“Gänsekeule - Gummikeule” 1 von 5 Sternen

Markt 9, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
+49 551 3070100
Platz Nr. 63 von 150 Restaurants in Göttingen
Preisbereich: USD 8 - USD 44
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Halle, Deutschland
“Gänsekeule - Gummikeule”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Am 27.12.2013 aus Gründen der Tradition wieder im ehemaligen Ratskeller gewesen. Damals war das Essen super. War auch letztes Jahr schon im Bullerjahn, da war der Entenbrustsalat nicht besonders, aber dieses Jahr die Gänsekeule war wirklich nicht zu toppen. Bis auf den Soßenspiegel sah alles sehr unappetitlich aus: Ein brauner Bratapfel, wirklich nur braun, gesetzt auf Rotkohl, daneben eine Gänsekeule, bei der man sich freute, dass das Licht so schummrig war. Die Haut war zum Verzehr nicht geeignet, gerade mal so aufgewärmt, dass man die Fettschicht darunter noch kompakt heraussezieren konnte. Gummiartig. Die Soße war ok, der Rotkohl weichgekocht, die Krönung war der Bratapfel. Preiselbeeren sollten dabei sein - wo? Vielleicht innen drin? Dann waren sie aber gut zerkocht, farblich war alles braun. Der Hit war, dass der Mensch in der Küche das Gehäuse des Apfels mit eingebaut hatte, merkte man erst, als man es im Mund hatte. Dafür 19,90 Euro, das ist eine Unverschämtheit!
Nächstes Jahr gehe ich in den Kreuzgang, Tradition hin oder her.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 53 % empfohlen
Rosdorf, Deutschland
“Nicht weihnachtlich, sondern zum Weinen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Am 2.Weihnachtstag war ich abends mit meinem Sohn und meiner Mutter, sie sitzt im Rollstuhl, das 1. Mal im Bullerjahn. Das Restaurant verfügt ja über einen Fahrstuhl, das passte also und so bietet sich mir endlich die Gelegenheit, mir selbst ein Bild über Preis-Leistung zu machen. Personal eigentlich ganz nett, wirkte aber leicht genervt und als es voller wurde, auch leicht überfordert und gestresst. Nun konnte man also zwischen einem 2- oder 3- Gang-Menue unterscheiden und wir orderten für mich Wildgulasch(Der Rosenkohl schwamm aufgeweicht mitten in der Soße, was ich persönlich nicht so lecker fand), Lachs auf Fenchelgemüse für meine Mutter (konnte sie kaum essen, da es so trocken war) und Entenkeule für meinen Sohn. Das Gericht schmeckt sicher in jeder Kantine besser! Die kleine Keule, sah aus, wie am Vortag zubereitet, hatte keine knusprige Haut, schmeckte trocken und fad, dazu fast keine Soße,haben wir noch nachbestellt, einen verbrutzelten Bratapfel und 2 Klöße aus Gries, die im Mund immer mehr wurden. Das ganze für 25€ pro Gericht! Hier stimmt einfach gar nichts. Nur die Kürbissuppe vorweg war in Ordnung! Auch das kleine Rotweingläschen war seine 5 € nicht wert. Hätten wir nicht meine Mutter dabei gehabt, wäre mein Sohn sicher nicht so ruhig geblieben, denn für so ein Essen insgesamt 88€ zu verlangen ist unakzeptabel! Am Nachbartisch wurde die Entenkeule gleich zurückgeschickt, da sie kalt war. Der Herr vertrat die Meinung, das das Essen sowieso nicht hier gekocht würde, sondern vom Freizeit In geliefert würde. Bei Nachfrage beim Personal wurde dies jedoch verneint. Woher stammt dann so ein Gerücht? Nun, ich werd dort jedenfalls nicht mehr "speisen" und das Bullerjahn sollte dringend sein Image, d.h. seine Essensqualität aufbessern, denn es gibt in Gö genug tolle Restaurants, bei denen Preis-Leistung ohne wenn und aber stimmen!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Göttingen
