“Schöne, renovierte Zimmer - zur Strasse etwas laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adesso Hotel Schweizer Hof

Adesso Hotel Schweizer Hof
Adesso Hotel Schweizer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adesso Hotel Schweizer Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Kasseler Landstrasse 118 - 120, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 18 Hotels in Göttingen
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Schöne, renovierte Zimmer - zur Strasse etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Die Reservierung über HRS ging sehr problemlos und es wurde ein DZ zum Preis von 65.-€ angeboten (ohne Frühstück). Der Charme der Rezeption spieglete sich zum Glück nicht im Zimmer wieder - diese ist eng, gedrängt und schon ein wenig in die Tage gekommen, ein moderner touch ist jedenfalls dor nicht vorhanden. Integriert ist ein Italienisches Restaurant - für Hotelgäste bis 19:00 mit "Happy hour" - selber jedoch nicht ausprobiert.
Das Zimmer war dann eine sehr angenehme Überraschung - extrem geräumig mit moderner SofaEcke und großem Flat TV. Man kam sich fast vor wie zu Hause. Die Betten in Ordnung, das Bad klein, aber sauber. Nur der Lärm der Strasse stört etwas wenn morgens die rush hour beginnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Die Buchung erfolgte zwei Tage vorher telefonisch im Hotel und war nicht teurer als über einen Internet-Anbieter. Preislich gehörte es zu den günstigeren Hotels in Göttingen.
Der Schweizer Hof liegt an der Zufahrtsstraße zur Autobahn A7. Wenn man die Abfahrt Göttingen (73) nimmt, liegt es auf der linken Seite. Man fährt also erst einmal daran vorbei um bei der nächsten Möglichkeit zu wenden, da die Straße einen Grünstreifen in der Mitte hat.
Unsere Zimmer waren von der Straße weg nach hinten gelegen, so dass wir keine Geräusche der Straße hören konnten. Die Parkplätze liegen auch in diesem Bereich.
Das Doppelzimmer war nicht besonders groß und das Bad recht schmal. Alles war sauber und machte den Eindruck, vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein. Auch ein Schreibtisch mit fest verschraubter Steckdosenleiste auf dem Tisch war vorhanden. Der Kühlschrank war übersichtlich bestückt, aber für ein Bier hat es gereicht. An der Wand hing ein ausreichend großer Flachbildschirm. Man erweitert gerade die Programme um das Angebot von Sky.
Nicht optimal fand ich den kostenfreien Zugang zum Internet. Hier muss man sich erst mit seiner e-mail-Adresse bei einem Provider anmelden, der dann eine Mail mit dem Zugangscode sendet. Da habe ich dann lieber verzichtet.
Im Hotel ist auch ein Restaurant, ein Italiener. Allerdings hat er sonntags geschlossen.
So günstig die Lage zur Autobahn ist (nicht allzu weit ist auch ein Einkaufszentrum), zur Fußgängerzone von Göttingen sind es schon ein paar Meter (3 KM). Da muss man ganz gut zu Fuß sein, oder man nimmt den Bus. Eine Haltestelle liegt direkt gegenüber. Fährt man mit dem Auto, hat man dann das Problem der Pakplatzsuche. Da kann man in Göttingen schon mal länger suchen.
Wir hatten übrigens für 5 Euro pro Person das Frühstück mit gebucht. Das Buffet war schön angerichtet, mehr als ausreichend in seiner Vielfalt und zudem noch schmackhaft.
Insgesamt gesehen eine gute Unterkunft mit sehr freundlichem Personal zu einem für Göttingen ansprechenden Preis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Hotel befindet sich 5 min. von Zentrum (mit dem Auto). Verkehrs günstig gelegen. Zimmer ist sauber und hell. Personal freundlich und zuvorkommen. Internet WIFI, schwach. Hotel verfügt über Restaurants, Preise sind o.k. Preis Leistung für Standartzimmer ist in Ordnung. Hotel - Parkplatz war am Abend immer voll.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Grenchen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die Stadt Göttingen fanden wir nicht so schön. Welche Erholung also als wir bei grosser Hitze schon früh am Nachmittag ins Hotel kamen. Freundlicher Empfang. Wir haben uns ein Superiorzimmer geleistet. Toll, mit zwei grossen Doppelbetten und einem kleinen Balkon. Am Abend kann man im gleichen Haus unten in die feine Pizzeria. Das Frühstücksbüffet im freundlichen Raum war tip top. Die Lage mit der nahen Anbindung zur Autobahn (oder in die Stadtmitte) ist genial.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war auf einer Konferenz auf dem Uni-Campus, aber habe kurzfristig kein Hotel dort in der Nähe bekommen. Das Hotel befindest sich nahe der Autobahn, wäre also mit dem PKW gut zu erreichen, aber wenn man mit der Bahn kommt ist es schon etwas umständlich dorthin zu kommen. Der ÖPNV ist mit 30-minütiger Taktung tagsüber ausreichend. Frühstück für 5 Euro ist gut. Ein Makel meinerseits war, dass ich ein Kellerzimmer hatte und es außerdem im Flur nach Kippenrauch roch, was ich als störend empfand.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel liegt in der Naehe der Autobahn und hat daher viele Durchreise-Gaeste. Die Zimmer sind geraeumig aber man muss kleine Unzulaenglichkeiten bei der sanitaeren Einrichtung akzeptieren. Dafuer ist das Fruehstuecksbuffet fuer ein Haus dieser Preisklasse hervorragend.

• Aufenthalt September 2010
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

Habe sehr kurzfristig dieses Hotel gebucht und kannte es bisher auch nicht!Ich war angenehm überrascht für so einen günstigen Preis ein so großes und komfortables Zimmer zu bekommen! Die helle freundliche Halle und das superFrühstück ist nicht zu toppen ! Ich war schon in vielen Hotels dieser Preiskategorie aber hier war ich super zufrieden! Wo kann man heute noch kostenfrei parken oder bekommt zum Frühstück auch einen Latte Macciato!Ich bin bestimmt nicht zum letztenmal hier gewesen!

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Nr. 13 von 18 in Göttingen
Romantik Hotel Gebhards
Romantik Hotel Gebhards
Nr. 3 von 18 in Göttingen

Sie waren bereits im Adesso Hotel Schweizer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adesso Hotel Schweizer Hof

Anschrift: Kasseler Landstrasse 118 - 120, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Nr. 9 von 18 Hotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adesso Hotel Schweizer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adesso Hotel Schweizer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adesso Schweizer Hof
Adesso Hotel Schweizer Hof Göttingen

Wenn Sie Adesso Hotel Schweizer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.