Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hervorragende Lage, gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Göttingen

Speichern Gespeichert
InterCityHotel Göttingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beste Preise vom bis zum
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
InterCityHotel Göttingen
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofsallee 1a, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 18 Hotels in Göttingen
Harz
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragende Lage, gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Verkehrsgünstige Lage, gerade mit dem Zug. Und von dort auch nur 8min in die Innenstadt zu Fuß. Bustickets für Göttingen im Preis inbegriffen, ebenso das Frühstück und WLAN auf dem Zimmer. Direkt vor dem Hotel, aber außer Hörweite (!): eine Eventlocation, ein Kino, ein Restaurant und zwei Coctailbars.

Wir arbeiteten über das Wochenende. Wir benötigten eine zentrale Lage, ruhige Zimmer, WLAN und vor allem einen Platz zum Tagen. Den bekamen wir ohne Aufpreis im Restaurant gestellt.

Check in war in zwei Munden erledigt, ebenso der Check out. Zimmer absolut in Ordnung, das Hotel ist gepflegt. Frühstück hat mich positiv überrascht. Sogar vegane Aufstriche vorhanden. Personal im Restaurant sehr freundlich. Sauna wurde mir auf Bestellung auch um 07:00 Uhr angeheizt (ebenfalls kostenlos).

Bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt, würde wieder dort buchen.

Zimmertipp: Zimmer nicht Bahnhofsseitig sondern Richtung Lokhalle wählen. Ist wesentlich ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

54 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    2
    21
    20
    10
    1
Bewertungen für
1
9
6
29
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Reichertshausen, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das InterCity-Hotel liegt verkehrsgünstig nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Deshalb ist es für Bahnreisende praktisch gelegen. Check-In und Check-Out freundlich. Leider ist die Rezeption zeitweise nur sehr schwach besetzt, dann entstehen schnell mal längere Wartezeiten. Die Zimmer sind wohnlich und zweckmässig ausgestattet und haben auch eine Minibar. Mir persönlich sind die Matratzen zu weich, deshalb war die Schlafqualität für mich nicht optimal. Leider lassen die Vorhänge viel Licht von Außen ins Zimmer eindringen. Insgesamt war die Sauberkeit in Ordnung, nur der Toilette könnte man bei der Reinigung mehr Aufmerksamkeit schenken. Das Frühstück ist von der Auswahl und der Präsentation her vollkommen in Ordnung. Mit Beginn der Frühstückszeit um 6.30 Uhr war es immer schon vollständig fertig hergerichtet incl. der (Thermos-)Kaffeekannen auf den Tischen. WLan ist vorhanden, allerdings kostenpflichtig.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Insgesamt war der Service bemüht, die Zimmer waren in Ordnung und das Ambiente war beim Frühstück nicht zu beanstanden. In Stoßzeiten (Ankunft und Abfahrt) war die Rezeption mit nur einer Person besetzt, es entstanden Wartezeiten und
Schlangenbildung . Serviceanfragen per Telefon wurden deshalb zeitweise nicht angenommen , bei Anfrage ob Kaffee und Kuchen auf das Zimmer gebracht werden könne, musste erst eine Klärung erfolgen. die sah so aus, dass Kaffee gebracht werden konnte, auf Kuchen war man nicht eingestellt. Für ein Wochenende am 3.Advent etwas enttäuschend.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Es ist eine Zumutung, dass in einem Hotel dieser Klasse nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption ist. Zumal im Hotel auch noch eine Firma Ihre Tagung hatte und das Hotel ausgebucht war. Die Dame an der Rezeption war völlig überlastet. Beim Auschecken gab es eine riesige Schlange. Telefonisch geäusserte Wünsche wurden deshalb nur mit grosser Verzögerung erfüllt, weil die Dame ja allein war.
Wenn ich das richtig sehe war sie Telephonistin, Rezeptionistin, Kassiererin, Auskunft und Mädchen für alles. Das ist für den Gast mit unerwünschtem Warten verbunden und eine Zumutung.
Dass der Zimmerservice auch noch € 5,. extra kostet, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Tasse Kaffee auf dem Zimmer wird da schnell zum 5-Sterne-Getränk.
Auch wenn das Hotel vom Stil und den Räumlichkeiten sehr schön war, werde ich es nicht mehr frequentieren.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ravensburg, Deutschland
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Es sind nur wenige Gehminuten in die Stadt. War für eine Übernachtung da, hätte aber auch keine 2. dort machen wollen. Das Zimmer war im 5. OG, was soweit nicht schlimm ist. Es war aber auch zum Bahnhof hin. Da liegt man dann abends im Bett und überlegt, welches Licht man vergessen hat auszuschalten. Leider gab es nur einen dünnen Vorhang und somit das volle Licht der Strahler vom Bahnhof und Parkhaus gegenüber.
Das Zimmer war zweckmäßig und sehr sauber. Auch der Service im Hotel war rund um die Uhr freundlich und hilfsbereit.
Wenn morgends die Massen zum Frühstück kommen, dann klemmt es etwas mit neuem Besteck, Kaffee oder auch dem Nachlegen der angebotenen Waren. Aber wenn man Zeit hat, passt es und das was da ist, ist auch lecker und frisch.

Zimmertipp: Wer hier übernachtet, sollte ein Zimmer zum Hof und nicht zu weit oben haben. Dann kann man Nachts a ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr zentrales Hotel, direkt am Bahnhof (sollte ja zum „Namen“ passen) und auf dem Messegelände. Zimmer sind nicht besonders groß, aber ausreichend wenn man nur kurz da ist. Unbedingt nach einem Zimmer nach hinten raus fragen, da man sich sonst wirklich wie auf dem Bahnhof vorkommt. Auto steht direkt vor dem Hotel, auch wenn nicht wirklich viel Platz ist. Ansonsten gegenüber am Bahnhof. Vom Hotel lässt sich die Innenstadt ohne weiteres zu Fuß erreichen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weyhe
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt dicht am ICE-Bahnhof, ist von dort also schnell zu erreichen. Gut zu errichen auch mit dem Auto und ausreichend Parkplätze (kostenpflichtig) stehen zur Verfügung. Besonders geeignet für Tagungen, Meetings etc. Die Konferenzräume entsprechen dem modernen Standard.

Die interessante Innenstadt (historische Altstadt) ist einen Katzensprung entfernt.

Das Hotel ist hell und modern eingerichtet. Freundliches und hilfreiches Personal erleichtert den Aufenhalt. Mein großes komfortables Zimmer (Doppelzimmer) war schallisoliert, verfügte über SAT-TV und WLAN. Sauna und Solarium konnten aus Zeitgründen nicht besucht werden.

Das warme Buffet am Abend war sehr ordentlich, vielseitig und schmackhaft. Das Frühstück muss als normaler Standard bewertet werden.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im InterCityHotel Göttingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Göttingen

Anschrift: Bahnhofsallee 1a, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 von 18 Hotels in Göttingen
Preisspanne pro Nacht: 86 € - 179 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Göttingen 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Göttingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Göttingen
Intercityhotel Goettingen göttingen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Göttingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;