“Ruhig und zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hannover

InterCityHotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 28 von 163 Hotels in Hannover
Mainz
“Ruhig und zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt in Laufreichweite zum Hauptbahnhof (Im Bhf der Beschilderung Ernst-August-Platz folgen, quer über den Platz halb-rechts laufen, in die Strasse zwischen Kaufhof und Saturn gehen). Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer war einfach ausgestattet, aber absolut sauber. Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus, gegenüber eines Parkhauses. Lärmprobleme gab es keine, das Zimmer war insgesamt sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus wählen!
  • Aufenthalt März 2015, Business

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Ich habe das Hotel zu einem sehr günstigen Kurs gebucht. Hätte ich zum regulären Preis gebucht hätte ich mich doch etwas geärgert. Die vier Sterne sind verdient, aber so grade. Die Standard Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber für ein paar Nächte absolut in Ordnung. Es war alles sehr Sauber. Dem Bad merkt jedoch an den klassischen Stellen leider sehr an das es ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Die Lage ist von der Anbindung (2Min zum Hbf) top, dafür ist es aber, trotz geschlossener Fenster, nicht grade ruhig

Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Das Hotel ist in der Nähe vom HBF (auch von dort zu Fuß erreichbar). Die Zimmer sind zweckmäßig und in Ordnung. Das Frühstück ist gut. Service war nett und zuvorkommend. Der Geräuschpegel war in der Nacht bedingt durch die City-Lage etwas lauter.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Die Lage des Intercity Hannover ist gut, dicht zum Bahnhof und quasi schon direkt in der City. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Hier sollte man darauf achten, ein Zimmer nach hinten zu bekommen, grade am Wochenende kann es nach vorne auch nachts relativ laut sein.
Frühstück ist in Ordnung, nichts besonderes. Das Mittag (im Rahmen einer Tagung) ist unterirdisch, fast nicht genießbar. Hier würde ich beim nächsten Mal lieber auf eines der umliegenden Restaurants ausweichen.
Einige Zimmer sind relativ laut, weil dicht an der Lüftung. Warum solche Zimmer vergeben werden, obwohl das bekannt und das Haus nicht voll ist, ist mir ein Rätsel. Ein Tausch war aber möglich. Die Raucherzimmer stinken teilweise abartig, selbst als Raucher sehr unangenehm.
Probleme gab es auch beim Auschecken mit der Rechnungsstellung, kenne ich aus solchen Hotels eigentlich nicht.
Fazit: Für eine Nacht in Ordnung, länger würde ich da nicht bleiben.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Mit diesem Hotel macht man definitiv nichts verkehrt. Die Lage unmittelbar am Bahnhof und somit auch an der Innenstadt ist einfach spitze. Man braucht aber keine daraus resultierenden Lärmbelästigungen zu befürchten. Die Einrichtung ist modern, alles ist sehr gepflegt und sauber und das Personal ist durch die Reihe weg sehr freundlich gewesen. Als Gast erhält man für die Dauer seines Aufenthaltes ein kostenloses Ticket für den ÖPNV.
Das angebotene Frühstück war auch keine Enttäuschung. Das Angebot war absolut ausreichend und es wurde immer sehr schnell aufgefüllt. Schade war lediglich, dass die Frühstückszeit schon um 10 Uhr endete.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Superlage!!! Für einen Städtetrip, wir Weihnachtsmarkt, ideal!!
Kostenloses Ticket für öffentliche Verkehrsmittel vom Hotel. Zimmer sauber, alles vorhanden. Besonders nettes Personal, sehr hilfsbereit.
Vom Hotel aus kann man die gesamte Innenstadt zu Fuß "erlaufen" . Immer wieder gern.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Bei der Anreise wurde ich nicht gefragt, ob ich ein Raucher-, oder Nichtraucherzimmer wünsche. es wurde mir einfach ein Raucherzimmer zugeteilt. Leider habe ich das erst abends bemerkt, weil ich tagsüber unterwegs war.
Somit muss ich die Punkte Service und Schlafqualität differenziert beurteilen. Der oben genannte Service ist mangelhaft, ansonsten sehr gut gewesen, Die Schlafqualität war dementsprechend schlecht, wäre sonst besser gewesen, wobei es draußen nachts sehr laut war.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im InterCityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hannover

Anschrift: Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Hannover

Wenn Sie InterCityHotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.