“Super lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Leer, Deutschland
“Super lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heute Abend sehr positiv überrascht vom Hafenhaus! Obwohl wir eine halbe zu früh unseren reservierten Tisch eingefordert haben, war das kein Problem, der Service super freundlich und sehr ambitioniert. Alle hatten ihre Aufgaben und wussten diese mit viel Freundlichkeit umzusetzen. Das Essen war großartig , wir waren vorher schon einmal auf eine schnelle Suppe zum Mittagessen dort, hatten aber keine Vorstellung wie gut die Köche dort arbeiten können. Wir haben uns den warmen Ziegenkäse geteilt und das Hausbrot( mit Pesto ) war dazu klasse. Der Ziegenkäse war mit Honig und mit Orangenzesten, was einen tollen ausgewogenen Geschmack gab. Als Hauptgang hatte mein Mann den Tafelhaus Burger mit Pommes und war schwer begeistert . Ihm schmeckte das gute Rindfleisch sehr gut und die Soße passt hervorragend ! Ich hatte mein absolutes Traum-Essen: Tagliatelle mit Jakobsmuscheln und Scampis mit einer spitzen Soße und Cocktailtomaten und Spargel....ein Traum!!! Ein echter Italiener würde sagen die Nudeln hätten etwas mehr al dente sein können, aber in der deutschen Küche ist das so ok! Leider waren wir danach viel zu satt noch einen der toll klingenden Nachspeisen zu probieren, das werden wir bei unserem nächsten Besuch machen! Alles in allem war es ein wunderschöner Abend!

Aufenthalt April 2014

Emden, Deutschland
“Tolles Ambiente, Essen & Service: Ok bis top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ganz großer Pluspunkt dieses Ladens: Das hervorragende Ambiente am Hafen, moderne und gemütliche Einrichtung.

Leider muss man auch hier Glück haben, sowohl mit seiner Bedienung, als auch mit dem gewählten Essen. Das reicht von wirklich gut bis ok. Es werden teilweise durch die in der Speisekarte formulierten Bezeichnungen (Schaum-von-irgendwas-ChiChi usw) sehr hohe Erwartungen an das Essen gestellt, die dann teilweise leider nicht erfüllt werden und dann zu Enttäuschungen führen. Vielleicht etwas tiefer stapeln und dafür die Erwartungen erfüllen.

Hervorzuheben sind die guten Frühstücksbüffets (sowohl in der Woche, als auch am Wochenende) und der relativ günstig/gute Mittagstisch.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr ansprechendes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr ansprechendes Ambiente, freundlicher Service!
Top Essen, auf unsere Wünsche wurde perfekt eingegangen!
War ein schöner Abend, werde es im Sommer auf der Terrasse nochmal versuchen, freu mich schon!

Aufenthalt Januar 2014
Sehnde, Deutschland
“Hervorragendes Essen und nettes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Vielen Dank für einen schönen Abend mit hervorragendem Menu und Wein! Wir bekamen sofort einen Tisch, obwohl wir nicht reserviert hatten. Ein schön gestalteter Gastraum mit hervorragender Akustik, in dem man sich trotz voller Besetzung angenehm unterhalten kann! Wir kommen gerne wieder, wenn wir in Emden sind!

Aufenthalt Dezember 2013
Gifhorn, Deutschland
“Sehr empfehlenswerrt in Emden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Hier war ich mit Kollegen essen. Die Atmosphäre ist nobel, was hohe Preise und kleine Portionen befürchten lässt. Dem war aber nicht so. Vor allem die Vorspeisen kann man als üppig bezeichnen. Besonders gut gefallen haben mir die mit Liebe zum Detail arrangierten Teller gefallen. Hier wird man nicht nur gefüttert, hier wird Essen als Teil unserer Kultur zelebriert.

Der Fisch war ausgezeichnet und auch die etwas ungewöhnlich klingenden Vorspeisen (Steinpilz Cappuciono = Steinpilzsuppe) waren sehr lecker.

Auffällig war, dass das Hafenhaus an einem Montag Abend im November sehr gut besucht war. Das halte ich für eher ungewöhnlich in einer Kleinstadt wie Emden. Vermutlich ist es also Empfehlenswert, hier zu reservieren. Der gute Qualität und der gute Service sorgen dafür, dass das Hafenhaus kein Geheimtipp ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente