“Für eine Nacht ja, länger nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel Wienecke

Altstadthotel Wienecke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel Wienecke
2.5 von 5 Hotel   |   Kuhstrasse 14, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 30 Hotels in Braunschweig
Düsseldorf, Deutschland
“Für eine Nacht ja, länger nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Nachdem ich nach einem Hotel gesucht habe, das für eine Nacht (So-Mo) nicht zu teuer werden würde, bin ich auf das Wienecke gestoßen.
50€ für eine Übernachtung ist ein guter Preis, wenn man die Lage bedenkt. Es liegt im Magniviertel, somit hat man unmittelbare Nähe zur Innenstadt - und dennoch konnte ich ohne störenden Straßenlärm schlafen. Abgsehen davon ist das Hotel sehr unauffällig und leicht zu übersehen, erst beim 2x Umherfahren habe ich es bemerkt (Einbahnstraße, daher kein Wenden möglich).
Der "kostenlose hoteleigene Parkplatz" war für mich ein ausschlaggebender Grund, mich für dieses Hotel zu entscheiden. Besagter ist lediglich ein kleiner Hinterhof hinter dem Gebäude. Sehr eng, Wendeplatz praktisch null. Maximal 2 bis 3 kleine Autos haben Platz. Sollten Sie also mit einem Mercedes ML oder ähnlichen Dickschiffen anrücken, vergessen Sie's gleich. Zudem macht die enorme Schräglage der Fläche das Parken nicht viel einfacher. Vor dem Hotel gibt es zwar viele Parkplätze, die sind aber werktags kostenpflichtig und eigentlich auch immer voll.
Das Zimmer war auf jeden Fall geräumig genug, schön schlicht gehalten und vor allem: SAUBER. Nervig sind nur die Doppeltüren, deren Sinn ich nicht ganz verstanden hab. Das Rein- und Rausgehen wurde dadurch nur umständlicher. Sky-Fernsehen sind umsonst, sowie WLAN (auch wenn der Empfang nicht immer der Beste ist). Für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht.
Das Frühstück (immer von 6 bis 10) war dem Standard angemessen. Brötchenkörbe auf jedem Tisch, eine große Auswahl an Aufschnitten und -strichen, sowie Kaffee, Tee und Diverses mehr.
Ich persönlich fand das Personal keinesfalls unfreundlich oder nicht hilfreich, teils aber sehr unmotiviert. Man hat sich manchmal gefühlt, als würde man ihnen zur Last fallen.

Um mir wirklich ein komplettes Bild machen zu können, hätte ich länger dort bleiben müssen. Für eine oder zwei Nächte ist das Hotel wirklich in Ordnung, aber ich glaube nicht, dass mich mit Vorliebe nochn länger dort geblieben wäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Schermbeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir hatten ein Apartement für eine Nacht, das an Sauberkeit und Schlafkomfort nicht dem Preis angemessen war. Das Bad war sehr eng, die Dusche hatte einen schmuddeligen Duschvorhang. Beim Benutzen der Toilette waren die Beine unter dem Spülbecken eingeklemmt. Auf den auf Putz liegenden Fallrohren war Undichtigkeit zu erkennen. Bei der Anbringung des Wandföns hat man wohl vergessen den Bohrstaub zu beseitigen. Die Matratze war in sich verformt, mit seitlichem Gefälle. Das Thermostat an den Heizkörpern war nur Dekoration. Sehr negativ war der muffelige Geruch, der noch bei der Heimfahr in den Kleidern steckte. Das Frühstück war einfalltslos. Ncht geeignet für Leute mit schwachen Gelenken, da die Tassen sehr schwer waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, in 5 Minuten Entfernung von einer ÖPNV-Haltestelle, von der man Hbf. und Innenstadt gut errreichen kann. Dieses Hotel kann es mit jedem 3*-Hotel aufnehmen, wenn man mal von der nicht ständig besetzten Rezeption absieht. Das Frühstückbuffet ist für die 2*-Kategorie echt klasse. Eine große Auswahl an kostenlosen Heißgetränken tagsüber sowie Tageszeitungen und saubere und geräumige Zimmer runden den Gesamteindruck ab. Das Hotel ist zentral gelegen, und in rd. 10 Minuten ist man beim Schloss oder beim Dom.

• Aufenthalt März 2012, Business
Marburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Zimmer und die Ausstattung waren für einen Kurzaufenthalt gut. Das Hotel liegt zentral und das Servicepersonal war sehr nett.
Leider war der Heizkörper kalt und konnte auch per Regler nicht aktiviert werden. Die Sauberkeit, insbesondere im Bad, war unbefriedigend. Staubrollen, Lüftungsgitter stark verschmutzt...für einen Allergiker suboptimal! Die Amaturen in der Dusche waren sehr alt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Mercure Hotel Atrium Braunschweig
An der Stadthalle
An der Stadthalle
Nr. 10 von 30 in Braunschweig

Sie waren bereits im Altstadthotel Wienecke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Wienecke

Anschrift: Kuhstrasse 14, 38100 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig
Nr. 7 von 30 Hotels in Braunschweig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Altstadthotel Wienecke 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Wienecke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Wienecke Braunschweig
Altstadthotel Braunschweig
Altstadthotel Wienecke Hotel Braunschweig
Altstadthotel Wienecke De

Wenn Sie Altstadthotel Wienecke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.