“liebloses Essen zu gehobenen Preisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Gestern Abend ging ich mit einer Freundin zum Bullerjahn, eine Kleinigkeit essen. Nachdem mich der letzte Besuch im Bullerjahn mit Familie nicht überzeugt hatte, wollte ich dem Restaurant eine weitere Chance geben...Das Ambiente ist ja sehr nett - obwohl sich auch da die Geister scheiden, aber mir gefällt's. Wir entschieden uns für den Hauswein 1x weiss, 1 x rot , für Flammkuchen und einen Caesar-Salat mit Parmesan und Bacon. Die Bedienung bestand aus den üblichen freundlichen aber manchmal etwas unbeholfenen Studenten - das passt meines Erachtens zwar nicht zu den doch recht gesalzenen Preisen der Speisekarte, aber wäre noch vertretbar. Dann kam, nach dem Gruß aus der Küche, das Essen! Auf meinem Teller (der Caesar-Salat zu 7,90€) befanden sich vier dünne Scheiben Parmesan, die etwas Grünes abdeckten. Ich schob sie vorsichtig beiseite und erblickte einen geviertelten Salatkopf, der mit etwas Dressing "liebevoll" beträufelt worden war, darüber Croutons - den Parmesan erwähnte ich ja bereits....Hm. Meine Freundin bekam einen Lachanfall und suchte nach ihrem Handy, um meinem Mann, der wegen des letzten Besuchs im Bullerjahn schon nicht mit wollte, ein Foto zu posten. Tja, ich winkte die Bedienung heran und fragte nach dem Bacon. "Ach ja, bringe ich Ihnen." Aha... Sekunden später schwenkte sie schon wieder mit einem Tellerchen auf uns zu, auf dem sich zwei kalte, harte, offenbar in einer Musestunde des Kochs vorgebratene Baconstreifen befanden. (Sowas ist ja praktisch unbegrenzt haltbar) . Meine Freundin hatte sich zwischenzeitlich wieder gefangen und konnte ihren Flammkuchen probieren. Der war in Ordnung, obwohl man sicherlich über rohe Zwiebeln auf einem Standardflammkuchen geteilter Meinung sein kann. Der Wein war gut. Alles in Allem hat uns dieser Besuch davon überzeugt, dem Bullerjahn bis auf Weiteres fernzubleiben...Schade - ich fand das Ambiente so nett....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach
“Bullerjahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mal wieder in Göttingen..heute habe ich die Ratsherrenpfanne probiert. Hausmannskost ja, aber sehr lecker. Bedienung: unaufdringlich, aber aufmerksam. Ich bin gerne hier

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Northeim, Deutschland
“Schönes Ambiente und gutes Essen in top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war bereits mehrmals im Bullerjahn sowohl zum Frühstücken, als auch zum Speisen am Abend. Das Restaurant liegt im Keller des alten Rathauses mitten in der Fußgängerzone von Göttingen - ausgezeichnete Lage! Nach einem schönen Tag in der City kann man es sich hier gut gehen lassen. Das Ambiente im Gewölbekeller ist sehr außergewöhnlich, wobei der Mix aus moderner Einrichtung und altem Gebäude meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Die Tische sind saisonal, geschmackvoll dekoriert. Alles in allem sehr gemütlich eingerichtet. Für Feierlichkeiten gibt es noch separate Räumlichkeiten. Auf der relativ klein gehaltenen Speisekarte lässt sich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Gericht finden – die Karte wird zusätzlich mit wechselnden Specials ergänzt so z.B.in dieser Woche die „Erdbeer-Spargel Woche“. Man hat die Wahl zwischen deftigen und leichten Gerichten. Mein Risotto mit grünem Spargel und Kirschtomaten war perfekt - die reinste Gaumenfreude! Der Service war unaufdringlich, freundlich und aufmerksam. Wir hatten vorab einen Tisch reserviert und es war kein Problem, diesen an dem schönen, sonnigen Tag auf die Terrasse zu verlagern. Ich kann das Bullerjahn mit meinen Erfahrungen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente