“Laut, altbacken und eher mittelfreundlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hannover

InterCityHotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 17 von 161 Hotels in Hannover
Osnabrück, Deutschland
“Laut, altbacken und eher mittelfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof. Leider ist es entsprechend laut, was ich durch die schlechte Verglasung auch bei geschlossenem Fenster als sehr störend empfunden habe.

Es gibt keine eigenen Parkplätze aber einen Sondertarif für das Parkhaus. Leider gibt es (zumindest habe ich es nirgends gefunden) keinerlei Informationen über das passende Parkhaus. Weder in der Buchungsbestätigung noch per Schild o.ä. wird man informiert, wo man parken kann. Ich habe in Folge dessen beim Hotel angerufen. Das ist aufwändig und vermeidbar. Ebenso ist der Weg vom Parkhaus ins Hotel schlecht ausgeschildert, beschwerlich und recht merkwürdig.

Das Frühstück ist angemessen.

Die Einrichtung ist altbacken und meiner Meinung nach nicht dem Preis angemessen.

Ich habe vor Ort ein anderes Zimmer bekommen nachdem ich eine viel zu laute Lüftung moniert hatte, die man bei geschlossener Badezimmertür und laufendem TV aus dem Bad heraus am Schreibtisch hörte.

Das Personal habe ich als wenig empathisch und wenn überhaupt als befriedigend empfunden.

Zimmertipp: Bloß nicht Richtung Bahnhof!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Vorteil: Sehr zentral gelegen. Fußläufig zum Bahnhof. Preis ist sehr gut. Frühstück ok. Zimmer ok.
Nachteil: hotel ohne Charme. Personal ok bis mittelmäßig. Nicht engagiert. Z.B. Wollten wir um 11 Uhr mit einer größeren Gruppe noch ein letztes Bier in der Bar trinken. Dies wurde uns vom Angestellten verweigert, da er anscheinend keine Lust mehr dazu hatte. Obwohl noch andere Gäste in der Bar waren.

Was mich aber wirklich gestört hat war das Parkhaus gegenüber,in dem auch die Verleiher vom Bahnhof ihre Autos stehen haben. Ab 6 Uhr morgens grelles Scheinwerferlicht in mein Zimmer bei jedem Auto das im Parkhaus nach unten bewegt wurde.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Lage des Hotels verspricht natürlich beste Innenstadtlage. 3 min vom Bahnhof, 8 min zur Oper und die Straßenbahnhaltestelle einmal um die Ecke. Die Fußgängerzone zum Shoppen ist ebenfalls gleich nebenan.
Die Eingangshalle bietet eine Sitzecke, von dort kommt man auch in deas Restaurant, das wir allerdings nicht genutzt haben, da wir lieber auswärts essen wollten. Mit Lift oder Treppe kommt man dann in die Zimmer. Unser Zimmer hatte ein Doppelbett, einen kleinen Flatscreen Fernseher, Telefon, Safe und kleinen Schrank, sowie einer Minibar. Das Bad war ausreichend groß, mit Dusche, Waschbecken und WC. Toll im Winter der Handtuchwärmer. Duschgel war vorhanden. Der Blick aus unserem Fensters ging auf das gegenüberliegende Parkhaus, in dem man gut parken kann und das eine Verbindung zum Hotel hat. Die Zimmer sind sehr hoch und geben etwas mehr Raumgefühl, da es sonst nicht so groß ist.
Natürlich bekommt man in diesem Hotel einen Freifahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel, der für die gesamte Aufenthaltsdauer gilt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Alles bestens, komme gerne wieder. Sehr nettes Personal, außergewöhnlich hilfsbereite und freundliche Reinigungskräfte. Gute Innenstadtlage am Haupfbahnhof. Hochwertige Zimmerausstattung. So machen Städtereisen Spaß.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Gegenüber dem Hautbahnhof mit direktem Zugang zur Innenstadt. Hotel derzeit schlecht zu finden, da Eingang eingerüstet. Unfreundlicher Empfang; Kissen mußte selbst ins Zimmer mitgenommen werden. Wartezeit beim Check in: 23 Minuten (kein Rezeoptionist war anwesend).
Mittelmäßige Zimmereinrichtung, Badezimmer okay bis auf laufende Toilettenspülung) Fahnrstuhl und Gang verdreckt.Der Teppichboden im Zimmer war voller Flecken. Zimmer in Richtung Parkhaus, dadurch bei offenem Fenster Abgasgerüche im Zimmer (ab 5.30h) Problemloser Check out. Für die Reklamation habe ich einen Frühstücksgutschein erhalten!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Alles bestens: super Lage direkt am Bahnhof, gute Matratzen, frischer Obstsalat zum Frühstück, nettes Personal - jederzeit wieder! Einziges negatives Erlebnis: der Fahrstuhl war defekt und brauchte zwei, drei Minuten, bis er weiter fahren wollte. War beim Service-Notruf aber bekannt und wohl kein Grund zur Unruhe...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Service:
Das gesamte Personal war extrem freundlich, inklusive Reinigungskräfte. Ein großes Lob gibt es für die Kofferaufbewahrung – das Gepäck wurde weggeschlossen und nur gegen einen Beleg herausgegeben.

Lage:
Das InterCity liegt ca. 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt in der Nähe zahlloser Geschäfte und Imbisse sowie diverser U-Bahn- und Bus-Stationen. Da an der Außenseite gerade renoviert wurde, war der Eingang auf den ersten Blick etwas schwierig zu finden.

Zimmer:
Das Zimmer (Twin) war geräumig genug und hell. Vom Bahnhof hörte man fast nichts. Die Fenster sind nicht komplett schalldicht, aber der Geräuschpegel war absolut in Ordnung für eine Innenstadtlage. Die Fenster lassen sich zum Lüften öffnen. Der Tisch ist groß genug, um mit dem Laptop zu arbeiten, und es gibt eine Schreibtischlampe. Die Betten waren nicht so weich wie anfangs befürchtet. Alles war sauber. Das Badezimmer hat ebenfalls eine gute Größe und ausreichend Ablagefläche. Positiv ist die mobile, nicht an der Wand fixierte, Duschbrause zu erwähnen. Die Silikonfugen in der Dusche könnten bei Gelegenheit erneuert werden, aber insgesamt war das Bad in einem sehr guten und sauberen Zustand.

Frühstück:
Für ein 4**** Hotel könnte man eine etwas größere Auswahl am Buffet erwarten, aber es sollte dennoch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hervorzuheben ist das Vorhandensein von glutenfreiem Müsli und Sojamilch.

Fazit:
Für 4**** würde ich insgesamt noch ein bisschen mehr erwarten, aber für eine Städtereise würde ich das InterCity jederzeit erneut buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im InterCityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hannover

InterCityHotel Hannover
Anschrift: Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 14 der Luxushotels in Hannover
Nr. 18 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr...   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Orbitz, Tingo, Agoda, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterCityHotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.