“Bullerjahn” 4 von 5 Sternen

Markt 9, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
+49 551 3070100
Platz Nr. 68 von 151 Restaurants in Göttingen
Preisbereich: USD 8 - USD 44
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Mönchengladbach
“Bullerjahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mal wieder in Göttingen..heute habe ich die Ratsherrenpfanne probiert. Hausmannskost ja, aber sehr lecker. Bedienung: unaufdringlich, aber aufmerksam. Ich bin gerne hier

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 52 % empfohlen
Northeim, Deutschland
“Schönes Ambiente und gutes Essen in top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich war bereits mehrmals im Bullerjahn sowohl zum Frühstücken, als auch zum Speisen am Abend. Das Restaurant liegt im Keller des alten Rathauses mitten in der Fußgängerzone von Göttingen - ausgezeichnete Lage! Nach einem schönen Tag in der City kann man es sich hier gut gehen lassen. Das Ambiente im Gewölbekeller ist sehr außergewöhnlich, wobei der Mix aus moderner Einrichtung und altem Gebäude meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Die Tische sind saisonal, geschmackvoll dekoriert. Alles in allem sehr gemütlich eingerichtet. Für Feierlichkeiten gibt es noch separate Räumlichkeiten. Auf der relativ klein gehaltenen Speisekarte lässt sich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Gericht finden – die Karte wird zusätzlich mit wechselnden Specials ergänzt so z.B.in dieser Woche die „Erdbeer-Spargel Woche“. Man hat die Wahl zwischen deftigen und leichten Gerichten. Mein Risotto mit grünem Spargel und Kirschtomaten war perfekt - die reinste Gaumenfreude! Der Service war unaufdringlich, freundlich und aufmerksam. Wir hatten vorab einen Tisch reserviert und es war kein Problem, diesen an dem schönen, sonnigen Tag auf die Terrasse zu verlagern. Ich kann das Bullerjahn mit meinen Erfahrungen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hatting, Österreich
“Atmosphäre, Service und Speisen ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

gute Speisekarte. Ich hatte - da keinen Hunger- nur Sülze im Glas mit Bratkartoffeln: Angesichts der Qualität kam der Appetit von selbst. Im Vergleich zur Qualität sehr preisgünstig!

Aufenthalt April 2013
Göttingen
“Gutes Essen, schönes Ambiente im Zentrum von Göttingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Bullerjahn liegt im Keller des alten Ratshauses. Sehr gemütlich eingerichtet. Eine gelungene Mischung aus altem Gebäude und moderner und sauberer Renovieren. Man fühlt sich dort sofort wohl.
Wir waren mehrfach zum Frühstück dort. Gute QUalität des Essens. Sehr guter Service.
Wir werden sicher wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Noerten-Hardenberg
“Nettes Ambiente mit durchschnittlicher Hausmannskost und genervter Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Als das Bulerjahn vor knapp 2Jahren öffnete, war es eine Bereicherung für Göttigen. Anfangs hat man recht lange auf die Getränke warten müssen, teilwiese kamen sie erst nach dem Essen. Das Essen war gut. Heute sind die Gerichte eher unter dem Durchschnitt und teilweise nicht definierbar. Gegrilltes Gemüse entpuppt sich als angewärmter, frischer Lauch und etwas gelben Paprika.....sehr einfallslos.So genannte Gänsefritten haben den Teller überschwemmt, mitsamt einer schwachen Sahnesosse. Viele Betriebskantinen liefern besseres Essen. Ich werde jedenfalls mit meinen vielen ausländischen Gästen das Bullerjahn zum Essen meiden und höchstens noch ein Getränk zu mir nehmen. Da weiss man wenigsten was kommt, auch wenn man etwas länger wartet.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente