“Nettes kleines hotel...” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 18 Hotels in Göttingen
Saarbrücken
“Nettes kleines hotel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

... So wie man es gerne hat: kein schnickschnack aber freundlich. Mitten in Göttinger Altstadt, älteres aber schön hergerichtetes Gebäude. Ich habe in einem der Dachzimmer gewohnt- tatsächlich knarzt das bett etwas, und ja, das bad ist klein und nicht "marmor" aber nett, ausstattung auch einfach aber gemütlich... Ich halte es hier besser aus als in den unpersönlichen kettenhotels a la ... Sehr nettes personal, frühstück der grösse des hauses entsprechend, aber mit allem inkl. Obst, lachs etc. Also, keine einschränkungen aus meiner sicht. Doch: es gibt keinen aufzug! Für gehbehinderte nicht geeignet, hotel stellt allerdings kofferservice auf zimmer zur verfügung.

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Zentral in der Altstadt von Göttingen. Vom Bahnhof ca. 10 min. zu Fuß und leicht zu finden.
Das Hotel bietet eine kleine nette Lobby mit freundlichem Empfang. Eher weniger zu empfehlen sind die Zimmer unter dem Dach. Mobiliar einfach, Bad klein. Das Frühstück wird in Erdgeschoss serviert und bietet nicht allen Gästen Platz. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Personal ist jedoch sehr bemüht, auch im Auffüllen des Buffets.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel-Central ist durch die Lage in der Fußgängerzone für eine PKW-Anfahrt nur bedingt geeignet, da es in der Fußgängerzone liegt und man sehr auf den Verkehr achten muss. Zudem würde ich mir wünschen, vorab informiert zu werden, dass der hoteleigene Parkplatz nicht direkt am Hotel liegt, sondern 5 Minuten zu Fuß entfernt. Mit Gepäck und verschiedenen Gängen zum Auto fand ich diese Tatsache mühsam und umständlich. Das Zimmer war okay, die Ausleuchtung jedoch unzureichend, wenn man lesen wollte. Im Badezimmer sollte auf besseren Abfluß in der Dusche geachtet werden, sonst setzt man alles unter Wasser. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung, der Kaffee allerdings viel zu dünn und entspricht auch geschmacklich nicht dem heutigen Standard. Positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ein niedliches Hotel für die niedliche Altstadt. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich. Ein wirklich witziges kleines Hotel, das in die Altstadt gebaut ist. Die Zimmer haben Charakter, das Frühstück ist in Ordnung, der Service ebenso. Nur die Zimmer im Dachgeschoss habe ich nach mehreren Aufenthalten als schrecklich warm empfunden. Und wenn man das Fenster öffnet, ist halt die Altstadt aufgrund der vielen jungen Leute nicht sooooo leise. Aber dennoch: Ausprobieren!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Delbrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Zuerst einmal: Wer mit dem Auto anreist und das Navi benutzt, sollte nicht die Adresse vom Hotel eingeben. Man landet in einer verkehrsberuhigten Zone! Aber ein Anruf im Hotel und wir waren wieder auf Kurs!
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war größenmässig ausreichend und die Aufteilung gut. Das Bad ebenfalls ausreichend. Besonders gut fanden wir, das es keinen Duschvorhang gab. In diesem Fall war die Dusche gemauert! Das Zimmer ging zum Hof hinaus - die Nacht war ruhig!
Das Frühstück war gut, keinerlei Überraschungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Lassen Sie sich nicht von den Fotos auf hotel.de täuschen - das Hotel sieht zwar von aussen auch ganz toll aus, aber mein Einzelzimmer war wirklich unterster Standard! Ca. 8 Quadratmeter - scheußlicher grauer Teppich, klappriges Ikea-Mobiliar. Und vor allem: total dünne Türen (mit roter Plastik-Klinke, ganz wie in den Jugendherbergen), durch die man jedes Wort und jeden Schritt der anderen Gäste hört! Ganz abgesehen von den dünnen Wänden, so dass ich dachte der Nachbar würde mir in den Nacken niesen.
Außerdem hat es mehrmals abstoßend nach Essen gerochen. Und das Klima im Zimmer war auch nicht angenehm - ohne Heizung zu kalt und mit Heizung nur "oberflächlich" warm.

Zugute halten muss man die zentrale Lage, die wirklich Top ist. Und die Freundlichkeit des Personals. Und das neu gemachte Badezimmer. Aber im großen und ganzen würde ich das Hotel nicht mehr buchen - es ist ja noch nichtmal günstig. Frühstück übrigens auch eher spärlich...

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ohne Zweifel ist das Hotel sehr zentral gelegen, nur wenige Meter von dem Stadtzentrum entfernt. Ohne Zweifel ist der Service, besonders die Rezeption bei der Ankunft ausserordentlich freundlich und kompetent. Ohne Zweifel ist auch das Frühstück sehr gut, mit aufmerksamer Fürsorge. Ohne Zweifel ist der Innenhof, auf den die meisten Zimmer gehen, mit Grün und Gemäuer sehr attraktiv. Doch da fängt das Problem gleich an: in just diesem Innenhof gurren Tauben ab ca. 5 Uhr in der Früh, stören im Schlaf. Und noch schlimmer: die Vorhänge der Zimmer enden ein wenig unrerhalb der Oberlichter, man kann die Zimmer schlichtweg nicht verdunkeln.
Alles andere ist schon in Ordnung, nur für Frühaufsteher kann man dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Judenstrasse 12, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 18 Hotels in Göttingen
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central
Central Hotel Göttingen

Wenn Sie Central Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.