“Nobel mit kleinen Störfaktoren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Gebhards

Romantik Hotel Gebhards gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Gebhards
4.5 von 5 Hotel   |   Goetheallee 22/23, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Göttingen
“Nobel mit kleinen Störfaktoren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Gebhards liegt fußläufig 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Es ist das, was meine Oma als "gediegen" bezeichnet hätte: etwas Plüsch, etwas Plum und ein leicht distinguierter Habitus des Personals.
Die Zimmer sind ebenso: Plüsch, Plum und leicht distinguiert. Aufgepasst, dass Sie, wenn Sie ein Einzelzimmer buchen, nicht einer der Kammern bekommen, die es im Gebhards gibt. Es sind noch echte Einzelzimmer, eher noch Einzelzellen. Wenn man eine solche bekommt, die dann auch noch zum Stadtwall nach vor heraus liegt, und es auch noch Sommer ist, dann "gute Nacht"! Es ist eng und das Fenster ist schnell geöffnet. Nachts bis in den frühen Morgen tummeln sich die krakelnden Studiosi und andere Nachtschwärmer vor dem Fenster. das Bad ist noch gerade eine Nasszelle.
Dass ich am Morgen bei Abgabe meines Zimmerschlüssels (wir hatten eine Sitzung, die noch den Rest des Tages dauern sollte) von der vielleicht gerade 30jährigen Rezeptionistin mit "Hallo Sie, junger Mann" zurück gerufen wurde - es standen noch weitere Gäste am Counter - habe ich als deutlich grenzüberschreitend und überaus unangemessen empfunden. Es passt auch nicht zum sonstigen Habitus des Hauses (s.o.)
Das essen ist gut bis sehr gut. Der Wellnessbereich (Sauna; Whirlpool) war in de frühen Neunzigerjahren mal sehr schick. Die Sauna um 22.00h zu schließen, ist für ein Haus dieses Anspruches m.E. unangemessen.

• Aufenthalt September 2012, Business

Hambühren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Für Bahnreisende ideal gelegen, da in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs gelegen, sehr freundlicher Empfang, die Zimmer sind groß und gutem Zuschnitt. Das Bad war neu und hell. Frühstück vielfältig und Personal sehr aufmerksam. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Vom Hotel sind es nur 5 Minuten in die historische Innenstadt mit vielen Restaurants und Kneipen. Also sehr zentral gelegen für Reisende ohne Auto.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, aber trotzdem ruhig. Das Haus ist alt, ebenso wie die Einrichtung. Das hat allerdings Charme.

Der Service war hervorragend, das Essen gut - dies sollte man allerdings bei 4 Sternen auch erwarten dürfen.

Das Zimmer und das Bad waren nicht schick, aber sehr sauber.

Kritik erhält die Zimmergröße. Gerade auf kurzen Dienstreisen benötigt man Platz für seinen Koffer, weil man eben nicht alles auspackt...

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Romantik-Hotel Gebhards hat mich positiv überrascht. auch wenn Standard-Zimmer recht klein sind, es gibt hier auch noch die "echten" kleinen einzelzimmer. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, eine frische Rose im Bad, Pralinen auf dem Nachttisch zeigen, dass der Gast willkommen ist. Das macht auch das Personal in jedem Moment deutlich: Der Gast steht im Mittelpunkt, besonders im Restaurant, dass eine ausgezeichnete deutsche Küche mit internationalen Akzenten, mit hervorragenden Fischgerichten und einer schönen Auswahl an offenen Weinen. Immer aufmerksam die Mitarbeiter, jeder kümmert sich um die Gäste und nicht nur um sein "Revier". Aber auch der Nachtportier sowie die Mitarbeiter an der Rezeption haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Frühstück ist ebenso lobenswert und auch der Service am Morgen.
Zu kritisieren sind die Teppiche auf den Fluren und Treppen, da besteht Erneuerungsbedarf.
Ich kann das Hotel empfehlen, wer etwas anspruchsvoller ist, sollte eine höhere Zimmerkatagorie buchen.

• Aufenthalt November 2011, Business
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das hotel sieht von aussen sehr charmant und schön aus, innen ist es jedoch sehr altmodisch! Das zimmer das wir hätten, war nicht mehr als o.k, war altmodisch und nicht 100% sauber. Wir hätten Fenster zum innenhof und wurde leider schon um 6 gewächt, wegen lärm von diverse lieferwagen und laut sprechendes Personal.

Überall sitzen in den ecken spinnen, was eigentlich in ein 4-5 Sterne House nicht vorkommen sollte. Selbst in den duschkabinen bei den sonnst schönen whirlpool, sitzen überall langbeinigen spinnen, was nicht gerade gepflegt und einladent wirkt !

Zum Frühstück habe ich ein Büfett vermisst. Auch da läuft es altmodisch ab, man bekommt ein Brotkorb, und ein teller mit ein paar verschiedene sorten Wurstaufschnitt, nichts spektakuläres! Unsere Kellnerin war so zurückhaltent dass wir fast den eindruck hätten, dass sie lieber wo anders wäre, und dass sie es unangenehm fandt mit menschen zu reden! Sie hat zu uns fast zugeflüstert statt mit uns normal zu reden, und wir müssten ständig nachfragen, was sie eben gefragt hätte! Es war so leise dass man fast den berühmten Nadel beim fallen hören könnte! Man fühlt sich so 30 jahre in der zeit zurückversetzt!

Preis-leistungsverhältnisse sind absolut nicht in ordnung. Ich wurde das Hotel 3 Sterne vergeben!.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel liegt knappe 5 Minuten vom Göttinger Bahnhof entfernt am Rand der Innenstadt. Der Marktplatz mit dem Gänselieselbrunnen ist in rund 8 Minuten zu Fuß erreichbar. Von außen macht das Hotel einen guten und gepflegten Eindruck, der sich grundsätzlich innen wiederholt. An der Eingangstür findet sich die Dehoga-Klassifizierung mit „vier Sternen plus“, das Hotel selbst wirbt (z.B. auf den Seifenstücken) mit fünf Sternen, gefühlt und erlebt sind es ungefähr vier Sterne minus.
Das mir zuerst zugewiesene Einzelzimmer zeigte sich als Puppenstübchen: Eine Wand wurde komplett vom Einzelbett beansprucht, an der gegenüberliegenden Wand stand ein Schrank inklusive Minibar, dazwischen kaum mehr Raum als zum schlichten Hinstellen, ein Schreibtisch oder nennenswerte Ablagemöglichkeiten fehlten völlig. Die Zimmergröße lag somit deutlich unter der Größe von Zimmern einschlägiger No-frills-Hotels. Auf mein Begehren bot man mir an der Reception sehr freundlich, aber mit dem Hinweis, man hätte noch kleinere Zimmer (geht das?), ein kleines Doppelzimmer an. Dieses war zumindest für eine Person voll ausreichend und hatte einen kleinen Schreibtisch und einen Röhrenfernseher. Das Duschbad in diesem Zimmer war extrem klein, was mich als Einzelreisender in diesem Fall jedoch nicht störte. Eine nette Aufmerksamkeit ist eine frische Rose in einer kleinen Vase im Bad. Die Winzigkeit der Zimmer ist natürlich eine Folge der historischen Bausubstanz, andererseits werden heutige Preise verlangt.
Insgesamt hinterlässt das Hotel in den öffentlichen Räumen einen behaglichen Eindruck, gepaart mit etwas Eleganz und Rustikalität.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt insgesamt zu wünschen übrig. Für 24 Std. Internetzugang werden z.B. 24 EUR verlangt. Das insgesamt gute Restaurant mit aufmerksamem Personal verlangt für das Essen ebenfalls hohe Preise. Die Pausenverpflegung während einer Tagung war das Einfachste (vormittags nur Kekse, nachmittags ein paar trockene Croissanthörnchen, wenig Getränke, keine Getränke zum Mittagessen), was ich seit langem erlebte. Die kleinen Zimmer zum üblichen Preis erwähnte ich bereits.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Bestes Haus am Platz in Göttingen. Das Hotel ist sehr charmant und gut gelegen.DIe Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 8 von 18 in Göttingen
Central Hotel
Central Hotel
Nr. 9 von 18 in Göttingen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gebhards? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gebhards

Anschrift: Goetheallee 22/23, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Gebhards 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gebhards daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Gebhards Göttingen
Romantik Hotel göttingen

Wenn Sie Romantik Hotel Gebhards besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.