“Tolles Essen und netter Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amici Miei

Amici Miei
Lister Meile 9, 30161 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Oststadt)
0511 / 34 38 29
Platz Nr. 79 von 845 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Oststadt
Hannover, Deutschland
“Tolles Essen und netter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011 über Mobile-Apps

Wir haben einen sehr netten Abend in einer 4er Runde verbracht. Wir hatten alle Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise. Alles war liebevoll und gut zubereitet. Die Küche ist offen, sodass man den Köchen zugucken kann. Highlights sind meiner Meinung nach das Carpaccio, das direkt am Tisch angemacht wird und die Pastagerichte, die direkt aus dem Parmesanlaib serviert werden. Verschiedene Salze, Gewürze und Öle stehen auf jedem Tisch. Ein großes (kein günstiges) Vergnügen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover
“Woher kommen nur die vielen guten Bewertungen???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ich gebe jedem Restaurant 3x eine Chance, so auch dem Amici Miei. Die Speisen sind eher durchschnittlich. Die Pizzen schmecken fade und wenig gewürzt. Der Teig ist mittig eher labbrig. Aber am allerschlimmsten ist der Service. Der ist so langsam, dass man sich nebenbei auf der Lister Meile an einem der Imbisse zwischenzeitlich etwas zu Essen holen sollte, damit man nicht ve´rhungert. Besonders schwierig ist es für das Personal ausserdem größere Gruppen zu bewältigen. Um das Dessert bzw. um weitere Bestellungen muss man fast betteln. Nie wieder.

• Aufenthalt März 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Guter Italiener in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das AMici Miei bietet sich an, wenn man ohnehin einen langen Nachmittag in dder Stadt hatte - oder einen langen Abend vor sich hat. Die Antipasti zum Aussuchen machen Appetit; das Amici Miei macht aber keinen hehl daraus, dass eine gute Pizza nicht gleichbedeutend mit langweilieger Küche ist. Zwar ist die Speisenkarte lang, aber insbesondere bei den Pizzen lohnt sich der Besuch sehr. Auch die Hauptgerichte (Fleisch- udn Fisch) punkten, aber einen besseren Pizzateig und frischeren Belag bekommt man selten. dabei schafft das Amici Ieie den Spagat zwischen "Möchtegern-promi-Italiener" und einem Italiener mit wirklichem Anspruch. Wir waren im November da und waren - wie immer - zufriedene Kundschaft.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Italiens Botschaft in Hannover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Essen ist Klasse. Der Service ist Klasse. Die Atmosphäre ist Klasse. - Von außen sieht das Restaurant zwar nicht danach aus, doch drinnen lebt und quirlt einer der besten Italiener. Man sollte sich unbedingt die Tagesangebote anhören und auch wählen. Mein ossobuco war ein Gedicht. Der empfohlene Primitivo dazu ebenso. - Tischreservierung sehr anzuraten.

“Klasse italienisches Restaurant an zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Restaurant liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs von Hannover. Die Speisekarte bietet meines Erachtens für jeden Geschmack etwas, einfach aus der italienischen Küche. Der Service war freundlich, nett und humorvoll. Am Anfang mussten wir zwar etwas warten, aber das Essen hat uns für alles entschädigt. Empfehlenswert.

• 4 von 5 Sternen Essen