“"Klein und fein"” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Neue Zeiten
Jakobistrasse 24, 30163 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (List)
0511 / 39 24 47
Optionen: Abendessen
Stadtviertel: List
“"Klein und fein"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal Gäste in diesem Restaurant und es hat sich im positiven Sinne nichts verändert!
Gemütliches, geschmackvolles Ambiente, netter und persönlicher Service, variantenreiche, französisch inspirierte Küche, raffiniert aber ohne Schnickschnack. Gehobenes Preisniveau, jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Burgdorf, Deutschland
“Bestes Restaurant der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich bin regelmäßig seit Jahren mit Freunden und Familie zum Essen im Restaurant "Neue Zeiten". Für mich das absolut beste Restaurant in der Stadt.
Das Essen ist immer ein kulinarischer Genuss, der Service aufmerksam und doch diskret und das Ambiente zum Wohlfühlen. Ich bin noch nie enttäuscht worden. Seit Jahren auf dem gleichen sehr guten Niveau. Eine lockere und entspannte Atmosphäre runden den Abend jedesmal ab.
Erst gestern Abend hatte ich mit 2 Freundinnen wieder einen super Abend.
Als Vorspeise hatte ich die luftgetrocknete Entenbrust mit Rucolasalat/Zitrusfrüchte Vinaigrette und Granatapfelkernen. Delikat!
Als Hauptgericht wählte ich die Seezungenfilets mit zweierlei Spargel, Limonen Beurre Blanc und Kräuterkartoffeln, alles auf den Punkt zubereitet und zum krönenden Abschluss die Creme Brulée mit Lavendelhonig und zweierlei Fruchtsaucen!!!
Die Anreise sollte man entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchführen (lohnt sich auch schon wegen des leckeren Crements oder den Weinen) oder per Auto und dann gleich ins Parkhaus in der Edenstraße.
Auch die Silvesterabende sind hervorzuheben. Super nette Gäste, letztes Jahr sogar spontane Lifemusik und um MItternacht stoßen alle Gäste mit Fam. Peterschmitt und ihrer Crew an.

Ich freue mich schon wieder auf meinen nächsten Besuch.

Petra Fischer

• Aufenthalt Mai 2014
“Hoffentlich bald wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Es ist schon eine Weile her, aber die Erinnerung an das hervorragende Essen ist mir immer noch sehr präsent. Ein wunderbares Restaurant, mit spitzen Küche, sehr guten Weinen und sehr aufmerksamen, freundlichen Personal. Hoffentlich bald wieder!

Aufenthalt Juni 2013
Hanover, Niedersachsen, Germany
“A la Française”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Gutes essen , lecker, leicht , etwas französischer Touch . Nettes Ambiente , guter Service . Preise gerade noch akzeptabel. Lästiges Problem in der oststadt: parken...
Insgesamt sehr empfehlenswert.

“Ausgezeichnetes Schlemmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren dort um vor einem längerem Abschied noch einmal einen schönen abend zusammen zu verbringen. Das Essen ist fantastisch. Ein tolles vegetarisches Menü und das Ehepaar das das Restaurant führt (Küche und Service) ist sehr sympatisch. Der Service war perfekt und unaufdringlich. Auch für jene die seltener so fein essen gehen.