“Nicht mehr zeitgemäß - es gibt besseres in Göttingen” 2 von 5 Sternen

Central Hotel
Central Hotel
Judenstrasse 12, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 18 Hotels in Göttingen
“Nicht mehr zeitgemäß - es gibt besseres in Göttingen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Sehr in die Jahre gekommenes Hotel Garni - für Liebhaber der 70er Jahre. Die Zimmer im Haupthaus werden nach unseren Beobachtungen wohl schrittweise renoviert, aber eben nur nach und nach. Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer zur Strasse, die durch den Busdurchgangsverkehr und die gegenüberliegende Kneipe deutlich wahrnehmbar ist. Keine schallisolierten Fenster. Vorsicht bei den Tisch/Bettlampen, die werden glühend heiss. Im engen Badezimmer wurde ein Handtuch mit Blutspuren bereitgestellt ... das muss man nicht haben. Nach unserem Hinweis wurde es ausgetauscht. Keine Minibar, dafür kann man bei der Rezeption für 6EUR 0,2l Wein ordern der aber nicht besonders ist. Der naheliegende Hotel-Parkplatz kostet 4EUR/Tag. Die PKW Zufahrt zum Hotel gestaltet sich schwierig aufgrund der vielen Einbahnstrassen. Wir mussten -trotz Navi- die Rezeption telefonisch um Anfahrtshinweise bitten. Der Service ist bemüht und freundlich. Frühstück war ok und es wurde auch Rühr- und Frühstücksei gereicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den beiden Vorschreibern leider nur anschließen, das Hotel, oder besser Hostel ist sehr in die Jahre gekommen und mit 4 Sternen entspricht es nie und nimmer diesem Standard. Geschäftlich dachte ich, ist die Lage einwandfrei für Abends noch etwas Sightseeing. Aber das war's auch schon. Kein Aufzug, die Zimmer unterm Dach, aber auch in der 2. Etage erinnern eher an ein Forsthaus in den Karpaten. WLAN wie angegeben ist verfügbar, jedoch nur direkt an der Rezeption.
Das Personal ist sehr nett, und sehr bemüht, allerdings kann es den Zustand des Hotels dadurch nicht ändern. Das Frühstück ist ok, allerdings habe ich in einem 4-Sterne Haus ein Frühstücksei vermisst. Der Parkplatz ist 2 Strassen weiter in einem Hinterhof, den man in ca. 3-4min zu Fuß erreicht.
Ich muss da nicht wieder hin.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ich bin geschäftlich für eine Nacht im Hotel Central abgestiegen und war am folgenden Morgen froh, dass ich nur einen Termin in Göttingen hatte.
Klar, der Vorteil des Hotels liegt in seiner zentralen Lage.
Die Zimmer jedoch sind bedenklich in die Jahre gekommen und versprühen einen doch eher spröden Charme.. Ein wenig einladender Teppich, der orange Clubsessel, das Bett eher Hängematte, ja der Zahn der Zeit hat ganz schön am Hotel genagt. Durfte vor dem auschecken noch ein überraschend vielfältiges und schön präsentiertes Frühstück geniessen.
Eine Nacht OK - mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Salvador, BA
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren im Hotel Central um an einem Internationalen Seminar an der Universität Göttingen teil zu nehmen. Leider haben wir uns erst spät um einen Hotelplatz gekümmert, somit mussten wir nehmen was noch frei war. Das Hotel Central liegt zentral... das ist auch das einzige Gute an diesem Hotel. Im Internet haben wir vorab gesehen, dass die Einrichtung veraltet ist aber unsere ohnehin schon geringen Erwartungen wurden bei weitem untertroffen.

Es gibt keinen Aufzug, man bekommt aber Hilfe von einem armen, schmächtigen, jungen Mann, der einem das Gepäck bis in die dritte Etage trägt.

Bei 2 Wochen Aufenthalt gab es keine Aufmerksamkeit des Hauses (Flasche Wasser, Obstkorb oder Ähnliches)

Das langweilige Frühstück variierte nicht einen einzigen Tag, es gab jeden Tag das gleiche zu Essen. Obst gab es nur in Form eines Saftes.

Minibars gibt es auf den Zimmern nicht, somit kann man auch nicht sein eigenes Frühstück kühl aufbewahren, oder zumindest Getränke kalt stellen. Man ist gezwungen außerhalb zu frühstücken, wenn man der Tristesse des hauseignen Frühstücks entgehen möchte.

Auf die Frage, wo sich die nächste Notapotheke befände bekamen wir die Antwort, dass es keine gäbe. Man suchte auch nicht im Internet danach. Nach einigen Tagen fanden wir die Notapotheke, die sich übrigens ein paar Häuser weiter befindet.

Die Schlüsselausgabe ist absolut ungesichert!!! Nur ein Kleiner Tisch hindert einem sich am Schlüsselbrett zu bedienen. Oftmals mussten wir das auch tun, da sich dort kein Personal befand.

Es gibt kein „Bitte nicht stören“ Schild für die Zimmertüren; wir wurden des Öfteren aus dem Schlaf gerissen...

Die Zimmer werden nur sehr oberflächlig geputzt, Sonnenblumenkerne eines Brotes blieben über mehrere Tage einfach auf demTeppichboden liegen.

Privatsphäre im Badezimmer gibt es so gut wie gar nicht. Eine Milchglastür gibt alles von einem Preis!

Das Schlimmste zum Schluss:

An einem Tag lag die Tasche, in dem sich das gesamte Reisegeld befand plötzlich an einem anderen Ort als wir sie hinterlassen haben. Beim Nachzählen fehlte eine erhebliche Summe. Sofort benachrichtigten wir das Hotelmanagement mit einer Email. In dieser haben wir ausdrücklich Abstand von einer Erstattung des Geldes und von einer Beschuldigung des Reinigungspersonals genommen. Wir wollten lediglich auf ein mögliches Problem hinweisen.
Auf die Frage, warum es keinen Safe für die Gäste gäbe wurde nicht geantwortet. Stattdessen brachte man uns in eine sehr unangenehme Situation. Die Person an der Rezeption und die betreffende Reinigungskraft standen vor uns und behaupteten, dass so etwas noch nie vorgekommen sei in mehr als 20 Jahren. Die Personen kamen auf die Idee, dass wir die Türe nicht abgeschlossen hätten und zwei Mitreisende bekannte von uns unser Geld gestohlen haben könnten!!! Da wir aus Brasilien kommen und die Deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, machten wir klar dass wir nicht weiter diskutieren wollten und lediglich einen Hinweis geben wollten. Geschockt von der unprofessionellen und dreisten Umgangsform brachen wir das Gespräch ab. Wir bekamen eine Email in der es hieß, dass wir uns von dem Diebstahl distanciert hätten und die Sache somit erledigt sei.

Einfach erbärmlich!

• Aufenthalt September 2013, Business
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

... So wie man es gerne hat: kein schnickschnack aber freundlich. Mitten in Göttinger Altstadt, älteres aber schön hergerichtetes Gebäude. Ich habe in einem der Dachzimmer gewohnt- tatsächlich knarzt das bett etwas, und ja, das bad ist klein und nicht "marmor" aber nett, ausstattung auch einfach aber gemütlich... Ich halte es hier besser aus als in den unpersönlichen kettenhotels a la ... Sehr nettes personal, frühstück der grösse des hauses entsprechend, aber mit allem inkl. Obst, lachs etc. Also, keine einschränkungen aus meiner sicht. Doch: es gibt keinen aufzug! Für gehbehinderte nicht geeignet, hotel stellt allerdings kofferservice auf zimmer zur verfügung.

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Zentral in der Altstadt von Göttingen. Vom Bahnhof ca. 10 min. zu Fuß und leicht zu finden.
Das Hotel bietet eine kleine nette Lobby mit freundlichem Empfang. Eher weniger zu empfehlen sind die Zimmer unter dem Dach. Mobiliar einfach, Bad klein. Das Frühstück wird in Erdgeschoss serviert und bietet nicht allen Gästen Platz. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Personal ist jedoch sehr bemüht, auch im Auffüllen des Buffets.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel-Central ist durch die Lage in der Fußgängerzone für eine PKW-Anfahrt nur bedingt geeignet, da es in der Fußgängerzone liegt und man sehr auf den Verkehr achten muss. Zudem würde ich mir wünschen, vorab informiert zu werden, dass der hoteleigene Parkplatz nicht direkt am Hotel liegt, sondern 5 Minuten zu Fuß entfernt. Mit Gepäck und verschiedenen Gängen zum Auto fand ich diese Tatsache mühsam und umständlich. Das Zimmer war okay, die Ausleuchtung jedoch unzureichend, wenn man lesen wollte. Im Badezimmer sollte auf besseren Abfluß in der Dusche geachtet werden, sonst setzt man alles unter Wasser. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung, der Kaffee allerdings viel zu dünn und entspricht auch geschmacklich nicht dem heutigen Standard. Positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Judenstrasse 12, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 von 18 Hotels in Göttingen
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central
Central Hotel Göttingen

Wenn Sie Central Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.