“DIE Alternative zu Cron & Lanz in Göttingen” 5 von 5 Sternen

0551 48159
Platz Nr. 24 von 150 Restaurants in Göttingen
Küche: Café
Northeim, Deutschland
“DIE Alternative zu Cron & Lanz in Göttingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Cafe Cortés liegt am Rande der Innenstadt. Es ist ein stylishes, aber trotzdem sehr gemütliches Café. Den Inhabern ist der Mix aus moderne und Gemütlichkeit meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Obwohl die Lage etwas abseits der Fußgängerzone liegt, ist das Café immer gut besucht. Es gibt in der Auslage verschiedene, hausgemachte Kuchen, Torten, Pralinen, Trüffel, usw. Die Karte lässt auch keine Wünsche offen: ob Chaipur, verschiedenen Teesorten, „normalem“ Kaffee, bis hin zu Apfelstrudel oder dem vorzüglichen heißen Schokokuchen mit flüssigem Kern - die zarteste Verführung seit es Schokolade gibt! Natürlich gibt es auch für die herzhaften Genießer unter uns etwas zu finden. Besonders empfehlen kann ich ebenfalls die Baumkuchentorte oder die Pralinen, die nach vorheriger Bestellung zu besonderen Anlässen sogar mit Bildern bzw. Logos versehen werden können. Ein riesiger Pluspunkt ist auf jeden Fall das freundliche Personal – wenn dann noch die Chefin selbst vor Ort ist, ist der Aufenthalt einfach nur klasse! Und für alle, die sich ein wenig „Cafe Cortés Stimmung“ nach Hause mitnehmen möchten, man kann kleine Geschenkartikel wie z.B. Schokolade, Uhren, Geschirr u.v.m. käuflich erwerben.
In diesem Sinne:

TU DIR WAS GUTES, UND BESUCH DAS CAFE CORTÈS :)

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
Göttingen, Deutschland
“MEIN "Kaffeehaus" ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ich lebe in Göttiingen und kenne das Café Cortés schon einige Jahre. Wo auch immer ich hingehe - ob in ein Café, in ein Hotel, in ein Restaurant - für mich zählen Zuvorkommenheit, Sauberkeit (vor allem die Toilette!!), wirklich heißer Kaffee und "gute Schwingungen". Das alles bietet das Café Cortés, und das liegt an der warmherzigen Leitung, dem freundlichen Service und der liebevollen Dekoration. Allein die "Kuchen-Ausstellung"! Kleine Stücke! Das ist super, denn so kann man mehrere Sorten probieren! Sitzt man dann, kann man sich nicht sattsehen an den reizenden (käuflichen) Exemplaren an den Wänden! Hingehen, hingehen, hingehen und sich freuen, dass es so einen Ort noch gibt!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Germany
“Einzigartiges, kleines, schönes Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Cafe liegt am Rande der Innenstadt.
Das Cafe beinhaltet auch eine Confiserie, die eine Vielfalt an Kuchen, Torten, Törtchen (auch herzhaft), Pralinen, Trüffeln,Marzipan und Schokolade bietet ...alles aus eigener Herstellung!

Desweiteren gibt es auch schön ausgesuchte kleine Geschenke wie z.B. Tees, Geschirr, Spieluhren, Öle u.v.m. zu kaufen.

Am schönsten ist die immer wechselende Fensterdekoration!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Cafè!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Bei einem Göttingen-Besuch fanden wir dieses Cafè eher zufällig. Es liegt etwas abseits der Fußgängerzone und Einkaufsstraßen.
Die Auslagen bieten verschiedene hausgemachte Torten, Kuchen und Pralinen an.
Es gibt vielerlei Süßigkeiten und kleine Geschenkartikel zu kaufen.
Die Einrichtung ist modern und gemütlich in schwarz-weiß gehalten. Im hinteren Bereich des Cafès hängen an den Wänden kleine Verkaufsausstellungen von Uhren oder Bilderrahmen.
Sowohl die Bedienung an der Theke als auch im Cafè waren sehr nett und freundlich.
Der Mohn-Käse-Kuchen war excellent. Die Stücke sind zwar etwas klein, aber dafür ist die Qualität der Backwaren wirklich hervorragend.
Auch das hausgemachte Erdbeertörtchen war ein Gedicht!
Der Kaffee kam leider aus einem Automat, schmeckte aber trotzdem gut.
Gerade nach einem Stadtbummel ist diese Konditorei wirklich ein kleiner Ruhepunkt um sich zu verwöhnen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente