“Preise zuhoch,kaltes essen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Granatapfel

Restaurant Granatapfel
Oeltzenstrasse 12, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Calenberger Neustadt)
0511 / 228 55 56
Platz Nr. 447 von 818 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
“Preise zuhoch,kaltes essen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir haben ein platz draussen gehabt,das machte alles schön aber leider war das hauptgericht kalt.Gerichte ansicht schön angerichtet und schmackhaft.Es war aber kein wow erlebniss.
Hatte mir das viel besser vorgestellt.Netter besitzer.Wir hatten das Groupon Menü und satt geworden.Aber wenn mann den vollen Preis bezahlt hätte ware es sehr ärgerlich gewessen.Obwohl nicht viel los wahr und wir vorreseviert hatten mussten wir lange auf unseren essen warten.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 53 % empfohlen
Hannover, Deutschland
“Erstklassige, orientalische Küche mit Bauchtanz-Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ich war am ersten Freitag im November im Restaurant Granatapfel und hatte das große Glück, dass dort sogar eine sehr hübsche Bauchtänzerin verzückend getanzt hat. Man fühlte sich gleich zurückversetzt in 1000 und 1 Nacht....

Das Essen war - typisch libanesisch - französisch angehaucht und hatte eine tolle Vorspeisenauswahl und eine feine Struktur... die Portionen sind mittelgroß, was aber bei einer französisch angehauchten Küche eher stilgerecht ist. Zudem muss man das Preis- und Leistungsverhältnis beachten - ein anspruchsvoll gestaltes Restaurant im Stil von 1000 und 1 Nacht plus eine exzellente Lebensmittelqualität ist kein Imbiss. Der Rotwein "Emir" ist absolute Spitzenklasse und ausgezeichnet, kostet aber pro Glas gleichmal 2,- Euro weniger als bei dem syrischen Restaurant "Al Dar". Das bedeutet die Preise sind hier sehr kundenfreundlich, aber nichts für portionsgeile Gutschein-Jäger, die vielleicht aus mangelnder Wahrnehmung die tolle Einrichtung und die gute Qualität des Essens "aus Versehen" übersehen.

Zudem ist der marokannische Kellner Salah sehr sehr nett gewesen und ich hatte ein tolles Gespräch mit ihm, wo er mir erzählt hat, dass das Restaurant auch schon "Promi-Faktor" hat und in dem Film >Chiko< mit Moritz Bleibtreu eine tolle Einlage hatte. Natürlich habe ich gleichmal bei youtube den Film gesucht und mir angeschaut, denn wer will nicht mit einem Promi-Restaurant angeben wollen :-)

Tatsächlich kommt am Minute 30:45 Minute das Restaurant gut in Szene gesetzt vor....das der Name in dem Film überschreiben wurde, finde ich eigentlich schade, wäre eine bessere Werbung gewesen für das Restaurant, wenn der im Film zu sehen wäre. Aber in jedem Fall kann man in dem Film eindrucksvoll sehen, wie schön der Granatapfel ist. Ganz ohne Grund hat sich die FIlmcrew ja das Restaurant auch nicht ausgesucht- Fazit: Wer in toller, orientalischer Atmosphähre mit südländischer Gastfreundlichkeit leckere, libanesische Köstlichkeiten genießen will, ist hier richtig. Aragon

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Preise hoch * Portionen klein * Durchschnittliche Speisen/Zutaten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Unser Fazit mit 4 Personen fällt nicht positiv aus, wenn das Essen auch befriedigend bis gut war:

Für kalte und warme Vorspeisen (Vorspeisen-Menü!?!?!?) mit 1 (einem!) dünnen Teigfladen pro Person, wie sie in türkisch-orientalischen Läden im Beutel verkauft werden, im Wert von 16,80 Euro pro Person (zugegebenermaßen von GROUPON zum halben Preis erworben) wird man nicht annähernd satt, wertvolle Bestandteile / Zutaten sind nicht enthalten.

Der schriftlich angegebene Gang "Fisch-Tajine" (für mich das interessanteste) sei ein "Druckfehler von GROUPON" und wäre durch zusätzliche Aubergine ersetzt worden!

Fazit: Besonders nach der hartnäckigen Aussage des Inhabers, das alles gut, richtig und wie bei Vollzahlern sei -> NIE WIEDER !!!

Der bezahlte halbe Preis ist nicht einen Euro mehr wert, eher weniger!

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Gute Orientalische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das / der Granatapfel ist eine Empfehlung...wir hatten das Degustationsmenu zu moderaten zwanzig Euro und einer tollen Auswahl an Vorspeisen und einem leckeren Hauptgang. Sehr zu empfehlen. Allerdings sitzt man ziemlich eng, so dass es relativ laut ist...Gute Adresse, alternativ ist auch das Al Dar zu empfehlen

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Gehen sie vorher Essen - sonst bleiben sie hungrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Der Besuch im jederzeit hervorragend bewerteten Granatapfel war eine herbe Enttaeuschung. Wir waehlten das vegetarische Menu. Das Ergebnis der einzelnen Gaenge war essbar aber nicht sonderlich kreativ. Noch schlimmer war die Groesse der Portionen, die eigentlich fuer eine Person haetten sein koennen, nicht aber fuer drei Personen. Wir bestellten nach jedem Gang einen "Nachschlag"...
Wir verzichteten aufs Dessert und beliessen es bei dieser "einmaligen" Erfahrung.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen