“Ein Italiener, der fast zu gut für Pizza ist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amici Miei

Amici Miei
Lister Meile 9, 30161 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Oststadt)
0511 / 34 38 29
Platz Nr. 88 von 849 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Oststadt
Bretten
“Ein Italiener, der fast zu gut für Pizza ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Allein der Gästeandrang lässt darauf schließen, dass es in diesem Restaurant etwas besonderes gibt. Und in der Tat, das ganze Lokal ist besonders, nett möbliert, aufmerksames Personal, ordentliches Bier und guter Wein. Dann aber noch ein Wort über die Küche: Die hat es in sich, eine ganz normale hausgemachte Gemüsesuppe wird zum Geschmackserlebnis und wenn ma das Glück hat, dass Tartar vom frischen Thunfisch angeboten wird, dann explidieren die Geschmachssinne. Es ist fantastisch, wie die Marinade am Tisch zubereitet wird, alles ist gekonnt, jeder Handgriff sitzt. Wenn dem Gast schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wird er noch auf eine kurze Geduldsprobe gestellt, da dieses herrliche Tartar noch ein paar Minuten marinieren muss. Das Warten wird aber mehr als belohnt!
Dieser Italiener ist ein Muss in Hnnover

Aufenthalt Oktober 2012

Celbridge, Irland
“Super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Sehr freundliches Personnel - Schoene kleine Bar wo mann vorraus ein Bier, Proseco, usw trinken kann.

Die Speisekarte hat eine grosse Auswahl und bisher war jedes Gericht exzellent .

Der rote Wein denn wir hatten (Name leider vergessen) war €35+ aber lohnte sich.

Leider nehmen sie nicht AMEX und meine Firmenkreditkarte ist halt AMEX.

Ich komme bestimmt zurueck.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Tolles Essen und netter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011 über Mobile-Apps

Wir haben einen sehr netten Abend in einer 4er Runde verbracht. Wir hatten alle Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise. Alles war liebevoll und gut zubereitet. Die Küche ist offen, sodass man den Köchen zugucken kann. Highlights sind meiner Meinung nach das Carpaccio, das direkt am Tisch angemacht wird und die Pastagerichte, die direkt aus dem Parmesanlaib serviert werden. Verschiedene Salze, Gewürze und Öle stehen auf jedem Tisch. Ein großes (kein günstiges) Vergnügen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Woher kommen nur die vielen guten Bewertungen???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ich gebe jedem Restaurant 3x eine Chance, so auch dem Amici Miei. Die Speisen sind eher durchschnittlich. Die Pizzen schmecken fade und wenig gewürzt. Der Teig ist mittig eher labbrig. Aber am allerschlimmsten ist der Service. Der ist so langsam, dass man sich nebenbei auf der Lister Meile an einem der Imbisse zwischenzeitlich etwas zu Essen holen sollte, damit man nicht ve´rhungert. Besonders schwierig ist es für das Personal ausserdem größere Gruppen zu bewältigen. Um das Dessert bzw. um weitere Bestellungen muss man fast betteln. Nie wieder.

• Aufenthalt März 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Guter Italiener in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das AMici Miei bietet sich an, wenn man ohnehin einen langen Nachmittag in dder Stadt hatte - oder einen langen Abend vor sich hat. Die Antipasti zum Aussuchen machen Appetit; das Amici Miei macht aber keinen hehl daraus, dass eine gute Pizza nicht gleichbedeutend mit langweilieger Küche ist. Zwar ist die Speisenkarte lang, aber insbesondere bei den Pizzen lohnt sich der Besuch sehr. Auch die Hauptgerichte (Fleisch- udn Fisch) punkten, aber einen besseren Pizzateig und frischeren Belag bekommt man selten. dabei schafft das Amici Ieie den Spagat zwischen "Möchtegern-promi-Italiener" und einem Italiener mit wirklichem Anspruch. Wir waren im November da und waren - wie immer - zufriedene Kundschaft.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen