“Spitzen Biergarten im Herzen Hannovers” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bavarium

Bavarium
Windmuhlenstrasse 3, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
0511 / 32 36 00
Platz Nr. 45 von 849 Restaurants in Hannover
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: Mitte
Vienna
“Spitzen Biergarten im Herzen Hannovers”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Auf der Suche nach einem vernünftigen Gasthaus bin ich durch Zufall auf dieses wirklich ordentliche Bierlokal mit herrlichem Gastgarten gleich neben der U-Bahnstation Kröpcke im Herzen Hannovers gestoßen. Die Bedienung war 1A, das Frischgezapfte schmeckte an diesem Sonnentag ausgezeichnet und das Essen war von hervorragender Qualität. Ein großartiger Biergarten, der mich bei meinem nächsten Aufenthalt in Hannover sicher wieder sieht.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Hannover, Deutschland
“Bayrische Gastfreundlichkeit groß geschrieben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Bavarium ist eine Lokation mit bayernflair, aber dabei nicht vertrieben zünftig ... also auch für kühle Norddeutsche geeignet :-) Das Essen ist prima - immer lecker und frisch und dabei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal ist rege und gut drauf. Was mir besonders gefällt: im Innenhof gibt es einen gemütlichen Biergarten und das mitten in der Innenstadt von Hannover. Alles in allem also eine klare Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2013
Düren, Deutschland
“Hannover liegt in Bayern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Zumindest die Windmühlenstrasse 3. Neben dem urig eingerichtetem Gastraum mit riesengroßem Thekenbetrieb (nicht ganz so typisch bayrisch) gibt es einen wunderschönen Biergarten. Die Speisen und Getränke sind typisch und einwandfrei, die Portionen ausreichend. Das Personal ist aufmerksam, flink und sehr freundlich. Auch in der Woche ist das Lokal abends immer gut besucht, so dass sich eine Tischreservierung empfiehlt, sofern man mit mehreren Personen kommt. Fazit: Einer meiner liebsten Anlaufpunkte, wenn ich in Hannover bin.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt am Main
“Rustikales bayrisches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Rustikales, uriges Brauhaus mit sehr leckerem bayrischem Essen. Das halbe Hähnchen mit Kartoffel-Gurkensalat ist absolut empfehlenswert. Essen und Getränke wurden zügig serviert. Einziges Manko: Wir hatten einen Tisch für 20.30 Uhr reserviert. Wir hatten Stau auf der Autobahn und haben angerufen, um Bescheid zu geben, dass wir uns um 15 Minuten verspäten. Antwort: Der reservierte Tisch könnte uns nicht mehr freigehalten werden (Uns wurde hierfür noch nicht einmal eine plausible Erklärung geliefert). Zum Glück war ein Tisch, als wir eintrafen noch frei.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Springe, Deutschland
“Immer wieder gerne zum Brunch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Bereits 2 x waren wir zum Sonntagsbrunch für 12,50€ pro Person. Was etwas schade ist, ist dass der "ordinäre" Kaffee nicht im Preis mit drin ist, aber abgesehen davon wird am Buffet viel geboten - Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Lachs, Tomate-Mozzarella, Suppe, Leberkäse, Weiß- und andere Würstchen, Nudeln, Kartoffeln, Salate und viele leckere Nachtische wie bayrische Creme, Götterspeise, Pudding etc.. An Ostern wurde sogar ein Schokoladenbrunnen mit frischen Fruchtspießen aufgefahren. Dazu ein Latte Macchiato oder einen frisch gepressten Orangensaft im nett gemachten bayrischen Ambiente - das perfekte Frühstück! Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente