“Erstklassiges Tagungs- und Eventhotel mit tollem Spa-Bereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Freizeit In

Hotel Freizeit In gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Freizeit In
4.5 von 5 Hotel   |   Dransfelder Strasse 3, 37079 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Göttingen
Göttingen, Deutschland
“Erstklassiges Tagungs- und Eventhotel mit tollem Spa-Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Als Göttinger kommt man selten in den Genuß, im Freizeit In zu nächtigen; Anfang November passte es aber wegen einer zweitägigen Klausurtagung. Also: Das Hotel liegt unmittelbar westlich der Hauptausfahrt Göttingen der A 7, aber in ausreichender Entfernung und leicht durch das Verlagsgebäude "Göttinger Tageblatt" abgeschirmt, so dass es keine Geräusch-Beeinträchtigung gibt. Das Hotel ist gleich als Tagungshotel konzipiert und gebaut - quadratisch, praktisch, gut. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet; erste Sanierungsaktionen hat insbesondere die Sanitätbereiche auf den neuesten Stand (Bad, Bodendusche, Doppelwaschbecken) gebracht. Die Restaurant- und Tagungsräume (in großer Anzahl) sind gut ausgestattet. Es gibt eine große verglaste "Orangerie" mit angenehmen Tischen und abgeteilte Restaurantbereiche, die keine Wartesaal-Atmosphäre verbreiten. Die größeren Säle sind bei den Göttingern sehr beliebt für Bälle und Festveranstaltungen jeder Art. Die Hausorganisation ist immer top; das Freizeit In ist auch größter Caterer im Göttinger Raum.
Das Frühstück ist opulent und gut; hinter der Frühstücks-Ei-Theke werkelt ein Koch und liefert auf Wunsch frische Omelettes, Spiegel- und Rührei mit allerlei Zutaten. Der Kaffee ist frisch, wohlschmeckend und vor allem heiß in der verchromten Portionskanne.
Für die Tagungen gibt es Abends regelmäßig Büffets; die muß man mögen (oder auch nicht). Vorbereitete Büffets verbreiten selten den Eindruck wirklicher Frische. Bei unserer Tagung gab es zum Beispiel u.a. Filet Wellington - aber das schmeckt nur wirklich, wenn es frisch aus dem Ofen kommt. Anonsten ist die Küche durchaus phantasievoll und abwechslungsreich.
Ein wirkliches highlight ist der immer wieder erweiterte und verbesserte Wellness-Breich, der auch von Göttingern gern besucht wird - Fitness-Geräte modern und in großer Auswahl, Themensaunen und Außenschwimmbereiche (der Spa ghört nach meiner subjektiven Erfahrung wirklich zu den besten in Deutschland).
Die große Bar angrenzend an die Orangerie ist gut bestückt und allabendlicher Anziehungs- und Treffpunkt für die Tagungsgäste (und die gibt es reichlich).

• Aufenthalt November 2013, Business

Sevelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir sind zum zweiten Mal dagewesen...Unser Zimmer /Suite war super. Gross geräumig und der Luxus pur..haben wir sehr genossen. Am Abend super feine Küche, wirklich Gourmet pur.
Sehr lecker und abwechslungsreich. Das Service Personal wie immer: Freundlich, zuvorkommend und richtig lieb.
Die Anwendung/Massagen haben uns sehr gut getan. Leider wieder viel zu kurz der Aufenthalt.Nächste Mal kommen wir länger..im Frühling 2014 sicher, vielleicht nochmals diese Jahr..Das gesamte Personal vom Freizeit In ist super....bleibt so....

Zimmertipp: Lieber eine Suite nehmen..ist geräumiger..kostet mehr..aber nicht so teuer...und am Abend ruhig noch ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür und Zustellbett reserviert. Und, wir haben es so bekommen, was weltweit vorher, ernsthaft, noch kein Hotel geschafft hat. (Meist fehlt das Zustellbett). Die Zimmer waren groß und praktikabel. Das Frühstück war sehr vielfältig, für jeden etwas. Der Poolbereich ist sensationell groß und aufwändig. Das Restaurant am Abend erfüllte alle Sonderwünsche und war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Laatzen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir (8Personen) hatten ein Tenniswochenende gebucht. Erster Tennistermin 14-16 Uhr am Ankuftstag. Um 11:00 Ankunft.Unsere Zimmer waren nicht fertig.Mann sagte uns, Sie würden bevozugt gereinigt und bis spätestens 12:00 fertig. Bis 14:00(Tennisbeginn) immer noch nicht fertig. Wir wurden zur Tennisumkleide geführt(normal ist:umgezogen vom Zimmer zum Court). Handtücher zum Duschen standen nicht zur Verfügung. Nach den 2 Stunden mussten wir (verschwitzt)mit unserer Sporttasche und unseren "normalen"Klamotten irgendwie unterm Arm, die Rezeption aufsuchen.16:30, unsere Zimmer waren immer noch nicht fertig. Wir wurden auf freie Zimmer, über 3 Etagen verteilt untergebracht.
Am 2ten Abend kamen wir aus Göttingen zurück und wollten uns zum Bier an einen Tisch setzen...die Bedienung "Sie können gerne an der Bar platznehmen, hier wird für Morgen gedeckt".

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Otterndorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir (2 Personen) nutzen das Hotel zum Spa-Wochenende und wir können es nur empfehlen. Das Personal ist freundlich, das Hotel als solches ist groß genug auch wenn viel los ist merkt man es kaum.
Der Spa-Bereich im Innen- wie auch im Aussenbereich (Saunalandschaft, Schwimmbad, Ruhezonen, Massagebereich) ist im Nebengebäude untergebracht. Es ist alles sauber, modern, hell und großzügig angelegt. Es gibt für jeden Saunagänger die richtige Sauna, die Ruhebereiche sind zur Genüge vorhanden, das einzige was ich etwas bemängeln muss ist das viel zu kleine Schwimmbecken, dies könnte doppelt so groß sein, gefühlt ist es nicht größer als ein größeres Planschbecken.
Die Massagebereiche sind sehr gut ausgestattet, das Personal ist sehr gut qualifiziert und die Kosten für die Behandlungen sind angemessen, auch das Angebot ist sehr reichhaltig.
Kurzum es lohnt sich in diesem Hotel ein Spa Wochenende zu verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Beim Betreten der großzügigen licht durchfluteten sehr gepflegten Hotelhalle wurde man vom Geplätscher des Brunnenwassers in Urlaubsstimmung versetzt. Der Gesellschaftsabend in der besonders atmosphärischen Orientale Lounge mit sehr guter Küche trugen ebenso zu einer insgesamt freundlichen Stimmung bei; Wir fanden dazu hervorragende Tagungsbedingungen: Die Tagungsräume repräsentabel, komfortablen, schick und gepflegt mit Tageslicht und Möglichkeiten von dort aus ins Freie zu gehen, wir hatten Salon 18/19 und für die kleine Konferenz, Salon 12; Der Pausenbereich räumlich großzügig und im Angebot leckere Köstlichkeiten für zwischendurch in ausreichender Menge. WLAN war im ganzen Haus frei; Die gesamte bestellte Technik stand bereit und funktionierte sofort und einwandfrei. In einer Kaffeepause wurden wir von drei PhysiotherapeutINNen überrascht, die eine entspannende Handmassage durchgeführt haben. Viele Einzelzimmer. Das Schwimmbad war ab 6.00 Uhr morgens geöffnet , Bademäntel lagen bereit oder wurden bei Bedarf an der Rezeption ausgehändigt. Sehr großer ansprechender Fitness - Wellness- Bereich. Danach ausgezeichnetes Frühstück.
Alles in allem ein perfektes Tagungshaus das selbst hohen Ansprüchen gerecht wird mit Mitarbeitern die sich allesamt, freundlich, höflich aufmerksam und hilfsbereit zeigten: An der Rezeption, in der Technik, dem Service, den Köchen und in der Wellness Abteilung. Einem freundlichen sozial eingestellten Hoteldirektor Herrn Feuerstein, der mit seiner Stellvertreterin Frau Böhm im Vorfeld alle Wünsche genauestens aufnimmt, umsetzt und dafür Sorge trägt, dass auch ein gemeinnütziger Verein die Möglichkeit hat in einem solchen Haus tagen zu können. Die Kolleginnen und Kollegen von NummergegenKummer e.V. sagen herzlichen Dank!

• Aufenthalt April 2013, Business
Sevelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Sehr gutes Hotel und Spa in Göttingen.
Wir kamen durch Kurzurlaub.de auf dieses Hotel. Waren von Anfang an beeindruckt.
Sehr freundliches Personal, sehr gute Küche, saubere Zimmer, schöne Spa/Fitness Anlage.
Einziges "Manko" , es ist kein Brunnen mit Wasser in der Mitte von der Saunaanlage...ansonsten alles gut.
Wir haben jeden Tag genossen und werden im Herbst wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Freizeit In? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freizeit In

Anschrift: Dransfelder Strasse 3, 37079 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Nr. 2 von 18 Hotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Freizeit In 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freizeit In daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freizeit In Göttingen

Wenn Sie Hotel Freizeit In besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.