Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“PLUS: verkehrsgünstige Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Hannover

Speichern Gespeichert
InterCityHotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
InterCityHotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 162 Hotels in Hannover
Kiel
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“PLUS: verkehrsgünstige Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Gegenüber dem Hautbahnhof mit direktem Zugang zur Innenstadt. Hotel derzeit schlecht zu finden, da Eingang eingerüstet. Unfreundlicher Empfang; Kissen mußte selbst ins Zimmer mitgenommen werden. Wartezeit beim Check in: 23 Minuten (kein Rezeoptionist war anwesend).
Mittelmäßige Zimmereinrichtung, Badezimmer okay bis auf laufende Toilettenspülung) Fahnrstuhl und Gang verdreckt.Der Teppichboden im Zimmer war voller Flecken. Zimmer in Richtung Parkhaus, dadurch bei offenem Fenster Abgasgerüche im Zimmer (ab 5.30h) Problemloser Check out. Für die Reklamation habe ich einen Frühstücksgutschein erhalten!

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

158 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    46
    71
    31
    7
    3
Bewertungen für
8
31
28
80
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Alles bestens: super Lage direkt am Bahnhof, gute Matratzen, frischer Obstsalat zum Frühstück, nettes Personal - jederzeit wieder! Einziges negatives Erlebnis: der Fahrstuhl war defekt und brauchte zwei, drei Minuten, bis er weiter fahren wollte. War beim Service-Notruf aber bekannt und wohl kein Grund zur Unruhe...

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Service:
Das gesamte Personal war extrem freundlich, inklusive Reinigungskräfte. Ein großes Lob gibt es für die Kofferaufbewahrung – das Gepäck wurde weggeschlossen und nur gegen einen Beleg herausgegeben.

Lage:
Das InterCity liegt ca. 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt in der Nähe zahlloser Geschäfte und Imbisse sowie diverser U-Bahn- und Bus-Stationen. Da an der Außenseite gerade renoviert wurde, war der Eingang auf den ersten Blick etwas schwierig zu finden.

Zimmer:
Das Zimmer (Twin) war geräumig genug und hell. Vom Bahnhof hörte man fast nichts. Die Fenster sind nicht komplett schalldicht, aber der Geräuschpegel war absolut in Ordnung für eine Innenstadtlage. Die Fenster lassen sich zum Lüften öffnen. Der Tisch ist groß genug, um mit dem Laptop zu arbeiten, und es gibt eine Schreibtischlampe. Die Betten waren nicht so weich wie anfangs befürchtet. Alles war sauber. Das Badezimmer hat ebenfalls eine gute Größe und ausreichend Ablagefläche. Positiv ist die mobile, nicht an der Wand fixierte, Duschbrause zu erwähnen. Die Silikonfugen in der Dusche könnten bei Gelegenheit erneuert werden, aber insgesamt war das Bad in einem sehr guten und sauberen Zustand.

Frühstück:
Für ein 4**** Hotel könnte man eine etwas größere Auswahl am Buffet erwarten, aber es sollte dennoch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hervorzuheben ist das Vorhandensein von glutenfreiem Müsli und Sojamilch.

Fazit:
Für 4**** würde ich insgesamt noch ein bisschen mehr erwarten, aber für eine Städtereise würde ich das InterCity jederzeit erneut buchen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das bei einem 4 Sterne Hotel in der gehobenen Preiskategorie für die Benutzung des WLAN 15,- € pro Tag verlangt werden, finde ich überzogen. Nur gut dass ich mit der Bahn unterwegs war, da es in der näheren Umgebung auch keine kostenlosen Parkplätze gibt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dinkelsbühl, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Zunächst war ich skeptisch - wurde aber angenehm überrascht.
Das Zimmer gut geschnitten, sauber -und obwohl mitten im Zentrum- leise genug. Zudem gut ausgestattet - hier merkt man die Zugehörigkeit zur Steigenberger-Gruppe.
Die zentrale Lage ist natürlich optimal.
Besonders hervorheben möchte ich das Frühstücksbuffet - eine große Auswahl mit guten Produkten.
Allerdings gibt es keine Bar oder ein Restaurant, in dem man noch spät Essen kann - dafür ist reichlich Auswahl im Umkreis.
Alles in allem zu empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Gutes Frühstück! Ruhiges Zimmer nach hinten raus. Top ist die Fahrkarte für den Nahverkehr. Ausstattung mit Plänen und Infos ist sehr gut. Internet habe ich nicht probiert, aber W-Lan soll funktioniert haben.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Quickborn, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist soweit o.k., es liegt mitten in der Stadt und alles ist auch, dank Fahrkarte für den ÖPNV, gut und kostengünstig erreichbar. Die Zimmer sind soweit angenehm, allerdings gibt es nur Strom im Zimmer , wenn man sich darin aufhält. Der Energiespargedanke ist zwar ganz nett , allerdings ist es so nicht möglich elektrische Geräte wie Handys oder Pc-Akkus dort in Abwesenheit aufzuladen. Das ist wirklich ärgerlich! Das Frühstücksbüffet ist gut, das Restaurant zu anderen Zeiten dagegen eine Zumutung!!! Es gibt Tiefkühlpizza und einfachste Bistrogerichte aus der Mikrowelle, wie es scheint.Kein Wunder das man da alleine im Restaurant sitzt. Um die Bahnhofsatmosphäre noch etwas zu verstärken steht dann auch Currywurst auf der Speisekarte...
Insgesamt finde ich das 4 Sterne für das Hotel nicht gerechtfertigt erscheinen.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im InterCityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Hannover

Anschrift: Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 155 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hannover 4*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Expedia, Hotel.de, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.