“Immer wieder gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basil Restaurant

Basil Restaurant
Dragonerstr. 30, 30163 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Vahrenwald)
+49 511 622636
Platz Nr. 10 von 855 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Vahrenwald
Hannover
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Egal ob geschäftlich oder privat - das Basil ist immer eine gute Adresse, wenn es Klasse statt Masse sein soll. Die Menüs sind mit sehr viel Liebe zusammengestellt. Auch wird auf das perfekte Anrichten großer Wert gelegt. Aber keine Sorge, der Geschmack kommt nicht zu kurz.
Aber auch die Weinauswahl ist hervorragend und die Preise sind durchaus reell. Um nicht in der umfangreichen Weinkarte verloren zu gehen, gibt es eine hervorragende Beratung durch den Sommelier des Hauses.
Einiges Manko ins im Winter ist, dass es im Gastraum etwas laut ist. Um so schöner ist es dann an lauen Sommerabenden im Innenhof zu sitzen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Isernhagen, Deutschland
“Top Restaurant und Geheimtipp für Weinliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Klasse Essen mit einer hervorragenden Weinberatung. Das beste Preis-Leistungsverhältnis weit und breit. Gehört zu unseren Lieblingsrestaurants. Die Küche ist kreativ und flexibel. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Weinkarte besticht durch ihre Vielfalt und ihr Preisniveau. Die Preiskalkulation ist mehr als fair und der Sommelier top kompetent. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Essen im Basil ist einfach hervorragend. Die Küche ist kreativ und man sieht/schmeckt den Speisen die reingesteckte Arbeit an.

Die Weinkarte ist umfangreich und recht hochpreisig. Die Beratung ist allerdings prima. Nachdem uns der erste Wein persönlich nicht gefallen hatte hat der Sommelier durch gezieltes Fragen "nachjustiert" und uns dann einen phantastischen Wein für etwa 30€ gebracht.
Sogar unter der Woche muss man in jedem Fall reservieren obwohl das Restaurant für das Niveau sehr groß ist.

Aufenthalt März 2013
Hannover, Deutschland
“Unser lieblings Restaurant in Hannover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Basil haben wir eigentlich schon direkt bei unserem ersten Besuch ins Herz geschlossen.

Neben einem sehr schönen Ambiente und der Möglichkeit im Sommer im kleinen ummauerten Garten zu sitzen, bietet das Basil wunderbares Essen zu angemessenen Preisen.

Das Basil bietet moderne Küche ohne jedoch überkandidelt zu sein. Die Portion sind ausreichend groß und dadurch, dass mit "Gruß aus der Küche" und Brötchenkorb jedes Essen, auch ohne Zwischengang, bereits vier Gänge hat, wird man immer satt. Besonders die hausgemachten Brötchen, welche korrespondierend zur Butter von Besuch zu Besuch in Geschmack wechseln sind jedesmal ein Highlight.

Das Essen präsentiert sich im Menü in Form von fertigen Menüs (kleines Menü, Menü 1 und Menü 2) welche jeweils je Gang eine Variation anbieten und im Preis aufsteigen. Das kleine Menü liegt so um die 25 € und ist bereits ausgezeichnet. Sollte man zwischen den Menüs Gänge tauschen wollen, so ist auch dies möglich.

Neben der reichhaltigen Auswahl an Essen bietet das Basil eine umfassende Weinkarte und eine wirklich sehr gute Beratung in Weinfragen, wie nan sie nur selten findet.

Rechtzeitiges reservieren ist an Messetagen unerlässlich. Unter der Woche bekommt man zumindest zu zweit fast immer noch einen Tisch.

Dad Basil kann ma guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Rheinbach, Deutschland
“erste Klasse... Super Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

für mich die erste Adresse in Hannover... ein nicht geplanter Besuch, dafür ein gelungener Abend. Erstklassiges Essen in einer Super Atmosphäre

Hier ist es schön Gast zu sein... historisches Gemäuer, alter Reitstall mit luxeriösem Flair. Es ist einfach schön dort zu essen. Wunderschön angerichtete Spesein die nicht nur sehr lecker schmecken sondern auch ein absoluter Augenschmaus.

Nur zu empfehlen... ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Basil

• Aufenthalt März 2013