“Sehr gutes und leckeres Essen für einen fairen Preis” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
La Locanda
Gretchenstrasse 9, 30161 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Nordstadt)
+49(0)511 177 17
Platz Nr. 198 von 837 Restaurants in Hannover
Stadtviertel: Nordstadt
Stadtviertel: Nordstadt
Hannover, Deutschland
“Sehr gutes und leckeres Essen für einen fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant in einer Nebenstraße zur Lister Meile bietet wirklich gutes, qualitativ hochwertiges Essen für einen absolut angemessenen Preis.
Im Sommer besteht die Möglichkeit Draussen, jedoch leider direkt an der kleinen Straße zu sitzen.
Ansonsten ist das Lokal innen aufgeräumt und geschmackvoll eingerichtet.
Speziell zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Pastagerichte, die hausgemachten Desserts und bei den Weinempfehlungen lag der Gastwirt bisher auch jedes Mal richtig.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Frisch und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Restaurant liegt in einer Seitenstraße der Lister Meile und wirkt von außen gepflegt und unauffällig. Die ausgehängte Speisekarte würde eher einen harmlosen Pizza & Nudel Italiener vermuten lassen. Bitte nicht abschrecken lassen und hinein gehen.

Der Service hatte dann eine Reihe von Tagesempfehlungen (hausgemachte Raviloi gamberetti, Gamberi all aglio, Tagesfisch und einen Sizilianischen Kuchen) der wir nebst Weinempfehlung folgten. Wir wurden nicht entäuscht. Alles war frisch und sehr gut zubereitet. Der Weisswein harmonierte perfekt. Der Service war aufmerksam und niemals aufdringlich. Die zeitliche Abfolge der Gänge wurde ohne Probleme unseren Wünschen angepasst.

Häufig erlebt man dann bei der Rechnung die große Überraschen, speziell bei der Weinempfehlung. Nicht im La Locanda. Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut.

Ein runder Abend, wir waren nicht zum letzten mal hier.

Aufenthalt April 2013
Hannover
“Das beste italienische Restaurant in Hannover!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Restaurant ist immer noch ein Geheimtipp, obwohl jeder, der einmal bei Pino und seiner Frau, die gleichzeitig die Köchin ist, gegessen hat, auf jeden Fall zurückkommt.
Wir sind seit Anfang regelmäßig zu Gast und haben selbst schon Freunde mitgeschleppt, die La Locanda danach zu ihrem Lieblings-Italiener erkoren.

Eine außergewöhnliche und außergewöhnlich gute Küche, hervorragende Weine die vom Wein-kenner und -liebhaber Pino vorgestellt werden, sofern man ihn dazu auffordert. Das Essen überrascht immer wieder, ob man von der Karte bestellt oder die Extra-Menüs, die regelmäßig ändern, probiert.
Wer glaubt, beim Italiener nur Pizza, Bolognese oder Carbonara bestellen zu müssen, wird hier seine Gewohnheiten ändern und liebend gerne die Küche des "La Locanda! ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Im Sommer gibt es sogar eine Terasse und das Lokal ist ganz einfach mit den Öffis zu erreichen oder gar zu Fuß vom Raschplatz aus.

Also merken: LA LOCANDA ist ein muß, wenn man gerne hervorragende, einfallsreiche und abwechslungsreiche italienische Küche liebt. Das Gleiche gilt für die Weine!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente