“Sensationelles Essen und Ambiente!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 44 Restaurants in Emden
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Sensationelles Essen und Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Restaurant zählt wohl zu den besten im ganzen Umkreis und das Ambiente mit Hafen- und Bootscharakter ist einfach unschlagbar. Bei unserem Besuch war es bereits sehr voll aber wir hatten ganz viel Glück auf dem schwimmenden Außendeck vor dem Restaurant noch einen Tisch zu bekommen. Alleine dort zu sitzen ist wirklich ein Erlebnis.
Service, Auswahl, Essen und später eine Außenbeleuchtung durch Fackeln machten den Besuch zu einem wirklichen Erlebnis.

Persönlicher Tip: Hafenhausschnitzel testen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
“Kritiken nicht nachvollziehbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich kann die teils sehr schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Das Ambiente, das Essen und die Freundlichkeit des Personals sind Top! Da ich Stammgast bin und daher langfristige Erfahrungen gemacht habe, bekommt das Hafenhaus von mir immer wieder die volle Punktzahl. Sicher geht im Service mal was schief, aber ich glaube, es wird auch eine falsche Erwartungshaltung von Seiten der Gäste an den Tag gelegt.

Jedem Auswärtigen kann ich dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen und an Kritiken wird dort grundsätzlich sofort gearbeitet.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Stillt den Hunger, ist aber kein Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

schön gelegen. Service hat aber noch Probleme untereinander und ist schlecht koordiniert: einer nimmt Bestellungen auf, ein anderer bringt sie,
Die Küche ist eher durchschnittlich. Die Spargelcremesuppe entpuppte sich als eine wässrige Lösung, der Cremecharakter sollte wohl durch die untergehobene Sahne erreicht werden. Schmeckte aber mehr nach Wasser. Am panierten Schweineschnitzel dagegen gab es nichts auszusetzen, aber auch nichts zu loben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Leer
“deutliche Verbesserung der Qualität von Essen und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich im Winter das erste Mal dort essen - damals schon waren die Kommentare eher kritisch. Damals - Grünkohl und Pils - war das Essen solala, aber sehr fettig (und wenn ich sage sehr, dann auch unter Berücksichtigung, dass Grünkohl an und für sich ja schon fettig ist), der Service höchstens ausreichend. Gestern habe ich nun einen zweiten Versuch gestartet, ich war mit Kollegen dort essen. Die Online-Reservierung hat tadellos geklappt, allerdings kann man auf der Terrasse bzw. dem Ponton nicht reservieren. Die Erklärung leuchtet mir ein: Wenn das Wetter plötzlich umschlagen würde und alle dann doch drinnen sitzen wollten, gäbe es ein Chaos.

Es war aber gar kein Problem: Trotz schönsten Wetters war noch in bester Lage direkt am/auf dem Wasser ein Tisch frei. Obwohl gut zu tun war hatte man zu keiner Zeit den Eindruck von Hektik oder Stress. Der Service war flott, zuvorkommend, professionell, freundlich, einwandfrei. Ich bin da auch sehr empfindlich (selber 20 Jahre Gastronomieerfahrung) wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Es gibt eine kleine "draussen-und-nachmittags"-Karte, also einen Auszug aus der großen Restaurantkarte - verständlich, denn sonst ist das in der Form nicht handhabbar. Das Essen selber - Hähnchen-Tandoori, Tagliatelle mit Pfifferlingen und das Hafenhaus-Schnitzel (mit Krabben) war geschmacklich und optisch top, mengenmäßig in Ordnung, denn es geht ja um Genuss und nicht um Völlerei...

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, ich bin sehr froh, dass ich trotz der teilweise kritischen Bemerkungen auf qype und anderswo im Hafenhaus reserviert habe. Vielleicht hat die Geschäftsführung auch einfach auf die Kritik reagiert. So wie es gestern war, war es perfekt und dann komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weilheim, Deutschland
“Exklusiv gelegenes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hafenhaus kann man aufgrund seiner Lage (direkt am Wasser, mit Außenbereich auf einer Art Floß sogar im Wasser) am Delft von Emden nicht verfehlen. Es ist, trotz seiner nicht günstigen Preise, in Emden sehr beliebt. Die Essensqualität ist gut. Im Außenbereich gibt es eine extra Speisekarte. Am Abend wurde es draußen aber schnell empfindlich kühl, nachdem die Sonne untergegangen war. "Sonnenuntergang am Delft, das ist schon etwas Besonderes.

Aufenthalt Juni 2011