“Mehr Schein als Sein...” 1 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Rotonda
Rathenaustr. 15, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
+49 (0)511 32 41 04
Platz Nr. 46 von 820 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Hannover, Deutschland
“Mehr Schein als Sein...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Die bisherigen Bewertungen wundern mich doch sehr: die Qualität der Pizza wird selbst von Pizzaständen auf Stadtfesten getoppt - sehr fettig und mit geschmacklosem Käse (Mozzarella kommt hier nicht zum Einsatz).
Vielleicht kommt man aber auch nur hier her, um unter seines Gleichen zu sein ;-)
Fazit: Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
“Professionale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Seher gut hochwertiges Küche Tolle Ambiente super Services
Wir haben uns Seher wohl gefühlt es war nicht das letzte mahl
Saluti a DON ANTONIO
A.C

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hövelhof
“Edler Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ein Edelitaliener mit Spezialitäten, besonders auf der Tageskarte.
Sehr zu empfehlen für jeden, der sich etwas Besonderes und besonders Gutes leisten will,
begleitet von sehr guten,auch eigenen Weinen.
Dies kostet natürlich auch seinen Preis, ist diesen aber allemal wert.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“Zu teuer für das bisschen Essen (aber sehr lecker)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war vor ein par Tagen, am Donnerstag um genauer zu sein in Hannover City.Hab mich zum Reisebüro in der Kröpke Passage begeben..
Dort (in der Passage) gibt es einItalienisches Lokal was ich kannte, bzw. dachte das ich es kenne da ich öfters da war bzw. gewesen bin.
Ich bin dahin gegangen, es war zu früh um Abendbrot zu essen und zu spät um Mitag zu essen
Da ich sehr grossen Hunger hatte, bin ich gleich nach dem Reisebüro ins Restaurant gegangen.
Es war sonst immer drinnen, und als ich fragte ob ich etwas zu Essen hben könnte (eher Sachen wie Pasta oder sowas,) schickte man mich nach draussen, ohne mir eine Begründung zu sagen.
Ich kam draussen an und ich merkte das nicht das Lokal war was ich dachte zu kennen.
Es sieht sehr schön aus, schöne Tische mit allem drum und dran.
Na,ja , dann kam der Ober und fragte mich auf italienisch grüssend (und ich kann kein Italienisch)was ich essen wollte.Und da ich halb verhuungert war, sagte ich ihm ,:Ich esse wenn Sie mir sagen was es hier gibt., dann bestelle ich gerne.Da kam er mit der Karte/Menue an .Ich hab sie angesehe u. auch die Preise vergllichen..
Na ja ich wäre am liebsten gegagen,weil es mir zu teuer war , die Preise die da standen, waren für mich überteuert.
.Bin aber doch geblieben.Weil ich auch mal Lust hatte etwas Italienisches zu essen, was nicht grade eine Pizza Marguerita oder Spaguetti Bolognese.sein sollte.
Und habe mir ein Gericht ausgesucht, mit Nudeln und Gemüse.
Das kam ziemlich schnell und ich wäre fast davon gelaufen.Nicht weil es niicht gut aussah, sondern weil es ein riesen Teller war wo in der Mitte 2 EL Nudeln mit dem Gemüse waren.Eine ganz kleine Portion.Ich hasse diese kleinen Teller die jede Form haben können und da ist eigentlich nichts drauf.(Aber das ist mein Problem ,) Ich bekam also diese Portion
Pasta mit Gemüse, unnd es war eigentlich sehr gut.Aber die Portion war so klein das ich nicht einmal annäherend satt wurde.Mein Apetit wurde lediglich weniger aber bei den Porionen in den "feineren" Lokalen, sind eben so.
Ich hatte mir eines der günstigen Gerichte ausgesucht, da ich es zwar bezahlen konnte aber eigentlich war ich ja versehenlich da gelandet war.In der "Rotonda"..
Und ich habe für die par Löffel Nudeln und Gemüse, was absolut wunderbar geschmeckt hat,14,30.- € bezahlt.
Entweder war ich zulange nicht gut Essen gewesen oder bin es von einigen Bringdiensten eben anders gewohnt aber das war mir absolut überteuert. Es gab soviele andre Gerichte, mit Fisch u. Fleisch aber alle um die 20.-€ aufwärts..Und das ist ,ich wiederhole mich, auch wenn es lecker war, für diese kleine Portion zuviel. Tut mir leid.
Die Bedienung war sehr gut und freundlich. Das Esn hat auch gut geschmeckt,aber wie gessagt, wenn man dort hingeht muss damit rechnen das man 20.-€ aufwärts für das Gericht bezahlt.
Natürlich spielt die Lage dieses Lokals auch eine Rolle.
Da die Kropcke Passage, direkt im Zentrum und Einkaufs /Shoppen Gegend von Der Fussgängerzone in Hannover liegt ist schon mal gut.Es ist draussen gut zu sitzen, (jetzt im Sommer) und nicht sehr laut, da da wenig Autoverkehr ist, nur die jungen Leute mit "Papas" Auto krachen da in der Louisenstr. mit weitaus höheren Geschwindigkeit, als es erlaubt ist, und diese jungen Männer u. Frauen ,sollten einfach etwas langsamer fahren.Damit se uns Gäste der Rotonda, nicht irritieren.Dann haben wir ein ganz gutes Hotel direkt auf der anderen
Strassenseite.Das Kastens Hotel Luisenhof Ein grosses Kaffe direkt um die Ecke,ich glaube es gehört zu Mövenpick, wo man auch jetzt , im Sommer ein leckeres Eis essen kann.Also die Lage ist absolut gut und empfehlendswert.Und der Rest ist Ansichtsache.
Und Restaurant "Rotonda" ist auch etwa 5 Minuten ca. vom Bahnhof entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Lecker italienisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Beim Essen mit Freunden habe ich erstmals Rotonda kennen gelernt. Wir waren alle beeindruckt über die Küche: hier schmeckt es wirklich besser, als bei anderen Italienern (die aber auch nicht schlecht sind). Wer edel essen will nimmt Antipasti, Fleisch und Fisch - etwas teurer als woanders. Pasta ist allerdings nicht teurer.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente