“Zentral gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hannover

InterCityHotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 32 von 164 Hotels in Hannover
Bad Kreuznach, Deutschland
“Zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ich war zu einem Kongress in Hannover der im Intercityhotel stattfand. Das Hotel ist sehr nah am Bahnhof und sehr zentral zur Innenstadt gelegen. Die Zimmer gehen zur Strasse oder rückseitig zu einem Parkhaus. Entsprechend ist es bei geöffnetem Fenster laut. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl und die Zimmer sind in Ordung. Der Pausenbereich für die Tagungsräume ist etwas eng.

• Aufenthalt April 2014, Business

• Hebräische zuerst
Chieming, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Man erwartet nicht viel wenn man die Begriffe Intercityhotel und Bahnhof Hannover hört. Ich bin positiv überrascht worden. Das Hotel ist vor ca. 2 Jahren neu renoviert worden und unter der Operations von Steigenberger. Dies sieht man an der Zimmereinrichtung und den wirklich guten Matratzen. Die Lage ist für Bahnfahrer 1A. Für Gäste die mit dem PKW anreisen steht um die Ecke ein öffentliches Parkhaus zur Verfügung. Es gibt eine kleine Bar in der man gut sitzen kann, freies W-Lan und ein sehr ordentliches Frühstück. Schön wenn man positiv überrrascht wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Kurzaufenthalt in Hannover von Freitag auf Samstag. Ich hatte Zimmer 105 in der 1.Etage zum Haupteingang hin. Nachts fand ich es nicht laut.
Das Zimmer ist klein, aber modern und sauber. Getränke in der Minibar kosten 2,50€ aufwärts.
Ich hab nix zu meckern.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof. Leider ist es entsprechend laut, was ich durch die schlechte Verglasung auch bei geschlossenem Fenster als sehr störend empfunden habe.

Es gibt keine eigenen Parkplätze aber einen Sondertarif für das Parkhaus. Leider gibt es (zumindest habe ich es nirgends gefunden) keinerlei Informationen über das passende Parkhaus. Weder in der Buchungsbestätigung noch per Schild o.ä. wird man informiert, wo man parken kann. Ich habe in Folge dessen beim Hotel angerufen. Das ist aufwändig und vermeidbar. Ebenso ist der Weg vom Parkhaus ins Hotel schlecht ausgeschildert, beschwerlich und recht merkwürdig.

Das Frühstück ist angemessen.

Die Einrichtung ist altbacken und meiner Meinung nach nicht dem Preis angemessen.

Ich habe vor Ort ein anderes Zimmer bekommen nachdem ich eine viel zu laute Lüftung moniert hatte, die man bei geschlossener Badezimmertür und laufendem TV aus dem Bad heraus am Schreibtisch hörte.

Das Personal habe ich als wenig empathisch und wenn überhaupt als befriedigend empfunden.

Zimmertipp: Bloß nicht Richtung Bahnhof!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Vorteil: Sehr zentral gelegen. Fußläufig zum Bahnhof. Preis ist sehr gut. Frühstück ok. Zimmer ok.
Nachteil: hotel ohne Charme. Personal ok bis mittelmäßig. Nicht engagiert. Z.B. Wollten wir um 11 Uhr mit einer größeren Gruppe noch ein letztes Bier in der Bar trinken. Dies wurde uns vom Angestellten verweigert, da er anscheinend keine Lust mehr dazu hatte. Obwohl noch andere Gäste in der Bar waren.

Was mich aber wirklich gestört hat war das Parkhaus gegenüber,in dem auch die Verleiher vom Bahnhof ihre Autos stehen haben. Ab 6 Uhr morgens grelles Scheinwerferlicht in mein Zimmer bei jedem Auto das im Parkhaus nach unten bewegt wurde.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Lage des Hotels verspricht natürlich beste Innenstadtlage. 3 min vom Bahnhof, 8 min zur Oper und die Straßenbahnhaltestelle einmal um die Ecke. Die Fußgängerzone zum Shoppen ist ebenfalls gleich nebenan.
Die Eingangshalle bietet eine Sitzecke, von dort kommt man auch in deas Restaurant, das wir allerdings nicht genutzt haben, da wir lieber auswärts essen wollten. Mit Lift oder Treppe kommt man dann in die Zimmer. Unser Zimmer hatte ein Doppelbett, einen kleinen Flatscreen Fernseher, Telefon, Safe und kleinen Schrank, sowie einer Minibar. Das Bad war ausreichend groß, mit Dusche, Waschbecken und WC. Toll im Winter der Handtuchwärmer. Duschgel war vorhanden. Der Blick aus unserem Fensters ging auf das gegenüberliegende Parkhaus, in dem man gut parken kann und das eine Verbindung zum Hotel hat. Die Zimmer sind sehr hoch und geben etwas mehr Raumgefühl, da es sonst nicht so groß ist.
Natürlich bekommt man in diesem Hotel einen Freifahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel, der für die gesamte Aufenthaltsdauer gilt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Alles bestens, komme gerne wieder. Sehr nettes Personal, außergewöhnlich hilfsbereite und freundliche Reinigungskräfte. Gute Innenstadtlage am Haupfbahnhof. Hochwertige Zimmerausstattung. So machen Städtereisen Spaß.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im InterCityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hannover

Anschrift: Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 21 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Hannover

Wenn Sie InterCityHotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.