“Wie immer sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rossini

Rossini
Ferdinandstr. 5, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
0511-3480287
Platz Nr. 25 von 885 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Hannover, Deutschland
“Wie immer sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sind mehr oder weniger Stammgäste im Rossini, obwohl wir seit 2007 ca. 40 km entfernt wohnen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schwer zu toppen. Nur am Dessert hatten wir etwas auszusetzen. Auch das neue Service-Personal war aufmerksam und hilfsbereit. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Eine freundliche Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Vom Service, über die Weinempfehlung bis zum Essen war alles bestens. Am Schluss gab es sogar noch einen feinen Grappa aufs Haus.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt September 2013
Wülfrath, Deutschland
“Immer wieder gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Rossini kenne ich schon seit vielen Jahren und bin noch nie enttäuscht worden. Ja, es ist richtig, man muss manchmal etwas Zeit mitbringen, aber dafür wird man reichlich belohnt, denn die ausgezeichneten Speisen sind immer frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Außergewöhnlich ist der herzliche Empfang, man hat das Gefühl zur Familie zu Besuch zu kommen. Reservieren ist anzuraten, sonst kann es schon mal sein, dass man keinen Platz bekommt.

Das Angebot an Speisen ist immer wieder neu und kreativ. Die Weinliste ist vielfältig. In den meisten Restaurants sind Weine aus den Marken nicht zu finden, das ist bei Rossini anders. Der Umgang mit der Preisgestaltung ist vorbildlich, hier passt einfach alles.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein sehr gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr gemütliches Restaurant im Herzen Hannovers.
Eine schöne Auswahl an drei gelungenen Menüs.
Gut gemachtes Carpaccio,Super Spaghetti Vongole und eine sensationelle Kalbshaxe in Rotwein Sauce geschmort.
Dazu eine Super Flasche Primitivo.
Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.

Hannover, Deutschland
“Einfach nur lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Freitag abend, die Woche hinter sich, ein lecker Menü vor sich!!? So haben wir gehofft und wurden nicht enttäuscht. Aber der Reihe nach...Restaurant gut besucht, aber wir hatten reserviert. Sehr angenehmer, nicht aufgesetzter Service mit sehr guter Weinempfehlung bei den offenen Weinen (rot wie weiss). Als Amuse bouche reichte man uns eine leckere Entenleberpastete mit Rote Beete. Die Möglichkeit Gerichte auch einzeln vom Menü zu bestellen, haben wir genutzt und waren begeistert. Als Vorspeisen hatten wir ein Carpaccio vom Pulpo auf Salat sowie ein herausragendes Vitello tonnato....hatte seltend ein soh lecker rosa Kalbfleisch auf dem Teller. Als Hauptgericht reichte man uns Spaghettini mit Garnelen...lecker leicht sowie ein Rinderfilet mit frisch gehobelten weissen Trüffel mit Mangold und Kartoffel-Pürre, welches mit etwas Salz den Kartoffelgeschmack auch vollends entfalten konnte...ein Gedicht. Das Panna cotta mit Erdbeersauce zwar klein und übersichtlich...nicht ganz standfest, evtl. nicht allzuviel Gelatine, dafür lecker. Der Zweitbesuch folgt demnächst.

• Aufenthalt Januar 2013