“Genuss und Exklusivität der Osteria Italiana bei Massimo. Ein Restaurant wo einfach alles stimmt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Italiana

Osteria Italiana
Geibelplatz 1, 30173 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
+49 511 8503808
Platz Nr. 370 von 820 Restaurants in Hannover
Preisbereich: USD 4 - USD 34
Küche: italienisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Südstadt
Beschreibung: Willkommen Unser Italienisches Restaurant in Hannover / Südstadt heißt Sie herzlich willkommen! Haben Sie Lust auf italienisch essen der Südstadt von Hannover? Appetit auf duftende Pizza, leckere Pasta, frischen Fisch, einen bunten Salat oder ein herzhaftes Stück Fleisch? Suchen Sie ein italienisches Restaurant in Hannover? Herzlich Willkommen, bei uns sind Sie richtig, wenn Sie mal wieder italienisch essen möchten oder ein italienisches Restaurant in Hannover suchen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Bei einem sehr netten, beinahe familiären Empfang mit ausgezeichnet freundlichem und aufmerksamen Personal steht hier jeder Gast absolut im Vordergrund.
Sehr angenehme, harmonische Atmosphäre und genussvolle Küche zeichnen die Osteria aus.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch! Die 100 %-ige Zufriedenheit und ist einfach jedem weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Diaco M, Inhaber von Osteria Italiana, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014

Von 92 % empfohlen
Hannover, Deutschland
“Immer wieder gerne in der Osteria Italina bei Massimo & Team !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Seit dem Massimo die Osteria von Giggi V. übernommen hat, wurde einiges anders und vieles besser! Wir sind Stammgäste in der Osteria und geniessen hier oft einen netten Abend.
Da unsere Erfahrungen mit der Tageskarte bis dato immer sehr gut waren, erübrigt sich für uns die "normale" Karte.
Vorweg gab es einen gut gekühlten Rotari (immer wieder ein Genuß, wir mussten nichts sagen, man weiß mittlerweile, was wir wünschen), dazu einen Flasche Aqua Panna.
Heute hatte ich als Vorspeise ein Tartar von rohem Thunfisch, mit reichlich Trüffel ( einfach genial - ich hatte diese Vorspeise schon einmal und war froh, dass sie wieder auf der
Karte war. Meine Frau schloß sich meiner Auswahl an. Ich nahm noch einen Zwischengang: Ravilo imit Kalbfleischfüllung an weißer Bolognese - auch reichlich mit gehobelten Trüffel garniert!
Meine Frau setzte aus.
Als Hauptgang hatte meine Frau zwei Kanninchenkeulen an Weißweinsauce, mit Gemüsebeilage. DAs Fleisch war zart und saftig, die Sauce hätte eine Spur milder sein dürfen. Die Gemüsebeilage bestand aus Kartoffeln, Zucchini, Möhren (sehr lecker) und Paprika (den meine Frau aber übrig lies, weil nicht so ihr Geschmack).
Ich hatte mich für das Filet von Kobe-Rind am weißen Trüffeln entschieden (nicht ganz billig - aber es hat sich gelohnt- so was findet man nicht allzu oft auf einer Karte. Natürlich musste es "rare" sine, nur dann kann man m.E. die Qualität eines solch sehr guten Stückes Fleisch beurteilen (ist aber nicht jedermanns Ding).
Die Textur war phantastisch, das Messer ging durch das Fleisch wie Butter.
Der Geschmack war sehr gut, nicht zu kräftig, mit einer leicht "kräuterigen" Note Dazu hatte ich ebenfalls Gemüsebeilage, meine war noch mit Rosenkohl ergänzt.
Durch meinen Zwischengang war ich dann doch recht schnell satt, so dass meine Frau auf das Abnagen der Kanninchenkeulen verzichtete und sich der Reste des Kobe-Rindes annahm.
Eigentlich nicht ganz üblich, tranken wir dazu mal wieder "unseren" Rigjalla La Tunella, einen fruchtigen, trockenen Weißen mit einen angenehmen Körper, nicht zu viel Säure und milden Abgang.
Als Digestif gab es eines wunderbar mildes Grappa (Hausmarke) mit einer leichten Note von Mandel (nicht jeder mag das) und für meine Frau einen Sambuca.
mit rund 180,00 € inkl. Tip war das jeden Euro wert!
Gracie, Massimo, saluti per tutto e la famiglia !

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hannover
“Authentische Italienische Küche mit Herz und Händchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine dringende Empfehlung für Freunde hervorragender italienischer Küche, die auch tatsächlich von Italienern mit ganz viel Herz und Hingabe gemacht ist. Chef Massimo versteht es aus jedem Abend ein kulinarisches Erlebnis zu machen.
Wir waren jetzt mehrfach dort, mal nur zu Zweit oder wie heute mit zwei Familien (mit 4 Kindern) und sind bisher noch nie enttäuscht gewesen. Im Gegenteil, Massimo und sein Team kümmern sich herzlich, aber nie aufdringlich und haben immer wieder neue kulinarische Highlights parat, die tatsächlich überraschen. Mein Favorit: Milchkalbcarré in einer leichten Salbeibutter mit (tatsächlich marktfrischem) Pfannamgemüse. Heute waren weitere Highlights die Tagliata vom Thunfisch- ein echtes Gedicht, perfekt zubereitet, oder auch das Spanferkel in Aglio Olio. Dazu hat der Chef und einen Primitivo di Manduria empfohlen, der passender nicht hätte sein können. Klar, die Klassiker wie Vitello, Carpaccio oder auch die Pizzen sind bester Qualität. Kann nur sagen, dass es uns immer wieder gut gefällt. Unbedingt vorher reservieren, heute (Mittwoch) wars zum Beispiel wieder sehr gut besucht.

Aufenthalt Januar 2014
Dankeeeee
“Einfach Ansehenswert und Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren sehr zufrieden mit Preis und Leistung und waren bestimmt nicht das letzte mal dort !! Freu mich auf das nächste mal :-) Danke

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“120% Italienisch essen in Hannover - Unser Stamm-Italiener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

SÜD-Stadt von Hannover sagt's schon: Wie in Italien! Etwas abseits von den Trampelpfaden gelegen ist die Osteria Italiana. Kein "08/15-Italiener", sondern italienisch essen mit Niveau, aber nicht überkandidelt. Dazu passende faire Preise. Ohnehin sehr gutes Essen, wie man es in einer Osteria eben erwarten kann, ob ein eher zart-schmackhafter Loup de Mer oder ein deftiges Spanferkel. Die Klassiker Pasta und Pizza gehören sowieso dazu. Noch viel wichtiger: Der Service stimmt. Mit 120% Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft. Wir genießen hier immer wieder die gepflegte Atmosphäre, begleitet von alter oder neuer italienischer Musik - dezent im Hintergrund. Alles paßt hier, ob man privat mit Familie und Freunden oder mit Geschäftspartnern durch die Tür kommt: Massimo und seine Mitarbeiter begrüßen jeden Gast einzeln und herzlich per Handschlag persönlich. Wir kommen bald wieder zu unserem Stamm-Italiener in Hannover, auch wenn wir ein paar Kilometer hinfahren müssen. Ganz nach Italien wäre 500 Mal soweit...so finden wir es hier fast vor der Haustür. Buon appetito!