“abzuraten” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Dortmund, Deutschland
“abzuraten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Meine Mutter und ich hätten uns gern dort umgesehen. Eintrittskarten hatten wir bereits gekauft. Anschließend forderte uns eine Frau sehr unfreundlich auf, unsere Handtaschen mit all unseren Wertsachen in die billigen Spints zu legen?!? Dagegen verwehrten wir uns. Es waren schließlich nur Handtaschen: keine Rücksäcke, Einkaufstaschen oder ähnliches! Dann sagte die Dame: "Da müssen meine Kollegen aber besonders aufpassen." So etwas war uns wirklich noch nie untergekommen. Wir waren weder staksich noch tolpatig oder spatisch auffällig. Meine Mutter fühlte sich zur Kriminellen degradiert. Dabei wollten wir uns nur Bilder ansehen. Wir verlangten unser Geld zurück und machten statt dessen eine Grachtenfahrt, die wir allerbestens empfehlen können.

Aufenthalt Mai 2014

Remscheid
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat sich gelohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Hier gibt es viel über Emden zu sehen und zu erfahren. Mitbringsel für die Daheimgebliebenen sind in großer Auswahl vorhanden.

Aufenthalt August 2013
Hesel, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht jedermanns Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Über Kunst kann man streiten (oder auch nicht). Natürlich wird in der Kunsthalle mit großem Engagement Kunst präsentiert. Die Ausstellung aber relativ klein und überschaubar. Es sollten sich aber nur wirklich Kunstinteressierte und Kenner in diese Ausstellung verirren. Es gibt ab und zu Werke großer und bekannter Künstler zu sehen. Für mich hat das Ganze eher das Format einer Galerie.

Das Beste (und das ist wirklich ehrenwert) ist die Malschule für Kinder, sofern diese nicht nur als "Aufbewahrungsort mit Beschäftigung" für die Kids dient.

Insgesamt ist die Kunsthalle sehenswert, meiner Meinung nach aber völlig überbewertet.

Aufenthalt Mai 2013
Krummhörn
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach schön da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wer die Kunsthalle besucht, sollte sich hinterher Zeit nehmen, in Henry's Café auszuruhen und ein wenig zu speisen. Besondern das Frühstück wird liebevoll serviert. Eine größere Auswahl verschiedener Früchstückvariationen steht zur Verfügung. Das Ambiente ist sehr schön - man sieht auf das sogenannte "Hinter Tief". Aber auch für kleinere Feiern oder für Gruppen eignet sich das freundliche Café. Dafür gibt es einen Extraraum. Nur zum empfehlen!

Aufenthalt April 2013
Karlsruhe
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Sammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Henri Nannens Stiftung an seine Heimatstadt Emden (Kunsthalle und Kunstsammlung) sind umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass Nannen hauptamtlich den "Stern" geführt hat. Wenn die Sonderausstellungen immer so wunderbar sind wie "Künstlerkinder", lohnt auch ein zweiter oder dritter Besuch.

Aufenthalt Oktober 2012