackvollen Weine. Die selbstgemachte Pasta schmeckt super und man hat einen sehr großen Auswahl zwischen verschiedenen Sorten (besonders zu empfehlen sind die selbstgemachten Ravioli mit Ricottafüllung oder die Tagliatelle nere mit scampi). Die Pizza ist nicht so groß aber trotzdem lecker. Fisch finde ich frisch, besonders die Calamari am Freitag und die Spigola sind echt traumhaft. Die Atmosphäre ist locker und enspannt, die Kellner und die Besitzerin immer freundlich. Die Piu bietet die beste Qualität zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Schönes Stammrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Piu, da wir ein Lokal suchten, in das man auch unter der Woche mal gehen kann ohne ans Eingemachte zu müssen.

Das Interieur ist ansprechend und neu gestaltet. Die Farben sind angenehm - auf die weihnachtliche Deko hätte man meiner Meinung nach verzichten können, aber das ist Geschmackssache und drückt irgendwie auch die Lockerheit und nachbarschaftliche Atmosphäre im PIU aus.

Der Service war flink, freundlich und unaufgeregt. Man merkt, dass es viele Stammkunden gibt. Es saßen sogar einzelne Personen mit Buch bei Wein und Pasta hier - insgesamt eine lockere, schöne Atmosphäre.

Die Karte ist grundsätzlich solide - keine Überraschungen. Aber sie wird durch sardische Spezialitäten aufgelockert (sardischer Schinken, Salsiccia-Gerichte, Pane Carasau). Nach wenigen Minuten gab es frisches Brot mit Olivenöl (sehr lecker). Das Brot war scheinbar teilweise mit Maismehl gebacken, jedenfalls war es recht gelb und schmeckte ausgezeichnet.

Die Pizza sarda (in der größeren Version) mit Salsiccia war zwar nicht übermäßig riesig, wie man es von Lokalen wie der Osteria oder auch VaPiano mittlerweile kennt, aber geschmacklich und auch mengentechnisch genau richtig. Die Ravioli mit Ricotta überzeugten durch eine sehr leckere Tomatensauce und ihre unaufgeregte Ursprünglichkeit - auch lecker.

Der weiße Hauswein (sofern ich es überblicken konnte, gibt es eine Sorte roten, einen weißen und einen Rosé) war für 4.oo pro Glas fair kalkuliert und sehr lecker. Es gibt außerdem einige interessante italienische Limonaden.

Praktisch ist, dass man alle Gerichte auch in kleiner Ausgabe bestellen kann.
Das PIU bietet an jedem Tag der Woche ein spezielles Tagesgericht, was gerade für Stammgäste interessant ist, da die Karte doch vielleicht nach ein paar Besuchen langweilig werden könnte. Wir kommen auf jeden Fall am Dienstag zur Lammkeule und am Freitag zum Calamar nochmal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich piu trattoria & espresso bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hannover, Niedersachsen

Sie waren bereits im piu trattoria & espresso bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie piu trattoria & espresso bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.