“verlässliche Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Block House Am Aegi

Block House Am Aegi
Hildesheimer Strasse 9, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
+49 511 - 85 53 05
Stadtviertel: Südstadt
Stuttgart, Deutschland
“verlässliche Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Relativ großes Lokal. Service freundlich, obwohl das Restaurant bis zum letzten Platz
besetzt war.
Speisekarte und Interieur im üblichen Block House Style.
Steaks perfekt gegrillt, die Beilagen frisch zubereitet.
Verlässliche Qualität ist eine großer Vorteil der BLOCK HOUSE Restaurants.
Parken: an der Strasse vor dem Lokal

Braunschweig, Deutschland
“Wenn Fleisch, dann hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Einmal im Monat überkommt uns Fleischeslust der archaischen Art. Dann gehen wir hierher und die Lust wird ohne Reue gestillt. Sogar die offenen Roten sind süffig. Ja, reservieren sollte man. Ja, Filet ist nicht billig - aber das Geld vergisst man, den Spass nicht...

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wernigerode
“Aus Tradition gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Block House bietet seit Jahrzehnten gleichbleibend gute Qualität; so auch das Haus am Aegi! Eigentlich schon System-Gastronomie. Mein erster Block-House-Besuch fand als Student in Hamburg im Jahr 1970 statt, mein letzter vor drei Wochen in Braunschweig: Immer zufriedenstellend. Das Haus am Aegi in Hannover suchen wir regelmäßig vor oder nach Theaterbesuchen auf.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“Enttäuscht ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

waren wir heute Mittag im Block House am Aegi.

Ich hatte wegen kleinen Hungers nur ein Bruschetta, mein Mann Gulaschsuppe und ein Steak (160 g) mit Gemüse und Ciabatta.

Wir saßen kaum, da wurden die Karten gebracht und es wurde sofort gefragt, was wir trinken möchten – ohne dass wir einen Blick in die Karte werfen konnten.

Wir bestellten 1 Cola, 1 Flasche Mineralwasser und ein Glas Cabernet Sauvignon.
Der Cabernet musste noch einmal nachgefordert werden als das Bruschetta schon vor mir stand, er war wohl in Vergessenheit geraten.

Das Bruschetta, das ich aus dem Block House in Berlin, Wilhelmstraße, am Brandenburger Tor „lauwarm“ in guter Erinnerung hatte, war kalt, jedenfalls die Tomatenwürfelchen darauf.
Mein Mann bestellte sein Steak „durch“. Als es kam, wunderte ich mich, wie klein es war, fragte ihn, ob es durch sei – ja, SEHR durch, schon etwas sehr fest bzw. zäh. Das Gemüse war allerdings knackig.
Das dazu gereichte etwas angeröstete Ciabatta, lag in dem Gemüsesaft, so dass es nicht mehr überall knackig war, außerdem musste man nach jedem Bissen (wenn es man in die Hand genommen hatte) die Finger abwischen.

Mein Mann fragte die Bedienung, weshalb sie das Brot nicht auf einem gesonderten Teller servieren.
Gegenfrage: „Weshalb haben Sie es nicht auf einem gesonderten Teller bestellt?“ (Blöde Frage – beim nächsten Mal, das es aber in dem Lokal für uns nicht geben wird, würden wir das tun.)
Und außerdem kam die Bemerkung: „Manche essen es auch mit Messer und Gabel.“
PENG !!!! Klar, damit sie keine schmutzigen Finger bekommen *lach*.
In einem guten Restaurant hätte man angeboten, ein frisches Ciabatta auf einem Extra-Teller zu bringen.

Ich sagte „Außerdem der Teller ist auch viel zu klein für alles, in Berlin haben wir solches Essen auf größeren Tellern serviert bekommen“.
Antwort: „Die haben die gleichen Teller wie wir!“
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dort 250-/350-/500-g-Steaks mit Block-House-Brot und Kartoffel auf diesen kleinen Tellern servieren. Bei Gelegenheit werden wir dort wieder essen, es hat uns sehr gut gefallen – auch der sehr freundliche Service.

Außerdem fand ich die Antworten wie „manche essen es auch mit Messer und Gabel“ und „die haben die gleichen Teller“ total unpassend, mal dezent ausgedrückt. Auch so kann man Gäste verscheuchen.

Es war zwar Mittagszeit, aber das Lokal durchaus nicht voll besetzt. Überfordert kann das Personal also nicht gewesen sein.

Um nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, haben wir trotzdem Trinkgeld gegeben, allerdings nur den üblichen Satz, während wir schon mal großzügiger sind, wenn es uns gefallen hat.

Es war jedenfalls unser erster und letzter Besuch in diesem Haus – wir haben noch ein zweites Block House in Hannover, das werden wir in den nächsten Tagen testen, um einen zeitnahen Vergleich zu haben.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Las Vegas, Nevada
“Ausgezeichnete Steaks zum fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Steaks zum wirklich fairen Preis. Auch die Beilagen waren ausgezeichnet. Gemütliches Ambiente. Die Bedienung war gut und ging auf alle Sonderwünsche ein. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente