“Wenn möglich, bitte wenden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Göttingen

InterCityHotel Göttingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Göttingen
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofsallee 1a, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 18 Hotels in Göttingen
“Wenn möglich, bitte wenden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel an sich ist absolutes Standard. Die 4 Sterne sind m.E. nach nicht gerechtfertigt. Die Zimmer an der Straßenseite sind nur dann empfehlenswert, wenn sie nicht schlafen möchten...
Keine Klimaanlage, sehr schlechtes Lampenlicht, keine funktionierende Lüftungsanlage im WC. Duschkabine schließt nicht ganz, unangenehme Gerüche entstehen im Bad (im Bereich der Toilette).

Personal ist überwiegend desinteressiert, unkulant und teilweise unverschämt. Parkmöglichkeiten sind sehr knapp. Die Ausfahrt aus dem Parkplatz ist nur mit einer Karte, welche jedesmal an der Rezeption ANGEFORDERT werden muss, möglich.

Ich bin dienstlich 2 Wochen hier, habe aber meine zweite Woche in einem anderen Hotel bereits gebucht.

Vorteile: Genügend Steckdosen, nicht zu weiche Matratzen.

Fazit: Wenn möglich, sucht eine Alternative. Wenn nicht, erwartet nicht zu viel.

Zimmertipp: Kein Zimmer an der Straßenseite!
  • Aufenthalt August 2014, Business

Burgbrohl
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr gut in der Nähe des Hauptbahnhof. Das Hotel ist sauber, die Zimmer gut. Da direkt am Hotel eine stark befahrene Straße vorbeiführt kann man, das Fenster auf der Straßenseite nachts nicht offen lassen. Andererseits heizen sich die Zimmer dann ziemlich auf, da keine Klimaanlage vorhanden ist.
Frühstücksbuffet ist in Ordnung.
Das Personal war freundlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Lage direkt am Bahnhof gebucht. Das Haus ist aber schon etwas älter und das ein oder andere etwas marode. Mir kam bei Ankunft auf dem Zimmer gleich der Fensterflügel entgegen, weil das Scharnier defekt war. Das Gratis-Ticket für den öPNV gab es nur auf Nachfrage an der überlasteten Rezeption (Wartezeiten einkalkulieren). Leider war auch die Sauberkeit nicht optimal (WC auf dem Zimmer). Der sonst obligatorische Notizblock des Hotels auf dem Zimmer war eine Lose-Blatt-Sammlung und die Hotelinfo ein profaner Schnellhefter. Insgesamt ist das Hotel sehr auf Gruppen / Tagungen ausgelegt, das kann einem als Urlauber / Alleinreisender möglicherweise stören. Ser gestört hat mich, dass ich das Zimmer nicht richtig verdunkeln konnte. Die Vorhänge sind dafür zu dünn. Einen T eekocher gab es nicht auf dem Zimmer. Sehr gut war die Qualität des Tees (Althaus), der Kaffee war in so mancher Kanne dagegen wohl eher "braunes Wasser", wie einer meiner Begleiter meinte. Trotz des Upgrades in ein Business Class Zimmer ist ein angenehmer Aufenthalt in Summe für mich etwas anderes...

Zimmertipp: zum Innenhof (Richtung Lokhalle), nicht zur Straße
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Verkehrsgünstige Lage, gerade mit dem Zug. Und von dort auch nur 8min in die Innenstadt zu Fuß. Bustickets für Göttingen im Preis inbegriffen, ebenso das Frühstück und WLAN auf dem Zimmer. Direkt vor dem Hotel, aber außer Hörweite (!): eine Eventlocation, ein Kino, ein Restaurant und zwei Coctailbars.

Wir arbeiteten über das Wochenende. Wir benötigten eine zentrale Lage, ruhige Zimmer, WLAN und vor allem einen Platz zum Tagen. Den bekamen wir ohne Aufpreis im Restaurant gestellt.

Check in war in zwei Munden erledigt, ebenso der Check out. Zimmer absolut in Ordnung, das Hotel ist gepflegt. Frühstück hat mich positiv überrascht. Sogar vegane Aufstriche vorhanden. Personal im Restaurant sehr freundlich. Sauna wurde mir auf Bestellung auch um 07:00 Uhr angeheizt (ebenfalls kostenlos).

Bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt, würde wieder dort buchen.

Zimmertipp: Zimmer nicht Bahnhofsseitig sondern Richtung Lokhalle wählen. Ist wesentlich ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Reichertshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das InterCity-Hotel liegt verkehrsgünstig nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Deshalb ist es für Bahnreisende praktisch gelegen. Check-In und Check-Out freundlich. Leider ist die Rezeption zeitweise nur sehr schwach besetzt, dann entstehen schnell mal längere Wartezeiten. Die Zimmer sind wohnlich und zweckmässig ausgestattet und haben auch eine Minibar. Mir persönlich sind die Matratzen zu weich, deshalb war die Schlafqualität für mich nicht optimal. Leider lassen die Vorhänge viel Licht von Außen ins Zimmer eindringen. Insgesamt war die Sauberkeit in Ordnung, nur der Toilette könnte man bei der Reinigung mehr Aufmerksamkeit schenken. Das Frühstück ist von der Auswahl und der Präsentation her vollkommen in Ordnung. Mit Beginn der Frühstückszeit um 6.30 Uhr war es immer schon vollständig fertig hergerichtet incl. der (Thermos-)Kaffeekannen auf den Tischen. WLan ist vorhanden, allerdings kostenpflichtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Insgesamt war der Service bemüht, die Zimmer waren in Ordnung und das Ambiente war beim Frühstück nicht zu beanstanden. In Stoßzeiten (Ankunft und Abfahrt) war die Rezeption mit nur einer Person besetzt, es entstanden Wartezeiten und
Schlangenbildung . Serviceanfragen per Telefon wurden deshalb zeitweise nicht angenommen , bei Anfrage ob Kaffee und Kuchen auf das Zimmer gebracht werden könne, musste erst eine Klärung erfolgen. die sah so aus, dass Kaffee gebracht werden konnte, auf Kuchen war man nicht eingestellt. Für ein Wochenende am 3.Advent etwas enttäuschend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Es ist eine Zumutung, dass in einem Hotel dieser Klasse nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption ist. Zumal im Hotel auch noch eine Firma Ihre Tagung hatte und das Hotel ausgebucht war. Die Dame an der Rezeption war völlig überlastet. Beim Auschecken gab es eine riesige Schlange. Telefonisch geäusserte Wünsche wurden deshalb nur mit grosser Verzögerung erfüllt, weil die Dame ja allein war.
Wenn ich das richtig sehe war sie Telephonistin, Rezeptionistin, Kassiererin, Auskunft und Mädchen für alles. Das ist für den Gast mit unerwünschtem Warten verbunden und eine Zumutung.
Dass der Zimmerservice auch noch € 5,. extra kostet, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Tasse Kaffee auf dem Zimmer wird da schnell zum 5-Sterne-Getränk.
Auch wenn das Hotel vom Stil und den Räumlichkeiten sehr schön war, werde ich es nicht mehr frequentieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im InterCityHotel Göttingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Göttingen

Anschrift: Bahnhofsallee 1a, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 18 Hotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Göttingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Göttingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Göttingen
Intercityhotel Goettingen göttingen

Wenn Sie InterCityHotel Göttingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.