“gutes Steak, Salat nicht so schmackhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Block House Am Aegi

Block House Am Aegi
Hildesheimer Strasse 9, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
+49 511 - 85 53 05
Platz Nr. 26 von 824 Restaurants in Hannover
Küche: Steakhouse
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Südstadt
Dortmund, Deutschland
“gutes Steak, Salat nicht so schmackhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren um 17h auf der Suche nach etwas zu Essen, daher fiel die Wahl auf das Blockhouse, da es rundum geöffnet hat und warme Mahlzeiten anbietet.
Trotz der frühen Zeit, war es sehr gut besucht.

Platz:
Die Bedienung war sehr freundlich und führte uns an den Tisch. Hier hatte ich Probleme mich an selbigen zu setzen, da die Tische in diesem Bereich so eng standen und ich den Stuhl (Sitznachbar hinter mir) nicht so weit unter dem Tisch hervorziehen konnte, dass ein gerades Hinsetzen möglich war.

Das Essen:
Wir wählten Kartoffelsuppe als Vorspeise. Diese fand ich sehr "dünn" und sie schmeckte mir nicht kartoffelig genug.
Der NY Cheeseburger war lecker, das Fleisch sehr zart. Die "3 Klassiker" gefielen mir nicht. Die "Klassiker" sind ein Salat, eine Kartoffel und Brot. Mein bestellter Salat schwamm förmlich in Italian Dressing und ich musste jeden Bissen abtropfen lassen. Die gebratenen Champignons darauf vermisste ich zuerst, doch dann entdeckte ich die sehr kleinen Chamipgnons doch noch. Die Kartoffel war gut.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

“gutes Essen”

- Gutes Essen mit gleichbleibender Qualität, Frisches Gemüse/Salat
- sehr enges Sitzen
- sehr voll, Wartezeiten

“Perfekte Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Auch nicht übliche Bestellungen wie Steak Englisch werden hervorragend hergestellt. Alles ist in guter Qualität , die Salate sind frisch. Von den beiden Block House Restaurants gefällt mir dieses in Hannover am besten. Das Mobiliar könnte mal überarbeitet werden.

Hannover
“Steaks, wie ich sie erwartet, aber....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Meine Bewertung beschränkt sich im Wesentlichen auf die Steaks die ich im Block House bekomme. Diese sind für meinen Geschmack wirklich gut und passen zu dem, was man in einem Restaurant dieser Kette erwartet.
Allerdings sollte man beim Essen lieber die Augen schließen und genießen. Das Ambiente wäre sonst ein Geschmackskiller. Auch wenn ein Konzept funktioniert, so sollte man es nicht so runterrocken.
Weiterhin sollte das Block House an seinem Mitarbeiterkonzept arbeiten. Ich hatte nicht das Gefühlt, dass diese dort gerne arbeiten.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckere Filets-unpersönlich Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Rinderfilets sind, wie bei allen "Blockhäusern" von guter Qualität und lecker zubereitet, was dazu führt, daß es fast immer voll ist. Ohne Reservierung bekommt man selten einen Platz oder muss sich auf Wartezeit einstellen. Die Preise sind angemessen. Das Ambiente ist unterirdisch, d. h. in die Jahre gekommen. Das Personal wirkt immer gestresst und scheint keine weitere Funktion zu haben als Essen/Getränke und Teller/Gläser/Besteck hin- und herzutragen. Mit den Gästen haben sie keinen Kontakt. Alles ist sehr unpersönlich. Die Gerichte und Beilagen sind lieblos angerichtet.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente