“Hotel mit Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Gebhards

Romantik Hotel Gebhards gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Gebhards
4.5 von 5 Hotel   |   Goetheallee 22/23, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Göttingen
Berlin
“Hotel mit Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel liegt knappe 5 Minuten vom Göttinger Bahnhof entfernt am Rand der Innenstadt. Der Marktplatz mit dem Gänselieselbrunnen ist in rund 8 Minuten zu Fuß erreichbar. Von außen macht das Hotel einen guten und gepflegten Eindruck, der sich grundsätzlich innen wiederholt. An der Eingangstür findet sich die Dehoga-Klassifizierung mit „vier Sternen plus“, das Hotel selbst wirbt (z.B. auf den Seifenstücken) mit fünf Sternen, gefühlt und erlebt sind es ungefähr vier Sterne minus.
Das mir zuerst zugewiesene Einzelzimmer zeigte sich als Puppenstübchen: Eine Wand wurde komplett vom Einzelbett beansprucht, an der gegenüberliegenden Wand stand ein Schrank inklusive Minibar, dazwischen kaum mehr Raum als zum schlichten Hinstellen, ein Schreibtisch oder nennenswerte Ablagemöglichkeiten fehlten völlig. Die Zimmergröße lag somit deutlich unter der Größe von Zimmern einschlägiger No-frills-Hotels. Auf mein Begehren bot man mir an der Reception sehr freundlich, aber mit dem Hinweis, man hätte noch kleinere Zimmer (geht das?), ein kleines Doppelzimmer an. Dieses war zumindest für eine Person voll ausreichend und hatte einen kleinen Schreibtisch und einen Röhrenfernseher. Das Duschbad in diesem Zimmer war extrem klein, was mich als Einzelreisender in diesem Fall jedoch nicht störte. Eine nette Aufmerksamkeit ist eine frische Rose in einer kleinen Vase im Bad. Die Winzigkeit der Zimmer ist natürlich eine Folge der historischen Bausubstanz, andererseits werden heutige Preise verlangt.
Insgesamt hinterlässt das Hotel in den öffentlichen Räumen einen behaglichen Eindruck, gepaart mit etwas Eleganz und Rustikalität.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt insgesamt zu wünschen übrig. Für 24 Std. Internetzugang werden z.B. 24 EUR verlangt. Das insgesamt gute Restaurant mit aufmerksamem Personal verlangt für das Essen ebenfalls hohe Preise. Die Pausenverpflegung während einer Tagung war das Einfachste (vormittags nur Kekse, nachmittags ein paar trockene Croissanthörnchen, wenig Getränke, keine Getränke zum Mittagessen), was ich seit langem erlebte. Die kleinen Zimmer zum üblichen Preis erwähnte ich bereits.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Bestes Haus am Platz in Göttingen. Das Hotel ist sehr charmant und gut gelegen.DIe Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Gebhards liegt direkt am Wall in Göttingen und auch sehr zentral zum Hauptbahnhof. Die Zimmer sind angenehm gestaltet und bieten das übliche eines Hotels.
Das Service Personal ist freundlich und gut ausgebildet, immer zuvorkommend und hilfsbereit. Die Küche ist gut, aber nicht ganz günstig. Aber bei einem 4 Sterne Hotel auch nicht anders zu erwarten.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
oslo
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Wir übernachteten eine Nacht in einem Superior Zimmer. Das Zimmer war geräumig und hatte 2 große Fenster. Vom Zimmer aus konnte man den Parkplatz auf der Rückseite überschauen, und deshalb hatten wir einen sicheren Parkplatz. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Das Zimmer war im Art Deco Stil möbliert. Es war in Ordnung, aber zeigte schon Verschleiß. Das Badezimmer war sauber aber bescheiden. Es gab keinen Platz wo man seine eigenen Toilettenartikel hätte hinstellen können. Kein Luxus. Das Zimmer war sauber, es gab einen Tresor, Minibar, Bademäntel und die Betten waren gut.

Wir bekamen frischen Orangensaft im Zimmer als wir ankamen, sehr nett an einem heissen Sommertag. Das Hotel hat einen Whirlpool und Sauna. Wir haben es nicht benutzt, aber es sah sehr sauber und hübsch aus. Das Personal war nett und freundlich. Wir aßen in den Georgia Augusta-Stuben zu Abend und das Essen war sehr gut. Sehr gutes Frühstück. Das Hotel hat 5 Sterne. Wir verstehen nicht, woher die 5 Sterne kommen, aber es ist an angenehmes Stadthotel und wir werden hie wieder übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Göttingen angesehen:
Nr. 8 von 18 in Göttingen
Central Hotel
Central Hotel
Nr. 9 von 18 in Göttingen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gebhards? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gebhards

Anschrift: Goetheallee 22/23, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Luxushotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Gebhards 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gebhards daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Gebhards Göttingen
Romantik Hotel göttingen

Wenn Sie Romantik Hotel Gebhards besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.