“Bester Italiener in Emden” 5 von 5 Sternen

Alter Markt 9, 26721 Emden, Niedersachsen, Deutschland
04921 / 92 30 80
Platz Nr. 6 von 45 Restaurants in Emden
Emden, Deutschland
“Bester Italiener in Emden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich wohne mittlerweile seit 6 Jahren in Emden und habe hier selten so lecker gegessen wie bei diesem von außen fast unscheinbaren Italiener. Zu jedem Gericht gibt es eine passende Weinempfehlung und die Preise waren auch völlig angemessen. Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Mal und wünsche den Inhabern, dass ihr kleines Restaurant von den Emdern gut aufgenommen wird.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Emden, Deutschland
“Naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Waren 7 Freunde, die entschieden, hier gemeinsam zu essen.

Die Bedinung war sehr freundlich, es war sauber. Nach normaler Wartezeit trudelteln auch schon die ersten Gerichte ein. Leider in so großen Abständen, dass die ersten schon fast fertig waren. Natürlich wartet man normalerweise bis alle ihr essen haben mit dem beginnen, nur wenn es droht kalt zu werden geht es in dem Fall nicht anders.

Das Essen:
Ich habe noch nie soviel Pfeffer in meinem Leben erlebt, wie an meinem "Carbonara". (Ich würze sonst gerne und viel)

Der Clou:

Alles 7 Geichte waten derart mit Pfeffer versaut, das es absolut ungenießbar war. (Sebst die Pizzen!)

Danke! Jetzt weiß ich: Nie wieder!

“Weniger ist das neue Mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012 über Mobile-Apps

Unter diesem Motto möchte ich heute den übermäßigen Gebrauch von dem nach meiner Meinung weit überschätzten Balsamico bemängeln. Bei meinem Insalata con Scampi hat sich die Küche mit eingedicktem dunklem Balsamico aus der Spritzflasche ausgetobt. Sowohl der Tellerrand als auch der Salat waren regelrecht mit ihm getränkt. Auch denke ich, dass die Zeiten, in denen man Tomatenschnitzer auf dem Tellerrand gleichmässig verteilt. Eine säuerliche Angelegenheit insgesamt. Wer es mag....

Die Pizza war völlig in Ordnung. So wie man sie in Deutschland erwartet.

Die Kellerin war sehr aufmerksam und der Service promp und tadellos. Das Ambiente ist sehr angenehm und man fühlt sich wohl. Alles in allem ein guter Platz zum Essen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Leer
“italienische Küche abseits vom Gewohnten - sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich war mit Kollegen dort. Einrichtung ist schön und gemütlich, das Vorspeisenbüfett gut gemacht, optisch und geschmacklich ansprechend. Der Service ist einwandfrei, freundlich und schnelll. Das Essen ist top! Ich habe den Eindruck, die Köche haben Spaß an ihrem Beruf, geschmacklich und optisch sehr ansprechende Gerichte. Wir hatten einen vegetarischen Auflauf, das Vorspeisenbüfett sowie Entrecote mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan, dazu kleine gebratene Kartoffeln mit ordentlich Knoblauch. Perfekt gebraten, sehr gut abgeschmeckt, auch fürs Auge ein Genuss. Die Auswahl an Weinen ist sehr ansprechend, wir hatten Montepulciano und Bardolino. Ein schönes Erlebnis für Leib und Seele! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lilienthal
“Überdurchschnittlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Eher schlicht wirkte die Terasse vor dem Restaurant: wie die einer ganz durchschnittlichen Pizzeria. Aber die Gestaltung des Gastraums war schon überdurchschnittlich geschmackvoll. Auch die Speisekarte versprach mehr als das übliche Angebot (bei angemessenen Preisen). Sehr wohltuend war dann die freundliche und kompetente Bedienung. Und die Speisen hielten, was das Ambiente versprach.
Einziger (kleiner) Mangel: Die Toiletten liegen im zweiten Stock...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen