“ein ordentliches 3-Sterne Hotel - mehr nicht !!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hannover

InterCityHotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 26 von 163 Hotels in Hannover
“ein ordentliches 3-Sterne Hotel - mehr nicht !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

die Begrüßung an der Rezeption verhieß nur wenig Gutes "eigentlich hätten wir ihre Reservierung rauswerfen müssen, weil es Probleme mit der angegebenen Kreditkarte gab". Als ich zu bedenken gab, man hätte mich bzw. hotel.de ja auch telefonisch oder per email kontaktieren können, hieß es lediglich: "machen wir grundsätzlich nicht". Naja, mein Zimmer habe ich dann doch noch bekommen. Alles im klassischen Design der 70er Jahre und der Teppichboden entsprechend versifft. Die Isolierung der Fenster entspricht auch nicht modernen Standards, was sich jedoch als vorteilhaft erwies, da die wake-up Funktion am Telefon nicht funktionierte, dies aber u.a. durch die Altglasleerung am frühen Morgen kompensiert wurde. Das Frühstück war ok, aber für 15 Euro zu teuer. Genauso wie das Zimmer - 155 Euro selbst zu Messezeiten, das ist saftig. Das Positivste: das Bad war sauber und wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert.

• Aufenthalt September 2010, Business

• Hebräische zuerst
Monte Carlo, Monaco
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Zimmer und das ganze Hotel sind komplett neu designet und durchgestylt.Der Service war jedesmal sehr nett und professionell.Das Hotel liegt mitten in der Stadt nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.Beim Aufenthalt im Hotel bekommt man ein gratis Nahverkehrsticket für den gesamten Stadtverkehr .Gefrühstückt haben wir im Hotel nie jedoch sah auch der Frühstücksraum sehr groß und einladent aus!Alles in allem ist das Hotel der perfekte Ort um die Stadt zu erkunden!

• Aufenthalt August 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Vom Hauptbahnhof aus ist man in weniger als 5 Minuten am Hotel, trotzdem ist es für Innenstadtlage recht ruhig. Das Zimmer war sauber, mäßig groß und modern eingerichtet. Das Bad sehr schön gestaltet. Empfang war freundlich und das Frühstück hatte alles, was üblicherweise dazu gehört. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Nur 2 min vom Hauptbahnhof Hannover entfernt verbrachte ich eine Nacht in diesem recht neuem Hotel in super zentraler Lage. Die modernen Zimmer verfügen für diese Preiskategorie über eine ausreichende Größe inkl. kleinem Schreibtisch, selbst ein Fön ist vorhanden. Ich hatte ein Zimmer nach vorne hinaus zu einer ruhigen Straße.
Im Preis enthalten ist ein Ticket für den ÖPNV.
Trotz Nutzfahrzeug-Messe kostete mich die Nacht ohne Frühstück lediglich 105 Euro, im Vergleich zu vielen anderen Hotels ein richtiges Schnäppchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Für eine Kundenschulung im Juli hat der Kunde mir dieses Hotel gebucht. Demnach kann ich keine Informationen geben wieso ich mich für dieses Hotel entschieden habe, dieses war einfach vorgegeben. Preis lag bei 84 €

Lage:
Die Lage des Hotels in direkt im Stadtzentrum vom Hannover nahe des Hauptbahnhof. d.h. Verkehrsanbindung und Shopping Möglichkeiten liegen direkt von der Tür. Einen eigenen Parkplatz bietet das Hotel leider nicht, aber es liegt direkt an einem öffentlichen Parkhaus. Tarife oder Abrechnung des Parkhauses über die Hotelrechnung ist leider nicht möglich.

Zimmer:
Das Zimmer war modern und sauber allerdings nicht besonders geräumig. Die Qualität des Bettes empfand ich als Hervorragend. Das Badezimmer war ebenfalls, wie der Rest des Zimmers, modern und Qualitativ hochwertig ausgestattet.
Frühstück war für den Zimmer preis etwas dürftig. Da hätte ich mehr erwartet.

Fazit:
Wenn auch die Zimmer etwas klein waren und das Frühstück einen nicht von den Socken haut, fühlte man sich dort doch sehr wohl. Das Hotel bietet für die zentrale Lage überraschend ruhige Zimmer, welche Modern und Komfortable eingerichtet sind.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Neues Stadthotel in sehr zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof gelegen. Alle 163 Zimmer sind sehr modern und mit allem Komfort ausgestattet. Leider haben die Zimmer die nicht zur Straßenseite gelegen sind nur einen düsteren Parkhausblick. Der etwas zu klein geratene Schreibtisch schränkt die Arbeitsmöglichkeiten ein. Das Recepionsteam ist freundlich. Empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Kelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel wurde erst vor kurzem direkt am Hauptbahnhof in Hannover eröffnet. Hierfür wurde das alte Fernmeldeamt (Aussage vom Hotelpersonal) umgebaut. Das Personal war sehr freundlich und das dazugebuchte Frühstück war gut. Die Zimmer waren dementsprechend noch sehr neu, was man dem Geruch auch noch entnehmen konnte. Das Bad und die Zimmer könnten ruhig ein bisschen größer sein, war aber für mich jetzt nicht ausschlaggebend. Wichtig war für mich nur, dass sie sauber waren. Einkaufsmöglichkeiten usw. sind in direkter Umgebung, auch gute Essenlokale gibt es genügend. Was ein bißchen schade war, ist, dass man nur mit WLAN ins Interneht konnte und nicht mit LAN. Im großen und ganzen ist das Hotel für Geschäftsreisende sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hannover

Anschrift: Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 20 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Hannover

Wenn Sie InterCityHotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.