“Preise hoch * Portionen klein * Durchschnittliche Speisen/Zutaten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Granatapfel

Restaurant Granatapfel
Oeltzenstrasse 12, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Calenberger Neustadt)
0511 / 228 55 56
Platz Nr. 503 von 843 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
Hannover, Deutschland
“Preise hoch * Portionen klein * Durchschnittliche Speisen/Zutaten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Unser Fazit mit 4 Personen fällt nicht positiv aus, wenn das Essen auch befriedigend bis gut war:

Für kalte und warme Vorspeisen (Vorspeisen-Menü!?!?!?) mit 1 (einem!) dünnen Teigfladen pro Person, wie sie in türkisch-orientalischen Läden im Beutel verkauft werden, im Wert von 16,80 Euro pro Person (zugegebenermaßen von GROUPON zum halben Preis erworben) wird man nicht annähernd satt, wertvolle Bestandteile / Zutaten sind nicht enthalten.

Der schriftlich angegebene Gang "Fisch-Tajine" (für mich das interessanteste) sei ein "Druckfehler von GROUPON" und wäre durch zusätzliche Aubergine ersetzt worden!

Fazit: Besonders nach der hartnäckigen Aussage des Inhabers, das alles gut, richtig und wie bei Vollzahlern sei -> NIE WIEDER !!!

Der bezahlte halbe Preis ist nicht einen Euro mehr wert, eher weniger!

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Gute Orientalische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das / der Granatapfel ist eine Empfehlung...wir hatten das Degustationsmenu zu moderaten zwanzig Euro und einer tollen Auswahl an Vorspeisen und einem leckeren Hauptgang. Sehr zu empfehlen. Allerdings sitzt man ziemlich eng, so dass es relativ laut ist...Gute Adresse, alternativ ist auch das Al Dar zu empfehlen

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Gehen sie vorher Essen - sonst bleiben sie hungrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Der Besuch im jederzeit hervorragend bewerteten Granatapfel war eine herbe Enttaeuschung. Wir waehlten das vegetarische Menu. Das Ergebnis der einzelnen Gaenge war essbar aber nicht sonderlich kreativ. Noch schlimmer war die Groesse der Portionen, die eigentlich fuer eine Person haetten sein koennen, nicht aber fuer drei Personen. Wir bestellten nach jedem Gang einen "Nachschlag"...
Wir verzichteten aufs Dessert und beliessen es bei dieser "einmaligen" Erfahrung.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen Sie vorher etwas. Dann wird´s toll.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die orientalische Musik ruft einem beim Betreten des unscheinbaren Gebäudes in einer Seitenstraße der Calenberger Neustadt wach, was man zu erwarten hat.
Hannovers erste Adresse für orientalische Speisen wird -obwohl immer noch so etwas wie ein Geheimtipp- gut besprochen.
Wir waren bei unseren Besuchen einerseits von den Speisen oft im Guten überrascht, aber eben auch das eine oder andere Mal ein wenig hungrig geblieben.
So sah die Vorspeisenplatte für Vier nach einer einzigen Portion aus.
Sollte man nicht überbewerten - vielleicht sind wir nur zu gute Esser.
Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn Sie das exotische lieben.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Bester Libanese in Hannover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Restaurant Granatapfel bietet leckere libanesische Küche in Hannover. Bei meinen 6 Besuchen in diesem Restaurant habe ich verschiedene Gerichte probiert - niemals wurde ich enttäuscht. Es gibt mehrere Menüs zur Auswahl - da sie sehr umfangreich sind empfehle ich, ein Menü (mit Mezze) und zwei Hauptspeisen zu bestellen, und dies dann durch zwei zu teilen. Zu den Gerichten gibt es sehr guten libanesischen Rotwein. Ein besonderes Gedicht war das Lamm, auf dem am Tisch selbstgetrockneten Thymianzweige abgeflammt wurden.
Der Service ist freundlich und effektiv.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen